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ThemaEntgleisungen auf DKW5 Beträge
RubrikGleisbau
 
AutorAlex8and8er 8K., Frankenthal / 273261
Datum23.06.2005 17:273980 x gelesen
Hallo,



ich habe folgendes Entgeisungsphänomen: Auf einer LGB DKW kommt es ständig zum herausspringen der Wagen und auch vereinzelt zum herausspringen der Loks, es handelt sich um die Alte, einmotorige variante.



Ist das bei den so das diese Weiche allgemein Probleme macht oder sind neuen da besser?



MfG



Alexander

Allzeit saubere Schienen euch allen!

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AutorGord8i G8., Hameln / 273262
Datum23.06.2005 18:053054 x gelesen
Hallo,

Die DKW(alle neuste Version) haben bei mir bald ausgedient,ich werde sie nach und nach rausnehmen müssen, auch die Kreuzungsweiche.Bei der einen DKW entgleisen Lokomotiven (unteranderem Kroko),und bei der anderen DKW und KW, ist ein hinüberfahren teilweise unmöglich, dennn es spritzen die Funken und die Anlage schaltet ab. Also letztendlich werde ich alle DKW auswechseln müssen und somit auch die Gleispläne.

Ich würde mir keine mehr kaufen



Mit freundlichen Grüßen Gordon

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AutorJoha8nn 8K., Berlin / 273263
Datum23.06.2005 18:132977 x gelesen
Hallo ins weite Oval!!! Also grundsätzlich: Ich habe 1 DKW auf meiner Modulanlage und hier entgleisen nur manchmal geschobene (leichte) Wagen. Ansonsten bin ich zufrieden. Aber man sollte es wohl wie bei der richtigen Bahn machen und alle DKWs gegen normale Weichenverbindungen ersetzen. Das nur so als Gedanke zum Feierabend... Allzeit HP1... Johann ((o;

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Autorklau8s t8., oranienburg / 273265
Datum23.06.2005 21:512920 x gelesen
guten abend,

dieses problem hatte ich auch mit dem entgleisen,

ich habe auch die möglichen ursachen dafür versucht zu finden.

die wichtigste war für mich,wenn die dkw nicht vollkommen plan und dann noch in beiden richtungen(längs+querachse)in der waage liegt kann es zu störungen kommen,selbst bei von zu hause aus schweren loks wie meine mogul mit ca 3kg.

abhilfe war dann für mich,dkw raus und gegen 2 weichen r3 ersetzt,an der gleichen stelle----problem beseitigt.



gruß



klaus

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AutorRudo8lf 8E., Hamburg / 273306
Datum27.06.2005 14:302842 x gelesen
Moin, moin,

seit Jahren habe ich eine DKW in Gebrauch, die anfänglich auch die beschriebenen Macken hatte (neuerer Typ mit 2 Antrieben).

Das Problem liegt darin, dass die Spurkränze auf den Rillenboden der Herzstücke zu hart auflaufen. Dadurch bekommt eine bewegliche 2-Achser-Achse oder ein Lokvorläufer einen "Kick", der die Achse etwas schräg stellt und sie dann auf die Spitze des Herzsücks auflaufen lässt. Nach vorsichtigem Vertiefen der Rillen, zehntelmillimeterweise abtragen mit einer Schlüsselfeile, schafft man einen flüssigen Durchlauf. Am besten, vorher mit der Nasenspitze fast unter den Zug kriechen und das Räderspiel beobachten - mehrmals probieren.

Mit einen Minifräse würde sehr vorsichtig oder lieber gar nicht umgehen, da man schnell zu viel abhobelt.



Gruß aus Hamburg, Rudolf

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 23.06.2005 17:27 , Frankenthal
 23.06.2005 18:05 , Hameln
 23.06.2005 18:13 , Berlin
 23.06.2005 21:51 , oranienburg
 27.06.2005 14:30 , Hamburg
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