Thema | Class 66 | 6 Beträge | |||
Rubrik | Rollmaterial - Loks | ||||
Autor | Joha8nne8s S8., Rheinberg / NRW | 286881 | |||
Datum | 14.01.2007 16:03 | 4779 x gelesen | |||
Hallo zusammen ! Möchte hier mal wieder etwas Werbung machen für einer meiner Lieblingsloks, der nicht zu übersehende Trend für die Regelspur bietet bald in der Epoche 5 oder 6 ? eine universale Güterlok die schon 468 mal von Canada rübergemacht hat. Auch bei uns wie auf dem Bild bei der Ruhrtalbahn als Beispiel. class 66 auch bei uns Als Modell schon seit 2 Jahren angekündigt von Aristo- Bachmann hoffe ich doch dieses Jahr auf die Auslieferung. Beste Grüße Jan | |||||
| |||||
Autor | Joha8nne8s S8., Rheinberg / NRW | 286882 | |||
Datum | 14.01.2007 16:17 | 3744 x gelesen | |||
Ja , einen hab ich noch class 66 ERS am Rhein Beste Grüße Jan | |||||
| |||||
Autor | Fran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / NRW | 286884 | |||
Datum | 14.01.2007 17:05 | 3925 x gelesen | |||
Dürfte ja eigentlich nicht schwer sein für Aristo, auf das Dash 9 Chassis einen anderen Aufbau zu setzen... Ähnlich wird es ja jetzt Piko gemacht haben... und beim Vorbild hat GE sicher auch viele Gleichteile :-) | |||||
| |||||
Autor | Fran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / NRW | 286885 | |||
Datum | 14.01.2007 17:07 | 3696 x gelesen | |||
Korrektur, natürlich EMD. Damit wäre allerdings auch die Dash 9 aus dem rennen ;-) | |||||
| |||||
Autor | Wern8er 8H. 8B., Wolpertshausen-Unterscheffach / Ba-Wü | 286886 | |||
Datum | 14.01.2007 17:19 | 3610 x gelesen | |||
Hallo Grossbahner, so ist es nicht schlecht. Diese Class 66 fährt ja sogar in deutschen Landen! Seit 4 Jahren betreibe ich Kleinbahn. Meine Sehnsucht geht durchaus nunmehr zu ordentlichen Zügen im Garten! Modellhaftigkeit hin oder her. Nichts für ungut in die Runde. MfG. Kapellenbahner PS: Jedem Tierchen sein Plaisierchen | |||||
| |||||
Autor | Joha8nne8s S8., Rheinberg / NRW | 286890 | |||
Datum | 14.01.2007 18:48 | 3740 x gelesen | |||
Hallo Franz-Peter, Ganz so einfach ist das natürlich nicht, Bachmann hat die Pläne für anderen Maßstab. Aber sonst müßte alles ähnlich sein. Diese Antriebe bauen die natürlich in jede mögliche Lok ein. Das Problem für uns ist ähnlich der Beaver Lok die Verfügbarkeit. Die Lok ist für den Britischen Markt konzipiert und soll auch nur da angeboten werden. Das wird etwas teurer. Die Ausführung für uns ist HGK. Ob die US-Händler auch was abkriegen steht noch offen. Beste Grüße Jan | |||||
| |||||
|