banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSoftwareprogrammierung6 Beträge
RubrikSoftware
 
AutorDirk8 F.8, Süderheistedt / 281444
Datum25.05.2006 22:455401 x gelesen
Nun sind schon einige Stunden vergangen, aber hier scheint es leider auch kein Lösung des Problems zu geben. Schade eigentlich, denn Michael`s Betrag ließ darauf schließen, daß er Ahnung zu haben scheint!!! Anscheinend ist es nicht so!!! Denn weitere nutzvolle Antworten kamen nicht.

Foren sind doch dazu da, um UNWISSENDEN zu helfen und nicht den Eindruck zu hintelassen: ".. hier schreibe ich und das Beeindruckt alle..."

Aber trotzdem, vielen Dank .

MfG

MfG Dirk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 F.8, Süderheistedt / 281376
Datum22.05.2006 19:065489 x gelesen
Hallo!

Erst einmal die Antwort an Herrn Mayer:

Ich möchte eine eigene Software für mein DigitalSystem schreiben.(erweitern) Ich hoffe im Forum jemanden zu finden, der gleichgesinnt ist und sich mit der Materie Programmierung VB besser auskennt und mir nähere Erklärungen dazu geben kann. Als Anfänger braucht man einfachere Erklärungen!!! Deswegen taucht hier diese Frage auf. Ich hoffe es ist ok?



Zu Michael:

Leider reicht es nicht aus, denn ich muß empfangene Daten der Digitalzentrale auch wieder decodieren. Kannst Du weiterhelfen?

Anscheinend wohnen wir nicht weit auseinander, da ich annehme, dass Du in Tornesch wohnst?

Vielen Dank für das Veständniss.

MfG Dirk Frahm

MfG Dirk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 a.8, Torneschiavo / SH / 281375
Datum22.05.2006 19:025482 x gelesen
Geschrieben von Jürgen Mayerhallo,



was hast das mit dem Thema "Gartenbahn" zu tun?




Naja, vielleicht soll die Software eine Gartenbahn steuern?



;-)

Gruß,

Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / 281372
Datum22.05.2006 15:205684 x gelesen
hallo,



was hast das mit dem Thema "Gartenbahn" zu tun?

Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 a.8, Torneschiavo / SH / 281370
Datum22.05.2006 08:435826 x gelesen
Geschrieben von Dirk Frahmennt sich jemand mit der Erstellung einer Funktion in VB6 aus, mit der eine Checksum errechnet werden kann?

Hallo Dirk,



was für eine Checksumme soll denn das werden? Da gibt es viele unterschiedlich Methoden. Es hängt dann davon ab, wobei die angewendet werden soll. Schließlich soll ja auch die richtige Prüfsumme enstehen. Wenn es darum geht, nur seine eigene zu erzeugen, reicht es aus, einfach die Datenbytes zu addieren und den Überlauf zu ignorieren.

Gruß,

Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 F.8, Süderheistedt / 281361
Datum21.05.2006 21:117018 x gelesen
Hallo an Alle!

Kennt sich jemand mit der Erstellung einer Funktion in VB6 aus, mit der eine Checksum errechnet werden kann? Habe schon in VB Foren gesucht, komme damit aber nicht klar. Also bitte keine Links auf solche Foren. Danke.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Dirk Frahm

MfG Dirk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 21.05.2006 21:11 , Süderheistedt
 22.05.2006 08:43 , Torneschiavo / SH
 25.05.2006 22:45 , Süderheistedt
 22.05.2006 15:20 , Weinstadt-Grossheppach
 22.05.2006 19:02 , Torneschiavo / SH
 22.05.2006 19:06 , Süderheistedt
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt