Sortierung umschalten zurück

ThemaViesmann Pendelzugsteuerung6 Beträge
RubrikElektrik allgemein
 
Autorgerd8 b.8, Berlin / 279137
Datum28.02.2006 17:275396 x gelesen
Hallo Rolf,



ich habe die baugleichen Dietz DLE2m im Einsatz und werde sicherlich auch die Pendelzugsteuerung des Decoder in dieser Saison einmal ausprobieren. Wäre toll wenn Du oder jemand anderes schon einmal berichten könntet, wenn ihr so weit seit und es ausprobiert habt.

Gleiches werde ich natürlich auch tun - bis dann.

Wenn ich das in meinem Club erzähle .. ---Gruß---Gerd--- :



gerd-by-txl



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autoruwe 8e., riesa / 279136
Datum28.02.2006 16:565349 x gelesen
hallo otter

dat war Humor - der auch nicht bei allen SBF lern angekommen ist - dafür hab ich mich auch schon im SBF ( weiter unten - weiterlesen ! ) entschuldigt .

ich bin aber gern bereit dies auch noch mal hier zu tun .

Ich hab aber auch kein Problem damit , nur noch mit zu lesen .

aber das sollte denk ich der Administrator entscheiden .

P.S. nimms mir nicht übel - aber das hohe C der tonleiter triffst du auch nicht immer .

für mich ist der Fall erledigt - ich reich die hand

mit spaßbahnerischen Grüßen

uwe

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 R.8, Villa Castorpe / 279135
Datum28.02.2006 13:425648 x gelesen
Hallo Herr Z.



also Rosenmontag war gestern wie schon hier festgestellt wurde. Daneben ist auch vorbei.

Hier ist das GBF und wir sollten beim Thema bleiben.



Grüße von Emscher und Ruhr



Rolf Recker

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 279134
Datum28.02.2006 13:255740 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Rolf ReckerAber evtl. gibt es hier im Forum noch Reaktionen.



Nach seinen Kommentaren über das GBF im Spaßbahnforum wird der Uwe hier nicht mit allzuviel Hilfe zu seiner Frage rechnen können.



Geschrieben von ---Uwe Enge--- wahrscheinlich hat entweder LGB oder BRAWA oder ? seine Macht demonstriert und den Stecker gezogen ? oder Selbstzerstörung ?



wir sollten sofort ein Komitee gründen ,das die Asylanträge bearbeitet



auf jeden fall ist seit tagen nischt mehr zu sehen - schade manchmal hat es richtig Spaß gemacht bei der Selbstzerfleischung mit zu lesen - aber n paar gute Tipps hab ich auch bekommen



euer Spaßbahner Uwe







Da kann er sich ja in der Zwischenzeit seinen Spaß selber bereiten. Von mir aus mit der Bearbeitung von Asylanträgen.



Grüße



Otter 1



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 R.8, Villa Castorpe / 279133
Datum28.02.2006 13:145819 x gelesen
Hallo Uwe,



also ich benutze für meine Modelle einen Decoder der eine solche Steuerung schon eingebaut hat. Das ist der Uhlenbrock 77500. Mit einem Praxisbericht zu der Steuerung kann ich aber noch nicht dienen, soweit bin ich noch nicht gekommen. Ein Bekannter hat noch eine LGB Pendelzugsteuerung ungenutzt liegen und ich wollte schon länger einen Vergleichstest mit dem Ulenbrock machen. Aber evtl. gibt es hier im Forum noch Reaktionen.



Grüße von Emscher und Ruhr



Rolf Recker

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autoruwe 8e., riesa / 279124
Datum28.02.2006 07:506679 x gelesen


Hallo , hat jemand erfahrung mit dieser Steuerung -außen (! )

Sie ist zwar erheblich billiger als die von LGB - aber es gibt unterschiedliche Aussagen zum Betrieb außen ( 3 Händler - 3Meinungen :-)))

vor allem soll sie sehr störanfällig sein . ZB gegen irgendwelche Funkfrequenzen ?

Um es gleich zu sagen - die Steuerung müßte im Schuppen sein und ich bräuchte ca 8 m bis zur Schiene !

danke im voraus

mit spaßbahnerischen Grüßen



uwe

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 28.02.2006 07:50 , riesa
 28.02.2006 13:14 , Villa Castorpe
 28.02.2006 13:25 , D - Krähwinkel
 28.02.2006 13:42 , Villa Castorpe
 28.02.2006 16:56 , riesa
 28.02.2006 17:27 , Berlin
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt