Thema | Bachmann neuheiten | 20 Beträge | |||
Rubrik | US-Gartenbahn | ||||
Autor | Hors8t G8., Falkensee / Deutschland | 308705 | |||
Datum | 24.08.2009 19:37 | 17325 x gelesen | |||
Hallo US Bahner auf der US-Bachmann Seite sind die ersten Bilder des DRG & W long caboose, der mit 275,--US $ angegeben ist. Welcher US Bahner braucht da noch LGB ? H. Göhr | |||||
| |||||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 308706 | |||
Datum | 24.08.2009 20:00 | 16360 x gelesen | |||
Hey Horst, rd-hobby hat den Caboose für 195 Euro angeboten. Die Detailaufnahmen sind echt vom Feinsten. Der Wagen ist den Preis wert. Auf der anderen Seite muss ich mich fragen: ist eine so detailierte Innenausstattung erforderlich? Beim Einsatz im Zugverband auf Anlagen ist davon nichts zu sehen. Nichtsdestotrotz werde ich diesen Wagen kaufen. Um an den Standard von Bachmann ranzukommen, müsste sich LGB sehr, sehr anstrengen, um auf dem US-Markt wieder Fuss zu fassen. Gruss Heinz | |||||
| |||||
Autor | Hors8t G8., Falkensee / Deutschland | 308708 | |||
Datum | 24.08.2009 20:37 | 16313 x gelesen | |||
Hallo Heinz Ich habe den Wagen auch schon bestellt. Mit der sehr genauen Darstellung des Innenraumes ist es wie mit den Detailgenauen Unterböden. Man sieht in der Regel sehr wenig davon, ist aber sehr zufrieden und froh, wenn man sie hat. Bei meinen Modulen kann man in den Wagen reinschauen da die S.O. 1,20 m hoch, und ein Gleis direkt 15 cm vom Betrachter entfernt ist. Accucraft hat übrigens auch seine neuen Wagen auf der Schug-Seite. Der Drop Bottom Gondola ist super geworden. H. Göhr | |||||
| |||||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 308709 | |||
Datum | 24.08.2009 21:47 | 16220 x gelesen | |||
Hey Horst, meine Anlage schlängelt sich durch den Garten. Da sieht man im Betrieb nix. Sollte jetzt aber auf keinen Fall Kritik sein. Die Akkucraft-Wagen sind wohl für grössere Radien als R3 ausgelegt. Die Kupplungen rücken, trotz Nacharbeitung, nur sehr knapp aus. Umrüsten auf Kadee will ich nicht. Auch die Räder und Drehgestelle sind etwas empfindlich und entgleisen gerne. Da laufen die Bachmänner besser. Mit den Serien beider Hersteller, die sich preislich nicht besonders weh tun, hat man eine grosse Auswahl sehr schöner Wagen. Wünschen würde ich mir noch ein paar kleinere Oldtimer zur 4-4-0 und 2-6-0 in 20,3, allerdings nicht so Winzlinge, wie Bachmann sie anbietet. Die Riesenschiffe sehen hinter den Loks nicht so doll aus, aber Bachmann ist ja immer für eine Überraschung gut. Gruss Heinz | |||||
| |||||
Autor | Helm8ut 8L., Euskirchen / NRW | 308710 | |||
Datum | 25.08.2009 01:00 | 16164 x gelesen | |||
Hallo Heinz, Hallo Horst, Ich habe in meinem Fuhrpark eine K27 und die neue 2-6-6-2 Mallet beide von Bachmann bei mir im Garten laufen, an der K27 hängen vier Waggons in 1:20.3 von Accucraft und an der Mallet zwei Short-Skeleton.Ich habe keine Probleme mit diesen wagen von Accucraft auch nicht bei LGB-R3.Die Mallet könte auch noch einen Caboose gebrauchen, mal schauen von welchem Hersteller. Gruß Helmut | |||||
| |||||
Autor | Helm8ut 8L., Euskirchen / NRW | 308711 | |||
Datum | 25.08.2009 01:04 | 16077 x gelesen | |||
Hallo, Ich sehe das Bild ist nicht so gut rübergekommen,Sorry Gruß Helmut | |||||
| |||||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 308712 | |||
Datum | 25.08.2009 06:49 | 16623 x gelesen | |||
Hey Helmut, wenn ich mich recht erinnere, hat der Schug den Rio Grande short caboose für 115 Euro in der Liste stehen. Der passt doch. Ansonsten der West Side Lumber. Meine grösste Lok ist die Bachmann Connie. Die K27 gefällt mir sehr gut, ist meine Leib- und Magenlok. Im Augenblick kann ich mich nicht dazu durchringen, ist mir irgendwie zu gross für R3. Ausserdem habe ich im Bahnhof nur recht kleine Nutzlängen. Schauen wir mal. Gruss Heinz | |||||
| |||||
Autor | Karl8 A.8, Datteln / | 308717 | |||
Datum | 25.08.2009 08:45 | 16254 x gelesen | |||
Geschrieben von Horst GöhrWelcher US Bahner braucht da noch LGB ? Eine etwas eigenartige Frage. Jeder der nicht in 1 : 20,3 fährt, sondern mit altem LGB, Bachmann, Hartland, USA Train, Aristo Angeboten hat früher etwas im LGB Katalog gefunden. Was sollen die mit Riesenmodellen? Zudem halten viele Ex-Kunden LGB und Märklin für ein Nationales Kulturgut, China Ware generell für verzögerten Müll. Der eine oder andere Modellbahner mit US-Vorbildern wird die LGB Porter Satteltank und die Logging Trucks in 1 : 20,3 vermissen. Porter Lok Holztransport Karl | |||||
| |||||
Autor | Oliv8er 8Z., Wien / AT | 308720 | |||
Datum | 25.08.2009 12:17 | 16054 x gelesen | |||
Servus! Geschrieben von Horst Göhr Welcher US Bahner braucht da noch LGB ? Nun "US-Bahner" ist ja doch nicht automatisch "Schmalspurer" und schon gar nicht 1:20,3 ... Da gibt es noch 1:22,5 und 1:24 .... ;-) Aber egal - ich fahre 1:29 / 1:32 und brauche daher weder wirklich LGB oder Bachmann ;-P - "schimpfe" mich aber trotzdem "US-Bahner" (oder besser Gartenbahner mit US-Modellen).... lg Oliver | |||||
| |||||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 308721 | |||
Datum | 25.08.2009 13:06 | 16108 x gelesen | |||
Hey Karl, wie Oliver schreibt: US-Bahner ist jeder, der US-Material fährt. Das ist unabhängig vom Maßstab. 20,3 ist ohnehin nur für den Schmalspurfahrer auf 45mm relevant. Ich bezeichne Bachmann mal als starken Hersteller, der mit oder neben Accucraft und Hartford 20,3 salonfähig gemacht hat. Die Detailierung lässt kaum Wünsche offen. Das du ausgerechnet die 20,3 Modelle von LGB ansprichst, finde ich gut. Die Porter ist ausbaufähig und ein gutes Basismodell für Umbauten. Hab' ich selbst schon gemacht. An logging trucks kann man eigentlich nix verkehrt machen. Sollte LGB wieder US-Modelle bauen, wären sie gut beraten, wenn sie Oldtimer (weil ziehrlicher) in 20,3 auflegen würden, zumal sie den "alten Ballast" abgeworfen haben. Von nationalem Kulturgut kann man normalerweise nicht leben und ob die Fangemeinde noch gross und kaufwillig genug ist?? Gruss Heinz | |||||
| |||||
Autor | Hors8t G8., Falkensee / Deutschland | 308725 | |||
Datum | 25.08.2009 17:23 | 16133 x gelesen | |||
Hallo Karl, Ein " Nationales Kulturgut " ist auch der Weihnachtsmann und der kommt, von innen beleuchtet für unsere Fenster und Hausfassaden, wie die Letzten LGB Produktionen, auch aus China. | |||||
| |||||
Autor | Karl8 A.8, Datteln / | 308726 | |||
Datum | 25.08.2009 18:47 | 16148 x gelesen | |||
Geschrieben von Horst GöhrEin " Nationales Kulturgut " ist auch der Weihnachtsmann Der weihnachtliche China-Mann nach US-Vorbild liegt in diesem Land vorwiegend im Keller oder im Müll, weil die Birnen ihren Dienst aufgegeben haben. Nicht weit von der Bachmann China-Ware. Wie alt ist in diesem Forum die älteste (noch) funktionierende Original-Bachmann - Lok? Karl | |||||
| |||||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 308731 | |||
Datum | 26.08.2009 09:44 | 15953 x gelesen | |||
Hey Karl, die Frage haste verkehrt gestellt. Du hättest darin einschliessen müssen, für welche Lok es (noch) Ersatzteile gibt. Das ist nämlich bei Bachmann der Knackpunkt. Wenn die Bachmann-Loks erst mal laufen - tun sie normalerweise out-of-the-box - dann laufen sie. Nur kaputt gehen darf nix. Zum Glück gibt's noch sb-Modellbau in Olching... Gruss Heinz | |||||
| |||||
Autor | Karl8 A.8, Datteln / | 308733 | |||
Datum | 26.08.2009 12:08 | 15919 x gelesen | |||
Geschrieben von Heinz FranzbonenkampNur kaputt gehen darf nix. Zum Glück gibt's noch sb-Modellbau in Olching... Welche Maxxon oder Faulhabermotoren passen in chinesische Bachmann Lokomotiven? sb-Olching Karl | |||||
| |||||
Autor | Helg8e K8., 53547 Leubsdorf / | 308734 | |||
Datum | 26.08.2009 12:36 | 15882 x gelesen | |||
Hallo, da ist es wieder das alte Thema mit der schlechten Qualität der US Loks. Dies mag ja zu Zeiten einer Ten- Wheeler richtig gewesen sein, aber mit der Spectrum-Linie von Bachmann oder den neueren Loks von Aristo oder USA Train ist das vorbei. Meine Shay fährt seit 10 Jahren problemlos. Ich habe 5 Bachmanns Loks und bin sehr zufrieden. Ersatzteile habe ich entweder von Bachmann direkt oder über Lilliput bekommen. Ich glaube bei LGB sieht es es da augenblicklich schlechter aus. Übrigens habe ich auch eine Mogul von LGB, die ist weder besser noch schlechter als die Bachmann Loks. Aus dieser Erfahrung heraus freue ich mich schon auf die neue Caboose von Bachmann. Bei Colorado Narrow Gauge sind Bachmann und Accucraft die erste Wahl für mich. Grüsse Helge | |||||
| |||||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 308735 | |||
Datum | 26.08.2009 14:03 | 15795 x gelesen | |||
Hey Karl, Ich meine in diesem Fall weniger die Motore alleine. Da hatte ich noch keine Probleme - bisher. Dort bekomme ich komplette Antriebsstränge, u.U. nach Mass, vom Motor bis zur Treibachse. Ist zwar nicht ganz billig und lohnt nicht für die preiswerten Loks, aber man hat anschliessend was Vernünftiges. Optisch sind die Modelle Spitze. Gruss Heinz | |||||
| |||||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 308736 | |||
Datum | 26.08.2009 15:24 | 15941 x gelesen | |||
Hey Helge, die Qualität der Bachmann-Loks ist soweit gut. Ich habe sieben Stück. Die Antriebssträge sprich Getriebe sind z.T. rechts schwach und auch etwas labberig (zuviel Spiel). Derwegen ist bei mir das Getriebe der Connie durchgehauen. Bachmann-Germany hat z.T. Schwierigkeiten, an Ersatzteile zu kommen. Hat man, wie du, eine Connection in die USA, ist man klar im Vorteil. Ist also von mir absolut keine negative Kritik. Ich würde auch jederzeit weitere Bachmann-Loks kaufen. Gruss Heinz | |||||
| |||||
Autor | Andr8e W8., Callenberg / Sachsen | 308739 | |||
Datum | 26.08.2009 21:45 | 16097 x gelesen | |||
Hallo Heinz, muss mich hier mal einklinken.Ich hab ne Bachmann Annie,der hat es kürzlich das Getriebezwischenrad zerhauen,was wohl an der unsachgemässen Behandlung meines kleinen Sohnes lag.Er hat den Regler wohl mehrmals voll von links nach rechts und umgekehrt durchgerissen. Da hat das Getriebe Zähneknirschend kapituliert. Da der Service bei Liliput im Moment zur Zeit wohl nur an einem Tag der Woche erreichbar ist und auf meine Mails nicht geantwortet hat,habe ich mich an Barry http://www.barrysbigtrains.com/ gewendet. Er schickt mir freundlicherweise ein neues Bachmann Getriebe. Hast Du evtl. einen anderen Weg gefunden,das Plastikzeugs zu ersetzen? Gruss Andre | |||||
| |||||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 308744 | |||
Datum | 27.08.2009 08:39 | 15818 x gelesen | |||
Hey Andre, Ich rufe dann direkt bei Bachmann-Germany/Liliput an. Herr Hofmann ist dort "Herr der Ersatzteile", müsste aber im Moment noch in Urlaub sein. Versuch's mal in gut einer Woche mal. Die sind dort sehr nett und helfen, wenn sie können. Im Fall meiner Connie habe ich im Vorfeld angerufen. Muss das Baby noch auseinanderbauen, um zu sehen, was sich genau zerlegt hat. Ersatzteile sind da. Noch ein Tip: solltest du eine Lok haben mit Kugelgelagerten Achsen, versuche nicht, dort ein Treibzahnrad zu wechseln. Besorge dir lieber eine komplette Treibachse. Gruss Heinz | |||||
| |||||
Autor | Andr8e W8., Callenberg / Sachsen | 308757 | |||
Datum | 27.08.2009 20:14 | 15717 x gelesen | |||
Hallo Heinz, ich hab auch bei Liliput angerufen.Wirklich sehr freundlich.Hatte wegen dem Aristo Trainengineer 2,4Ghz angefragt,hat man mir doch gleich die deutsche Bedienungsanleitung gemailt Leider ist der Servicemitarbeiter im Moment nur Mittwochs zu erreichen. An meiner Annie hat es das Zahnrad zwischen Motor und Antriebsachse zermahlen. Mal sehen ob die Gearbox von Barry passt,sonst muss ich doch noch mal bei Liliput anklingeln. Gruss Andre | |||||
| |||||
|