Thema | Bilder v. Vorserienmuster LGB Amtrak Genesis Lok | 23 Beträge | |||
Rubrik | Rollmaterial - Loks | ||||
Autor | Rolf8 A.8, Meldorf / | 43483 | |||
Datum | 30.01.2005 12:16 | 9416 x gelesen | |||
Hallo US-Bahn-Freunde, unter folgendem Link http://www.msnusers.com/KeystoneDesign/genesis.msnw gibt es Bilder eines Vorserienmusters einer Amtrak Genesis Lok zu sehen. Rolf | |||||
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Autor | Rolf8 A.8, Meldorf / | 43487 | |||
Datum | 30.01.2005 13:10 | 8225 x gelesen | |||
Hallo noch mal, anzumerken wäre noch, daß Jack Lynch, der die neue, von Ihm entwickelte Amtrak-Lok in seinem Beitrag vorstellt, das Modell sehr exakt im Maßstab 1:29 entwickelt hat. Somit geht LGB den Weg sich in das US-Segment im Maßstab 1:29 einzugliedern. Sofern Detaillierung und Preis-/Leistungs-Verhältnis bei den künftigen Modellen stimmen, könnte die Rechnung aufgehen und LGB auf dem US-Markt wieder Kunden zurückgewinnen. US-Regelspurmodelle im Maßstab ca. Maßstab 1:24 gehören dann hoffentlich der Vergangenheit an. Rolf | |||||
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Autor | Magn8us 8M., Lontzen / | 43489 | |||
Datum | 30.01.2005 13:52 | 7828 x gelesen | |||
Also wenn das Vorabbilder von der LGB Neuheit sind, finde ich das bemerkenswert. Ich glaube kaum, daß LGB das gefallen wird. Wo wird die Lok eigentlich produziert? | |||||
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Autor | ., Dittelbrunn / | 43509 | |||
Datum | 31.01.2005 02:01 | 8169 x gelesen | |||
Wenn man das angegebene Foto-Album durchblättert, stösst man auch auf den LGB-"Railbox"-Wagen... Der scheint auch maßstäblich zu sein und wird wohl demnächst meinen Wagenpark ergänzen, mit Aristo-Drehgestellen, versteht sich! Schade, dass mir die Genesis-Lok zu modern ist. Hätte lieber den Vorgänger gesehen (EMD F 40PH), aber ich will nicht schon wieder meckern... Scheint ein schönes und vor allem maßstäbliches Modell zu werden. Wenn LGB so weitermacht, können sie mit den zwei US-Firmen konkurieren. Die neuen Güterwagen lassen ja hoffen. Viele Grüsse, Andre | |||||
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Autor | HJ M8., Coldstream, BC Canada / | 43510 | |||
Datum | 31.01.2005 03:37 | 7714 x gelesen | |||
Hallo die Runde, Modellstudien und Serienprodukte sind erfahrungsgemäss zwei verschiedene Sachen. Also mal abwarten in welchem Maßstab und wie verkürzt diese Sachen dann erscheinen. Oder ist jemand der Ansicht dass die 69 Fuss (21031mm) lange Lok den R1 schafft, in 1:29 sind das immerhin 725mm. Und dann habe ich noch die kleine Vermutung dass, weil ja die F7 so ungefähr 1:27 ist (je nach dem welche Ausdehnung man misst), vielleicht die 1:29 nur "hätten wir gerne" sind. Übrigens für Vorbild-Interessenten: GE Daten- und Infoblatt in Englisch. Und für Nichtbewanderte: 1 Fuss hat 12 Zoll. Und da leider für die "Genesis" die Typenskizze fehlt, der mechanische Aufbau entspricht der GE Dash 8-40B. Schönen Gruss | |||||
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Autor | HJ M8., Coldstream, BC Canada / | 43511 | |||
Datum | 31.01.2005 04:07 | 7632 x gelesen | |||
Hallo nochmal, Apropos Maßstab: der besagte Railbox 50 Fuss (15240mm) misst bei Lehmann laut deren Angaben 570mm; entspricht also im Längenmaßstab 1:27 (genauer 1:26,73). Deshalb wie gesagt: mal abwarten was dann tatsächlich kommt. ;-) :-) Schönen Gruss | |||||
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Autor | ., Mühlheim am Main / | 43512 | |||
Datum | 31.01.2005 08:06 | 7700 x gelesen | |||
Hallo, laut den Angaben im Online-Katalog wird die Lok nur 700 mm lang werde, also kein 1:29 erreichen. Schade eigentlich! Alexander Krey | |||||
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Autor | ., Bielefeld / | 43515 | |||
Datum | 31.01.2005 11:21 | 7575 x gelesen | |||
