banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDigitalsteuerung von CTelektronik2 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
AutorJürg8en 8G., Hannover / 286945
Datum17.01.2007 19:521602 x gelesen
Hallo Friedhelm,

zu Digitalsteuerung von CT kann ich Dir wenig sagen, da ich sie nicht einsetze. Allerdings habe ich einige Dekoder von Tran im Einsatz und bin mit diesen recht zufrieden.

Der Herr Tran hat früher bei Zimo gearbeitet, bis er sich vor ein paar Jahren selbstständig gemacht hat. Die Sachen von CT sind recht leistungsfähig und damit bezogen auf den Preis recht günstig. Allerdings ist die Dokumentation oft recht dürftig, so dass man sich manches zusammensuchen /-fragen oder manchmal auch -reimen muss.

Soviel Grundsätzlich zu CT. Zur Steuerung selbst muss Dir jemand anders weiterhelfen.

Viele Grüße,
Jürgen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFrie8dhe8lm 8K., Essen / 286939
Datum17.01.2007 15:282717 x gelesen
Hallo Gartenbahner,

mir ist bei der Suche nach einer Digitalsteuerung u.a. der Hersteller "CTelektronik" aufgefallen. Sein Startset ist von der Leistungsabgabe (5 A) identisch mit dem Set-100 von Lenz. Da mit diesem System auch eine Fahrstraßensteuerung möglich ist, scheint es mir etwas besser wie das von Lenz zu sein.
Wer hat Erfahrung mit diesem System bzw. hat dieses event. bereits im Einsatz? Kann man dieses mit dem Lenz-System vergleichen bzw. wo liegen bei den beiden Systemen die Schwächen?
Da (wie bereits an anderer Stelle vermerkt) für mich solch ein preiswertes System vollkommen ausreicht, braucht hier nicht mehr auf die anderen Systeme von LGB, Massoth usw. eingegangen werden.

Gruß
Friedhelm


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 17.01.2007 15:28 , Essen
 17.01.2007 19:52 , Hannover
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt