Thema | Bachmann 4-6-0 und MX64H | 4 Beträge | |||
Rubrik | Elektrik Digital | ||||
Autor | Othm8ar 8O., Petronell-Carnuntum / Niederösterreich | 296727 | |||
Datum | 16.11.2007 09:36 | 3635 x gelesen | |||
Kann mir wer auf die Schnelle optimale CV's für den MX64H mitteilen, damit die Bachmann 4-6-0 nicht so brummt und ruckelt beim Anfahren. Der MX64H befindet sich im Auslieferungszustand und ich möchte mir die langwierige Testerei ersparen. Danke im Voraus Faultier Othmar | |||||
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Autor | Eber8har8d .8., www.ebis-gartenbahn.de / Schleswig-Holstein | 296749 | |||
Datum | 16.11.2007 20:47 | 2942 x gelesen | |||
Hallo Othmar, da wirst Du um das Testen kaum rumkommen: Der 64 H ist ausgelegt fü H0 und nicht solche Riesentrümmer... Das Ruckeln beseitigst Du, wenn Du die Lastregelung ausschaltest oder weniger sensibel einstellst. Wenn ich mich recht entsinne, kann man die default-Werte eines MX66 nehmen. Brummende Motoren hatte ich mit dem Decoder weder bei einer Strainz noch dem Playmobil RCE (umgebaut auf Schienenstrom). Viele Grüße / Best regards | |||||
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Autor | Othm8ar 8O., Petronell-Carnuntum / Niederösterreich | 296755 | |||
Datum | 17.11.2007 08:45 | 2944 x gelesen | |||
Na Ja, kein erbarmen mit Faultieren. Dass der MX64H nur für H0 ausgelegt ist stimmt nur bedingt, denn alle einmotorigen Spur G Fahrzeuge sind bestens geeignet für diesen kostengünstigen Decoder, weiters in Verbindung mit Uhlenbrock Intellisound ist dies die zur Zeit kostengünstigste und wirtschaftlichste Lösung für Einmotorige Spur G. Weiters sorgt das Schutzkonzept von Zimo für Sicherheit gegen Abbrennen, so ist zum Beispiel ein Rauchgenerator normaler Herkunft bedenkenlos ohne Relais zu betreiben. Nun zu meinen Änderungen und Testergebnissen: CV5=240 CV6=130 CV29=2 CV57=200 CV112=0 CV9=83 Diese Einstellungen haben zur Zeit das beste Ergebniss in Verbindung mit Bachmann 4-6-0 gebracht. Lasst mich auch noch fluchen "dieser sch... billig Import aus China!!" Hallo Oliver "Guten morgen!" bessere Ideen? Wie Du siehst habe ich den LGB Onboarddecoder hinausgeschmissen, da ich vorher vergessen hatte den Betriebsartenschalter einzubauen oder die Pins abzulöten, bin aber froh darüber, da doch durch die Verbindung mit Uhlenbrock und Dietzsound ein sinnvolles Ergebnis erreicht wurde und überdies fährt der Chinaschrott jetzt auch mit HLU wie alle anderen Fahrzeuge. Gruss Othmar | |||||
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Autor | Oliv8er 8Z., Wien / Wien | 296756 | |||
Datum | 17.11.2007 10:52 | 2822 x gelesen | |||
Servus Othmar! Der MX64 muss von der Regelung, die für H0 Motore angepasst ist, für LGB geändert werden. Die wichtigsten CVs dafür sind: CV 9 Motoransteuerung - zb. 90 CV 56 Lastregelung -> Da wirst Du experimentierne müssen. Zb. 33 CV 57 Regelungsrefernz, um die Vmax bei vorhandener Regelbarkeit zu definieren Besser, als zb mit CV5 zu weit hinunter zu gehen! CV 58 Regelungseinfluss (zb. 150) lg Oliver | |||||
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