Es war doch eigentlich zu erwarten, dass LGB nicht 1:29 bringt, sondern wieder irgendwo dazwischen herumwurstelt. Ausserdem ist zu befürchten, dass der "geheiligte" R1-Radius auf biegen und brechen befahrbar sein muss. Im übrigen hätte ich mir auch den Amtrak-Klassiker F40PH gewünscht und wahrscheinlich gekauft, da das Modell in den USA bisher - unverständlicherweise - nicht produziert wird. | |||||
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Autor | ., USA / | 43516 | |||
Datum | 31.01.2005 11:54 | 7632 x gelesen | |||
Posted - 29 Jan 2005 : 08:36:47 -------------------------------------------------------------------------------- Russell, Most prototype lenghts are coupler pulling face to coupler pulling face. Hard to measure that way in our models because of the variances in couplers. I'll bet the LGB measurment does not include couplers. In that case the lenght would be real close to 1/29. -------------------------------------------------------------------------------- Paul Burch,Gig Harbor WA. Sierra Cascade & Pacific R.R. | |||||
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Autor | ., München / | 43518 | |||
Datum | 31.01.2005 12:15 | 7685 x gelesen | |||
Hi * hat die bilder irgend jemand noch wo ? bei dem besagtem link giebts die nicht mehr M | |||||
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Autor | HJ M8., Coldstream, BC Canada / | 43523 | |||
Datum | 31.01.2005 16:20 | 7669 x gelesen | |||
Hallo die Runde, Im Zusammenhang mit "Keystone Design LLC" (Prototypmodell Genesis); Jack Lynch ist nun ein Angestellter von LGB of America (leider ist diese Ankündigung auch nicht mehr zu finden). Schönen Gruss | |||||
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Autor | ., Belleville, Canada / | 43524 | |||
Datum | 31.01.2005 17:37 | 7622 x gelesen | |||
Jack Lynch ist nun ein Angestellter von LGB of America Also falls das wirklich jemand interessieren sollte, Jack Lynch ist schon seit August 2004 Mitarbeiter bei LGBoA. J. Lynch bei LGBoA Gruß Knut | |||||
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Autor | HJ M8., Coldstream, BC Canada / | 43525 | |||
Datum | 31.01.2005 18:03 | 7690 x gelesen | |||
Hallo, Das "nun" bezog sich ja nicht auf Gestern oder dieses Jahr. Und das ist sicher für jene interessant welche gerne die Zusammenhänge sehen. Übrigens funktioniert Dein Link nur für Mitglieder bei "G Scale Group" :-)) From: frances1@y... Ich habe dazu tatsächlich mal eine Pressemitteilung gesehen (bei LGBoA ??), aber alles welches EPL und LGBoA betrifft behalte auch ich nicht auf, nur das Wichtigere ;-)) Schönen Gruss | |||||
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Autor | Axel8 T.8, Upton / | 43527 | |||
Datum | 31.01.2005 19:01 | 7476 x gelesen | |||
Paul: Im Deutschen LueP heisst Laenge ueber Puffer (length bumper to bumper) welches nicht den Kupplungsmechanismus einschliesst. Dazu kommt dass typische Weise die LGB Katalog Angaben ungenau sind und meistens die Kupplung mit einschliessen (meine eigenen Erfahrungen). Dies heist also dass die Lok mehr 1:30 bis 1:31 sein wird. Gruss | |||||
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Autor | HJ M8., Coldstream, BC Canada / | 43529 | |||
Datum | 31.01.2005 19:39 | 7525 x gelesen | |||
Nachtrag: Wenn man Aber so alte "News" ist nicht mehr zugänglich. ;-) Schönen Gruss | |||||
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Autor | HJ M8., Coldstream, BC Canada / | 43530 | |||
Datum | 31.01.2005 19:40 | 7564 x gelesen | |||
Nachtrag: Wenn man ,Jack Lynch+LGBoA, bei Google eingibt findet man den Eintrag der Pressemitteilung. Datum: 10. Oktober 2004 Aber so alte "News" ist nicht mehr zugänglich. ;-) Schönen Gruss | |||||
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Autor | ., Berlin / | 43531 | |||
Datum | 31.01.2005 20:07 | 7619 x gelesen | |||
Hallo, ich finde es sehr interessant wie ausgiebig und durchaus wohl wollend hier die LGB Amtrak Genesis Lok diskutiert wird ! Wie lang werden eigentlich die in 2006 kommenden Personenwagen hierfür sein ? Solch Toleranz in der Diskusion würde ich mir auch z.B. bei der BR101 und den angekündigten DB-Personenwagen wünschen ! Obwohl über den 80cm langen Reisezugwagen habe ich bisher wenig gelesen, auch über den neuen DB-Cargo Selbstentladewagen ! Nur die BR101 wurde zerrissen, aber wahrscheinlich muß es bei DB-Modellen so sein,während es bei den USA-Loks in Ordnung geht ! Gruß Gerd PS: Über genauere Erscheinungstermine weiß man noch nichts - oder ? | |||||
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Autor | HJ M8., Coldstream, BC Canada / | 43537 | |||
Datum | 31.01.2005 22:19 | 7614 x gelesen | |||
Hallo Gerd, Was ist denn Dir über die Leber gekrochen? Also bei LGB steht für die Amtrak Wagen 800mm auf der Website. Das wäre dann 1:32,38 Längenmaßstab. Und wer glaubt's dass dieser - der 1:32 Maßstab - durchgehalten wird? Denn wie von Magnus Müller bereits erwähnt Ich glaube kaum, daß LGB das gefallen wird.! Mal sehen ob die "Genesis" im Maßstab besser wird als die "101". Meine Vermutung tendiert hierauf: Länge 1:30 (diese wurde von LGB bereits angegeben) Breite 1:29 (damit die Proportionen zur F7 stimmen, die "Genesis" is ja schmäler) Höhe 1:26 (damit die Proportionen zur F7 stimmen, die "Genesis" ist ja niedriger!) Und für jene denen die Vergleichsdaten der LGB F7 nicht (mehr) bekannt sind Tabelle: © 2005 H-J.Mueller Und zum Vergleich die USA Trains F3. All jene die auch andere USA Trains und Aristo Fahrzeuge haben kennen den "kleinen Unterschied" bereits. Aber wie gesagt, lassen wir uns überraschen. Es ist ja möglich dass LGB - nach der "Besserung" bei RhB Fahrzeugen - sich vielleicht auch bei den USA Modellen etwas kosequenter verhält. ;-) :-)) Schönen Gruss | |||||
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Autor | Magn8us 8M., Lontzen / | 43538 | |||
Datum | 31.01.2005 22:27 | 7548 x gelesen | |||
Also mein Hinweis auf das "Gefallen" bei LGB bezog sich eher darauf, daß dort nun vermutlich fuchsteufelswild durchs Firmengebäude titscht. Ernsthaft, wer hat es schon gerne, wenn Vorserienbilder publiziert werden. So sehr wir uns darüber freuen, so sehr wird sich der "Herausgeber" um seinen Job fürchten. | |||||
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Autor | HJ M8., Coldstream, BC Canada / | 43539 | |||
Datum | 31.01.2005 22:43 | 7680 x gelesen | |||
Hallo Magnus, :-) Du meinst dass wenn mal ein maßstäbliches Urmodell gezeigt wurde die Erwartungen über alle "Masse" steigen? ;-) Na ja das kann passieren! Mich wurmt's nur dass ich mir keine Kopie der Bilder machte. Schönen Gruss | |||||
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Thema | Bilder v. Vorserienmuster LGB Amtrak Genesis Lok - Hier im W | ||||
Autor | ., Belleville, Canada / | 43559 | |||
Datum | 02.02.2005 05:22 | 7750 x gelesen | |||
Geschrieben von HJ MuellerMich wurmt's nur dass ich mir keine Kopie der Bilder machte. Die Bilder des Vorserienmuster findest Du hier. Gruß Knut LGB Amtrak Genesis Vorserienmuster Bilder | |||||
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Thema | Bilder v. Vorserienmuster LGB Amtrak Genesis Lok - Hier im W | ||||
Autor | ., Augsburg / | 43561 | |||
Datum | 02.02.2005 09:15 | 7569 x gelesen | |||
Geschrieben von Knut.Geschrieben von HJ Mueller Cool! Leider sind die meisten Bilder offline! | |||||
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Autor | ., Dittelbrunn / | 43562 | |||
Datum | 02.02.2005 11:24 | 7544 x gelesen | |||
Hallo in die Runde, lassen wir uns doch einfach vom fertigen Amtrak-Modell überraschen, ich glaube nicht, dass wir uns jetzt schon die Köpfe heiß reden sollten. Dass die F 3 von USA-Trains zu niedrig, ist liegt wohl, wie auch bei den GP 7/9-Loks des gleichen Herstellers, an den zu kleinen Radsätzen. Tauschradsätze eines Kleinserien-Herstellers aus dem "Nordwesten" der USA helfen da weiter. Über die F 7 von LGB sind wir einer Meinung, ich habe meine wieder verkauft! | |||||
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