Thema | PIKO DR Reko Zug | 15 Beträge | |||
Rubrik | Rollmaterial - Wagen | ||||
Autor | Maik8 F.8, Hoyerswerda / | 319749 | |||
Datum | 04.08.2014 16:43 | 7843 x gelesen | |||
Ich vermisse bisher Statements zum PIKO DR Reko Zug. Habe die Fahrzeuge auch noch nicht bei Händlern stehen sehen (obwohl von PIKO ausgeliefert). | |||||
| |||||
Autor | Joha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland | 319750 | |||
Datum | 04.08.2014 17:09 | 6939 x gelesen | |||
Hallo Maik, warum soll man jetzt hier in diesem Forum plötzlich wieder zu Gartenbahnthemen posten? Die Diskussionen / Beiträge zum Themenbereich WLAN und Betriebssysteme sind doch schon forenfüllend. Vielleicht hast Du Dir die falschen Händler / das falsche Forum ausgesucht? Ein Regelspurfahrer in NRW hat ihn schon, der schreibt hier aber nicht. Schöne Grüße Johannes | |||||
| |||||
Autor | Henr8y R8., Berlin / Deutschland | 319751 | |||
Datum | 04.08.2014 17:48 | 7069 x gelesen | |||
Pro: endlich eine durchdachte Idee die Beleuchtung unter dem Dach so unterzubringen, dass nicht der ganze Wagen zerlegt werden muss. Bei den Umbauwagen waren es zwei Schrauben, die sich immer weniger haben festziehen lassen . Dann war eine schmaler Spalt zwischen Wagenwand und Dach mit der Zeit sichtbar. Bei den Silberlingen ging das Dach überhaupt nicht ab. Durch Abschrauben der Wagenwände vom Boden hatte man Zugang die Beleuchtung zu installieren. Der Innendachbereich war nicht ins Modell umgestzt. Contra: Die Rastnasen vom Dach wirken sehr zerbrechlich, Dach ist insgesamt sehr leicht. Die Bremsbacken an den Drehgestellen, hier wurde offensichtlich an Material gespart. Aufpassen beim Entnehmen aus der Styroporverpackung ist oberstes Gebot. | |||||
| |||||
Autor | Maik8 F.8, Hoyerswerda / | 319779 | |||
Datum | 08.08.2014 21:58 | 7032 x gelesen | |||
Hallo Henry, danke für die Info. Nachdem ich heute von einer Geschäftsreise nach Hause gekommen bin konnte ich die Wagen in Empfang nehmen. Der erste Eindruck ist nicht schlecht, morgen ist dann das große Auspacken, Ölen und auf die Schienen stellen. Dann werde ich auch den Test machen ob die Wagen für die 232 vom Kiss geeignet sind. | |||||
| |||||
Autor | Max 8M., Germany / | 319780 | |||
Datum | 09.08.2014 07:27 | 6967 x gelesen | |||
Moin, Geschrieben von Maik Fischer Dann werde ich auch den Test machen ob die Wagen für die 232 vom Kiss geeignet sind. Schon den Gedanken find ich gruselig. Max | |||||
| |||||
Autor | Maik8 F.8, Hoyerswerda / | 319781 | |||
Datum | 09.08.2014 11:31 | 6959 x gelesen | |||
Hi Max, auf etwas Grusel mehr oder weniger kommt es nicht an. Mir wäre ein richtiger Spur 1 Zug für die 232 auch lieber aber ausser Selbstbauen ist nichts verfügbar. | |||||
| |||||
Autor | Maik8 F.8, Hoyerswerda / | 319819 | |||
Datum | 11.08.2014 22:13 | 6847 x gelesen | |||
Die Wagen sind eingetroffen und zur ersten Ausfahrt unterwegs gewesen. Für 7 Wagen sind bei entsprechender Steigung zwei V100 erforderlich. Die Dächer waren alle verschoben und mussten erst in die richtige Lage gebracht werden. Die Plasteräder von PIKO habe ich durch LGB Metallräder ersetzt, die 2 mm Unterschied im Radius sollen zu vernachlässigen sein. | |||||
| |||||
Autor | Stef8an 8D., Blankenfelde / Deutschland | 319820 | |||
Datum | 11.08.2014 22:40 | 6838 x gelesen | |||
Hallo Maik, gleich 7 Wagen, wo sind die Bilder von dem Einsatz? Die V100 von Piko ist übrigens sehr Zugkraft schwach! Du solltest die einfach mal eine oder gleich beide beschweren, dann ist auch eine V100 mit diesem Zug nicht mehr überfordert. Original habt die Piko V100 ~ 3250g, da schafft die selbst einen Güterzug mit 6 4achsern nicht eine 3prozentige Steigung rauf. Nach meinem Umbau wiegt meine BTE1001 und auch die Uwe Adam jeweils ~5500g, jetzt haben die Zugkraft ohne Ende. Grüsse aus der Berliner Umgebung Stefan | |||||
| |||||
Autor | Maik8 F.8, Hoyerswerda / | 319845 | |||
Datum | 17.08.2014 09:25 | 7935 x gelesen | |||
Hallo Stefan, wenn das Wetter mitspielt will ich heute weiter testen. Werde mich aber auf die DDR typische Personenzugbildung mit 4 Wagen beschränken. Das bewältigt eine Lok auch ohne Gewichtserhöhung. | |||||
| |||||
Autor | Stef8an 8D., Blankenfelde / Deutschland | 319923 | |||
Datum | 09.09.2014 23:16 | 6899 x gelesen | |||
Hallo Maik, wo bleiben denn eigentlich die Bilder von Deinem Zug??? Hatte am Samstag selbst das vergnügen eine vierer Garnitur zu sehen leider fehlte die passende Lok Grüsse aus der Berliner Umgebung Stefan | |||||
| |||||
Autor | Joha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland | 319928 | |||
Datum | 10.09.2014 11:16 | 6779 x gelesen | |||
Hallo Stefan, letzten Sonntag war auf einem Fahratg eine 3-er Kombination mit der V100(DR). Leider kenne ich nur ein Bild im SBF http://www.spassbahn.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=7887&pageNo=1 Da ich den Fotografen noch nicht gefragt habe, möchte ich das Bild selber hier noch nicht einstellen. Die Wagen sind zur Stromaufnahme mit Magnus-Kugellagerachsen ausgerüsten, wenn ich mich richtig erinnere, 2 pro Wagen plus 2 Piko-Metallräder. Die Lok dürfte außer einem Zimo-Decoder keine Modifikationen haben, Steigung hatten wir auf der Anlage zur Genüge. Schöne Grüße Johannes | |||||
| |||||
Autor | Sand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern | 319929 | |||
Datum | 10.09.2014 11:59 | 6702 x gelesen | |||
Ich sehe keinen Zug. | |||||
| |||||
Autor | Joha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland | 319930 | |||
Datum | 10.09.2014 14:48 | 6736 x gelesen | |||
Hallo Sandbahner, dann bist Du im SBF nicht angemeldet (registriert). Aber ich hätte da noch etwas bei Youtube, ab 9:09 https://www.youtube.com/watch?v=e_MdByUvXSs&feature=youtu.be Schöne Grüße Johannes | |||||
| |||||
Autor | Joha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland | 319931 | |||
Datum | 10.09.2014 18:03 | 6630 x gelesen | |||
| |||||
Autor | Joha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland | 319932 | |||
Datum | 10.09.2014 18:09 | 6549 x gelesen | |||
Bilder einfügen in diesem Forum ist Glückssache, im vorigen Beitrag der Zug mit der V100 (DR), hier mal alternativ mit der BR 64 (DB). Museumsbetrieb oder kurz nach der Wende oder ... oder ... Schöne Grüße johannes | |||||
| |||||
|