banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDonnerstag, den 26.07.2007, 13.00 Uhr4 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
AutorBern8ard8 K.8, SAINT AYGULF / PACA / Frankreich293618
Datum26.07.2007 13:093152 x gelesen
Guten Tag an Alle,

Jetzt ist es soweit, wie geht unser Hobby weiter ??

Binn gespannt ob die Zukunft von LGB heute gesichert wird. LGB, trotz viele Marketings-Fehler oder sonnst noch was, war doch die IIm Lok für die Mehrheit von uns Alle, oder ??

Wünschen wir also "Es lebt LGB und seine geniale Mittarbeiter"

Freundliche Grüsse Bernard


an dem blaue sonnige Mittelmeer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorClau8s P8., Düsseldorf / 293620
Datum26.07.2007 13:312642 x gelesen
Geschrieben von Bernard K.war doch die IIm Lok für die Mehrheit von uns Alle, oder

Hallo Bernard,

das habe ich auch lange gedacht. Bis ich feststellen musste, dass sich oftmals nur die Ersatzteile von LGB zur Verwendung an II-m Fahrzeugen eignen. LGB hat, trotz gegenteiliger Beteuerungen, nie konsequent in II-m gebaut. Der Rest ist bekannt.

Grüße

cp


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMax 8M., Chemnitz / 293627
Datum26.07.2007 15:532345 x gelesen
Hi,

na die Antwort lässt doch wohl tief blicken.

Geschrieben von Claus PeterBis ich feststellen musste, dass sich oftmals nur die Ersatzteile von LGB zur Verwendung an II-m Fahrzeugen eignen

Da wird über eine Firma und deren Produkte hergezogen das sich die Balken biegen, und dann
will mann deren Einzel- und Ersatzteile nutzen, um selbst daraus etwas zu bauen !!!

Ich denke es geht ohne die Teile, welche in der Nürnberger Fabrik entstehen ( oder entstanden sind) ?? Oder etwa doch nicht??
Wahr doch immer so schön einfach, ein paar kleine Teilchen für wenig Geld bestellt und schön was eigenes zusammengabaut oder die "Bausätze" mancher Anbieter komplettiert.

Aber der grösste Blödsinn ist ja:

Geschrieben von Claus PeterLGB hat, trotz gegenteiliger Beteuerungen, nie konsequent in II-m gebaut.

Nö, die bauen ja in "G".
Da frag ich mich nur, wie denn dann die so gut geigneten, nicht konsequent in II-m gehaltenen Ersatzteile auf dem Transport zum Claus Peter auf einmal II-m tauglich geworden sind ??
Kannst uns ja mal deinen Trick verraten.


Und, ob der Rest bekannt ist, wage ich mal zu Bezweifeln. Vielleicht wird er irgendwann mal bekannt werden.

Also Claus Peter, leg dich mal schön hin und träume weiter, von II-m Ersatzteilen aus Nürnberg.

Max


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorClau8s P8., Düsseldorf / 293655
Datum26.07.2007 19:582317 x gelesen
Tach Max,

in den letzten Jahren habe ich bei LGB mehr für Ersatzteile als für fertige Fahrzeuge ausgegeben. Bei Preisen von 1 Euro aufwärts für ein Kunststoffspritzteil fand ich das nicht einmal billig.

Geschrieben von Max MüllerNö, die bauen ja in "G".
Das hatten wir schon x-mal hier. Die Baugrösse "G" propagiert LGB erst seit wenigen Jahren, bis ca. 2002 stand im Katalog noch II-m und 1:22.5.

Geschrieben von Max Müller frag ich mich nur, wie denn dann die so gut geigneten, nicht konsequent in II-m gehaltenen Ersatzteile auf dem Transport zum Claus Peter auf einmal II-m tauglich geworden sind

Weils bei Isolatoren, Deichseln, Türgriffen, Lokpfeifen etc nicht unbedingt auffällt und Dächer mittels Säge und Klebstoff auf das passende Maß gebracht werden können.

Manchmal sind die Antworten so einfach, Max.

cp


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 26.07.2007 13:09 , SAINT AYGULF / PACA
 26.07.2007 13:31 , Düsseldorf
 26.07.2007 15:53 , Chemnitz
 26.07.2007 19:58 , Düsseldorf
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt