banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchkeuditz 2007 Eindrücke65 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 294435
Datum14.08.2007 13:38145312 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Heinrich HankeWo gibt diese tollen Figuren?

Unter Anderem im Haremswagen von Süleiman dem Prächtigen aus meiner Werkstatt. Vielleicht weil dort die Fensterrahmen mit Blattgold belegt sind und sogar die Tautropfen im Wagen Inneren nachgebildet sind. Geht halt heiß her.


Alle Photorechte: HB

Viele der abgebildeten Figuren stammen aus der Werkstatt von Klaus Juhre, einige aus der von Karl Willert und andere gibt es bei Harald Brosch käuflich zu erwerben.

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8ric8h H8., Idstein / Hessen294277
Datum09.08.2007 23:53145847 x gelesen
Geschrieben von Brosch Haraldhttp://www.williwinsen.de/album/2007_06_24_Sexi-Schkeuditz/html/defau...
Etwas freizügigere Szenen von den Layouts.

Sexi Schkeuditz :-)
Wie üblich hatte es wieder jede Menge anzügliche Szenen auf den Anlagen.
Wenn det die prüden Amis zu sehen bekommen, werden wieder alle Links zu meinen Seiten gelöscht :-)

So ein Schweinkram! Da kann man die prüden Amis doch wirklich verstehen! Und Du wunderst Dich, wenn alle Links zu Deinen Seiten gelöscht werden?
Kein Wunder, das es mit dem Abendland abwärts geht. Wohin soll das noch führen?

Wo gibt diese tollen Figuren?

Fröhliches Anzüglichen
Heinrich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBros8ch 8H., Winsen Luhe / 294268
Datum09.08.2007 13:41145997 x gelesen
Moin Jürgen

Hat ja gedauert - aber ich hab endlich ein paar Schkeuditz-Bilder online.
In England und Amerika kommen die Schkeuditz-Fotos wie immer recht gut an.

http://www.williwinsen.de/album/2007_06_24_Schkeuditz1/html/default.html
Bilder aus dem großen Zelt mit Kreativmeile - Modulen in 1:22,5.
Livesteam und Elektro - 1:22,5 und 1:13,3 - 32 und 45mm Spur.

http://www.williwinsen.de/album/2007_06_24_Schkeuditz2/html/default.html
Aufnahmen aus dem Strassenbahn-Depot - dem Freigelände und dem kleinen
Zelt

http://www.williwinsen.de/album/2007_06_24_Sexi-Schkeuditz/html/defau...
Etwas freizügigere Szenen von den Layouts.

http://www.williwinsen.de/album/2007_06_24_Max/html/default.html"
Max - mein vierbeiniger Beifahrer - ziemlich müde auf dem Rückweg.
Aber glücklich mit seinem neuen Stoffesel :-)

Tschuess / bye

Harald


www.williwinsen.de Modellbahn HP
www.lasergang.de gelasertes in 1:22,5 und 1:13,3
www.eisenbahn-modulbau.de Shop

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 294262
Datum09.08.2007 12:07146092 x gelesen
Moin,

inzwischen sind in England einige Links auf viele weitere Schkeuditz Photos aufgetaucht:

l http://forum.gn15.info/viewtopic.php?t=2917

Den offiziellen Bericht der Veranstalter findet man hier:
http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de/goba07rueckblick.htm

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 293969
Datum02.08.2007 10:38145824 x gelesen
Moin,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob in den gängigen Foren schon auf den offiziellen Schkeuditz Bericht des Veranstaltes hingewisen worden ist. Den findet man hier:

http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de/goba07rueckblick.htm

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBros8ch 8H., Winsen Luhe / 293090
Datum06.07.2007 23:56146792 x gelesen
Moin Jürgen

Fotos von Max - wenn auch nicht aus Schkeuditz - findest Du hier .-)

http://www.williwinsen.de/Bilder/2007-Osterhasen/html/default.html

Zum beispiel dieses hier :-)



Tschüß

Harald


www.williwinsen.de Modellbahn HP
www.lasergang.de gelasertes in 1:22,5 und 1:13,3
www.eisenbahn-modulbau.de Shop

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern293040
Datum05.07.2007 23:46146232 x gelesen
Hallo Thomas und Interessierte,
selbstverständlich kann ich auch hier den Erbauer nennen:
Helmut Schmidt
Homepage

MfG

Sandbahner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 293039
Datum05.07.2007 23:33147527 x gelesen
Hi Thomas,

da hast Du ja einen Spitzenbericht und Spitzenphotos von der Schkeuditzer Veranstaltung eingestellt.
Das macht richtig Spaß und ist natürlich wesentlich informativer, als irgendwelche willkürlich zusammengestellten Foto-Galerien in irgendwelchen Foren.

Mir fehlen jetzt noch zwei Bilder. Einmal ein Bild von Harald Willi Winsen Brosch neuem Hund. Ein echter Bringer. Bei uns kurz und trocken "die Fußhupe" genannt, aber bei allen weiblichen Besuchern ein Pflichtpilgerprogammpunkt. Watt´n fröhlicher Hund. Den hätte ich fast für meine Katze geklaut.

Tja, und das Zweite lege ich natürlich selber nach. Aus Anlass des 3 Jährigen Jubiläums der "Idee Kreativmeile" (inzwischen ein eingetragenes Warenzeichen) war der Kreativmeilen-Pokal ausgeschrieben.

The Winner is:


Alle Photorechte: JZ

Achim König, man erkennt es an der Farbe des T-Shirts, natürlich aus Nürnberg, Home of der ehemaligen Roten Fabrik. Nochmals Glückwünsche vom Team und der Jury, die es auch hier nicht wirklich leicht hatte.

So, und wer hat jetzt ein Bild von Haralds Hund? Mir hat das Viech jedenfalls immer das Objektiv abgeleckt, wenn ich versucht habe, ein Fotto zu machen.

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern293038
Datum05.07.2007 23:12147048 x gelesen
Hallo in die Runde,
hiermit endet mein Schkeuditz 2007 Fotobericht. Kürzlich fragte jemand per PN nach der Kamera, mit der ich die Bilder aufgenommen habe: eine einfache kleine Canon PowerShot A 430 (4.0 MP/4fach opt. Zoom). Ich habe konsequent den Blitz abgeschaltet, um die natürliche Tageslicht-Ausleuchtung zu behalten. Den Rest macht die Wahl des Blickwinkels/Standorts.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern293037
Datum05.07.2007 23:03147109 x gelesen
Noch einmal zum Abschluß ein paar Eindrücke von Marcel Ackle´s Diorama:










Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern293020
Datum05.07.2007 18:36147061 x gelesen
So schön kann ein Toilettengebäude sein! Edles Ziegelfachwerk für einen profanen Zweck. Und selbst die sogenannten "Schamwände" sind kunstvoll gestaltet. Frage an den Erbauer (aus der Buntbahnerrunde?): vermutlich ein Nachbau nach welchem Original? Wo?




Hier noch ein Blick über den Zaun vom Historischen Straßenbahn-Depots-Gelände zu den Nachbarn von der Freiwilligen Feuerwehr,
die aus Anlass des zeitgleich stattfindenden Stadtfestes (ebenfalls) Tag der offenen Tür hatten. Es handelt sich dort wohl ebenfalls um ein historisches erhaltenswertes Gebäude.
Die schönsten alten Fahrzeuge sind hier leider gerade unterwegs.




Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern293016
Datum05.07.2007 17:39146958 x gelesen
Hier noch einige Fotos vom Grubenbahn-Modul "Glückauf":













@ Sandbahner: Vielleicht kannst du auch hierzu den Namen des Erbauers ergänzen?


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k K8., Region Aarau / Aargau293015
Datum05.07.2007 17:05146830 x gelesen
Hallo Thomas

Vielen Dank für die tollen Bilder. Es macht wirklich
Spass diese schönen Modelle zu betrachten.

Viele Grüsse
Frank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern293014
Datum05.07.2007 17:04146451 x gelesen
Noch ein paar Eindrücke von der Kreativmeile aus Töffelholm:


Töffelholmer Parkbankidyll


Töffelholmer Weichenhebel


Töffelholmer Sandbahn


Töffelholmer Nadelbäume


Töffelholmer Drehscheibe


Kohlenzug der Lasergang mit französischen Wagen in Töffelholm


Konrad in Töffelholm


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern293010
Datum05.07.2007 15:32146848 x gelesen
Hier noch ein paar Nachträge zu den Schkeuditz-Bildern, wobei noch anzumerken ist, dass ich nur in den beiden Zelten und nicht in der Depot-Halle fotografiert habe.


Blick hinter die Kulisse der Destille von Chr. Amann & Söhne: Dampfmaschine mit Transmissionsantrieb


Dampftraktor von Felix Amann jun. Felix liess ihn zwischenzeitlich draussen vorm Zelt durch Matsch und Pfützen tuckern, wie man es den Reifen noch ansieht.


Dieser muntre Kleine wollte unbedingt mitspielen und konnte nicht einsehen, warum er nicht auch "lenken" und Hand anlegen durfte. Vincenz und Felix Amann hatten ihre Not, dass er nicht die heissen Dampfloks anfasste. Hier hilft er unter Sandbahner´s kundiger Anleitung beim Umladen.


Otter´s heiße Nora


Otter´s Decauville



Die Lister wartet auf Gäste für die nächste Butterfahrt zu Amann´s Destille.



Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern293002
Datum05.07.2007 10:46147210 x gelesen
Eine umfangreiche (allerdings ungeordnete, bunte )Fotogalerie/Diashow zu Schkeuditz 2007 gibt es auch hier im BBF:
http://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?cat=688


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292987
Datum04.07.2007 18:36147449 x gelesen
Hallo Oliver,
... angekommen! Das Fotografieren hat Spaß gemacht, ich hatte auch genügend Zeit und Muße dazu über die zwei Tage.
Das Fotoeinstellen hier war dann schon nerviger, aber schließlich hab ich ja auch da gelernt, wie das schneller geht.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien292973
Datum04.07.2007 09:15147012 x gelesen
Hallo!
Ich möchte mich hier einmal ausdrücklich für die vielen schönen Fotos und Berichte bedanken!

lg
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern292972
Datum04.07.2007 08:39148172 x gelesen
Hallo Thomas,
die beiden Loks sind ebenfalls von Torsten Köhler.

Zur Lok oben im Bild:
Geschrieben von ---Torsten--- Mal kurz zum Vorbild:
diese Maschine wurde am 09.01.1905 von Borsig
unter der Fabrignummer 5887, als - C n2t - 60 PS - 600 mm-
an die Bergbaufirma F.Zachmann in Leipzig Ausgeliefert.

Weitere Informationen zum Bau dieser Lok gibt es hier.


MfG

Sandbahner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292969
Datum03.07.2007 23:58148579 x gelesen
Zwei wunderschöne Messing-Handarbeitsmodelle zweier Muskauer Waldbahnloks (Erbauer??):



@ Sandbahner: danke für die Nachhilfe und den Link zu deinen Fotos.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern292968
Datum03.07.2007 23:09148911 x gelesen
Hallo Thomas,
der Erbauer ist Torsten Köhler.
Weiter Bilder seines Moduls gibt es hier
Spurweite ist 30mm.



MfG

Sandbahner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292967
Datum03.07.2007 23:04148696 x gelesen
Zur Vervollständigung der Eindrücke aus dem "anderen" Zelt-Lager hier
einige Bilder von dem eindrucksvollen Sägewerk-Waldbahn-Modul "Weißwasser", eine Szenerie der Muskauer Waldbahn.
Leider weiß ich auch hiervon nicht mehr den Namen des Modellbauers (bitte ergänzen!).


































Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292950
Datum03.07.2007 00:02147527 x gelesen
Noch ein letztes Mal Marcel Ackle:



Im oberen Bild beachte man z.B. auch die getönte durchsichtige Sonnenbrille des gemütlichen Herrn mit den Händen in den Hosentaschen, die sofort Sonnenlichtwirkung suggeriert...
Im unteren Bild u.a. die überzeugend realistisch wirkende Wasserpfütze neben dem feinen Bewuchs und dem abblätternden alten Lack an den verwitterten Holzlatten...




Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292948
Datum02.07.2007 23:38147188 x gelesen
Blick in eine Diesellokwerkstatt. Modellbauer?? (bitte ergänzen! hab mir nicht alle Namen gemerkt...)








Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292947
Datum02.07.2007 23:24147475 x gelesen
Hier gleich noch eine weitere Fortsetzung mit Ausschnitten aus Marcel Ackle´s Diorama. Die Fotos sind z.T. mit der Macro-Funktion von ganz nah aufgenommen.



Unglaublich, wie fein und differenziert der Bewuchs gestaltet ist.









Die Blattpflanzen sind z.T. aus fein geäzten Folienteilen hergestellt...






Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292945
Datum02.07.2007 22:55147320 x gelesen
Hallo,
jetzt hab ich endlich begriffen, wie das mit dem Fotos Komprimieren funktioniert. Die folgenden Bilder sollten jetzt also schneller = benutzerfreundlich hochladen (bitte um kurze Rückmeldung!).

Hier noch eine Fortsetzung von Nahaufnahmen aus Marcel Ackle´s Diorama:












Das letzte Bild zeigt den grünen Abhang rechts/jenseits des Bächleins vom WC-Häuschen. Man glaubt fast, den feucht-braunen Erdboden unter dem Grün zu riechen.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292926
Datum02.07.2007 20:34147207 x gelesen
Hallo,
tut mir leid, ich hatte noch keine Zeit, das Foto-Komprimieren zu installieren und zu lernen. Wird nachgeholt!
Tut mir sehr leid, dass das langsame Hochladen der Bilder die Betrachter nervt.

@ Knut: Das Bild ist sofort da, Auflösung genauso gut wie bei dem von mir eingestellten.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada292924
Datum02.07.2007 19:29147217 x gelesen
Geschrieben von Helmut KlünderText: So schön die Bilder auch sind: man sollte die Bilder verkleinern, damit die Ladezeiten nicht unnötig groß sind.

Wie geht den dieses und wie sieht es auf dem Bildschirm aus?




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 292922
Datum02.07.2007 18:38147142 x gelesen
So schön die Bilder auch sind: man sollte die Bilder verkleinern, damit die Ladezeiten nicht unnötig groß sind.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292921
Datum02.07.2007 18:20147501 x gelesen
An Marcel Ackle´s eindrucksvollem Diorama konnte man sich nicht sattsehen! Kommentare erübrigen sich, die Bilder sprechen für sich. Hier einige weitere Einblicke:















(weitere Bilder folgen)


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg292854
Datum29.06.2007 23:57147600 x gelesen
Guten Abend zusammen,

nachdem ich die meisten Kisten und Kästen wieder aus- und aufgeräumt habe, möchte ich auch einige Bilder einstellen. Vorab herzlichen Dank an Thomas für die umfassende Berichterstattung!!





Aus den blau/gelben E-Train Loren von Faller kann man mit relativ wenig Aufwand schöne Wagen basteln. Sperrholzchassis und Binnie Achsen und Achslager, ein wenig Farbe und eine Beschriftung als Fahrzeug einer französischen Kohlenmine machen was aus dem Spielzeug.




Nicht von Pappe, die Papierlok von Christoph Pank, genannt Regalbahner.



Alle abgebildeten wagen stammen aus dem Programm vom Lasergang-Shop. Der kleine Wagen links mit der roten Gasflasche beladen, dient ohne Aufbau als Unterwagen für die Merckschen Güterwagen und die Hochbordwagen von Decauville auf dem hinteren Gleis.

Die Schienen stammen von Peco, die Weichen von Tenmille.



3 Wagen des 5-teiligen Türkenzugs. Diese drei habe ich gebaut, die beiden anderen Jürgen Zirner. Im mittleren Wagen, dem Salonwagen, ist Süleimans Jukebox installiert. Eine Hörprobe hatte ich ja schon vor längerem hier präsentiert. Der Türkenzug wird noch mt güldenem Zierrat vervollständigt. Die beiden Wagen, Salon- + Aussichtswagen werden nur auf Vorbestellung produziert.



Richtig Spaß hat mir der vierstündige Workshop am Samstag gemacht. Hoffentlich auch den Teilnehmern. Ganz sicher werde ich weitere Workshops anbieten. Wer Interesse hat,melde sich doch einfach unverbindlich. Bei genügender Teilnehmerzahl sollte sich eine passende Örtlichkeit sicher finden lassen.

Zu guter Letzt noch der Türkenzug bei der Durchfahrt des Centralbahnhofs von Absurdanien und Rollbockverkehr der anderen Art vom Sandbahner auf der gemeinsamen Anlage mit dem Regalbahner.

Wünsche ein schönes Wochenende

Michael


Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile.
Herausgeber der Lasergang Gazette.

http://www.lasergang-shop.de
http://www.lasergang-gazette.de
http://www.kreativmeile.eu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292853
Datum29.06.2007 22:46147583 x gelesen
Im "Kastendampfloks"-Thread habe ich soeben Bilder eines schönen Messinghandarbeitsmodells einer Kastenlok der Forster Stadteisenbahn eingestellt.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292848
Datum29.06.2007 22:15147270 x gelesen
Hier wenigstens ein paar rostige Eindrücke am Rande, der Workshop mit Otter zum Thema mußte ja leider wegen mangelder Anmeldungen entfallen.









Im Hintergrund hantiert Christoph mit der Fernbedienung...
... und hier sein Tankwagen aus der Nähe. An diesem Modell kann man studieren, wie Pappe rostet...



Die letzten drei Bilder zeigen, auf welch bewundernswerte Weise es der Meister Marcel Ackle (vom anderen Zelt-Lager gegenüber) es rosten lässt:




Natürlich sind hier auch die Gleisprofile angerostet.


Marcel erzählte, dass er die Mülltonnen aus alten Senftuben fabriziert hat.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorrain8er 8b., ulm / BW292846
Datum29.06.2007 21:09146958 x gelesen
Guten Abend Thomas

ganz herzlichen Dank für die üppige Bildergalerie, Schkeuditz war ganz fest geplant, doch dann kam ein wichtiger Termin dazwischen, ich hoffe nun auf 2008 !!


man sieht du hattest Freude dabei, die wünsche ich dir nun auch weiterhin


grüße aus ulm, rainer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292842
Datum29.06.2007 20:20147376 x gelesen
Hallo Magnus,
erstmal ein Danke zurück für dein Dankeschön! - Ist etwas aufwändig, aber mach ich auch gerne für die, die es nicht hin geschafft haben.
Die Anlagen dort total aufzunehmen ist gar nicht so einfach. Meist ist dann viel zu viel 1:1-Szenen-Gerümpel mit drauf. Habe mich deshalb lieber auf Detailfotos verlegt, die auch mehr von der Stimmung der Szenerien rüberbringen.

Aber hier mal eine kleine Folge von vier bis fünf Überblicksbildern vom hinteren Teil der Kreativmeile.

Sorry, das erste wird auf der Seite liegen: Es ist der Blick in den Lasergangtunnel, durch den die Strecke nach vorn in die arabisch-türkische Szenerie einmündet (über dem Tunnel =Verkaufsstand von Harald Brosch von der lasergang):

Als nächstes im hinteren linken Eckbereich des Zeltes: Arabien...

... gefolgt (querliegend =vor der Rückwand des Zeltes) von Otters Szenerie um das Hotel zur langen Dämmerung/Teer & Federn etc.

... und den Anonymen Pisagisten etc...

... bis hier rechts die Strecke endet in Jürgen Latotzke´s Bahnhof Töffelholm:

Der blaue Hintergrundhimmel ist schon etwas verbeult, weil auch hinter den Kulissen reger Wartungsbetrieb herrschte.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292841
Datum29.06.2007 19:24147519 x gelesen
Einige Neuigkeiten:
Zuerst ein schönes neues altes Straßenfahrzeug:
tschechischer Bausatz eines tschechischen LKW (1:25), erhältlich bei M.Sättler/lasergang-shop:


Wertvolle schöne Lokmodelle der SKGLB für 45mm von der Lotus Lokstation. Im unteren Bild vorn auf der Drehscheibe der Dieseltriebwagen der SKGLB.



Hier eine neue Flachwagen-Güter-Dieseldraisine für 32mm von Regner.



Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292839
Datum29.06.2007 18:44147412 x gelesen
Hallo Sandbahner,
schön dass du auf deiner Seite jetzt auch einige Fotos von Schkeuditz bereithalten kannst. Von Marcel Ackle´s Diorama und von Thorsten Köhler´s Sägewerk kann ich dann noch einige Makrobilder einstellen hier.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern292838
Datum29.06.2007 17:53148160 x gelesen
Hallo Magnus,
die Kreativmeile besteht aus einzelnen Segmenten die jeweils zu Hause oder Vor-Ort entsprechend gestaltet wurden.
Bild vom Aufbau:

Hier steht schon fsat alles am richtigen Platz:

Haupthema ist eine 32mm Schmalspurbahn von der "Destille" bis zum Bahnhof "Töffelholm"
Jeder "Segmenteigner" gestaltet dann sein Segment individuell.
Links von der Destille geht es auf 45mm über die Trestlebrücken zu Bommels Segment, Feldbahn in 1:13 auf 45mm.



MfG

Sandbahner

Bildergalerie Schkeuditz 2007


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien292836
Datum29.06.2007 17:15147809 x gelesen
Kleine Frage: Hast Du auch Bilder auf denen man die Anlagen jeweils mal in der totalen sieht? So kann man leider nur Details bewundern.

UNd ein ganz großes Dankeschön für die Riesenbilderflut :)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292835
Datum29.06.2007 16:59147643 x gelesen
Hallo,
hier mal wieder eine Bilder-Fortsetzung.
Das eine Ende der Kreativmeile bildete der Stand von Gerd Schwabe mit seinen imposanten amerikanischen Trestlebrücken und Gebäudemodellen aus duftender Rotzeder.


Hier hat sich Michael Sättlers französische Grubenlok in amerikanische Gefilde verirrt.



Auch die Wagen bestehen aus dem schönen Holz.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292823
Datum28.06.2007 22:03147553 x gelesen
Hallo,
finde mal wieder etwas Zeit, einige weitere Fotos von Schkeuditz einzustellen. Ich hatte den Fotobericht bisher bewußt auf Bilder von der Kreativmeile beschränkt, da die "andere" Szene der Perfektionisten und "Extremgenau"-Modellbauer (bitte um Verzeihung, sollte ich mich falsch ausgedrückt haben), die auch räumlich getrennt in einem extra Zelt zur Darstellung kam, in den anderen Foren offensichtlich bereits mit Bildeberichten berücksichtigt wurde. Wenn ich Zeit finde, werde ich auch von jener Szene noch berichten, die wirklich außerordentlich schöne Modelle und Szenerien ausgearbeitet hat!
Hier aber zunächst erst noch ein paar weitere Bilder von der Kreativmeile.


Hier nochmal ein Blick in die schöne Feldbahnanlage von Sandbahner und Christoph Pank. Mit einfachen schnellen Mitteln (Sand, Kies, Sägemehl, etwas Moos und Islandmoos ...) ist eine überzeugende stimmungsvolle Szenerie entstanden, wozu auch die hier mögliche Tiefenausdehnung ds Moduls beitrug.


Hier nochmal ein Blick von der Rückseite auf den Umlad der Loren auf das Pferdefuhrwerk.


Und hier ein größerer Überblick über den rückwärtigen Teil.

Tut mir leid, ich muß das Bildereinstellen erstmal wieder abbrechen, die Toolbar ist noch nicht installiert und der ImageShack wieder zu langsam...


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292772
Datum26.06.2007 23:01147796 x gelesen
Und hier eine kleine feine Lister:



Hier hat sich ein anderes rostiges dickeres Dieselchen danebengesellt, beide haben soeben den Tunnel (der) Lasergang verlassen
und passieren diverse Figurenauslagen.


Hier transportiert das rostige Dickerchen einige Schnapsfässer von Amann´s Destille:


Und hier verschiebt sie soeben die neu befüllten Kieswagen auf dem Nebengleis der unten liegenden 32mm-Durchgangsstrecke:



Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292771
Datum26.06.2007 22:23147980 x gelesen

... noch ´n grünes Dieselchen ... (auf der Sand & Kiesbahn). Direkt über dem Lokkasten ist ein Loren-Schrägaufzug zu erkennen, der zu Christoph´s Fiddle-Umlad hinter der Kulisse emporführt. - Der schöne kleine Schrägwand-Kastenwagen ist demnächst auch bei der lasergang zu haben.

Und hier der kleine Aufzug von der Seite gesehen:



Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292770
Datum26.06.2007 21:46147816 x gelesen

Sandbahners Rügenwagen hinter der Vincent von ... (?)

Auf dem nächsten Bild passiert der Kurzzug soeben die Szenerie am Hotel zur langen Dämmerung:

... und zwar bestens balanciert gekuppelt:

Und hier noch die vordere Lokpufferbohle mit ihrer Balancierkupplung:

Ein feines Züglein, oder? (auch wenn die Maschine eine kleine Nummer zu groß wirkt für den feinen Wagen - aber mei, das gehört sich halt so auf der Kreativmeile, da hat´s nicht gar so eng gesetzte Steine des Anstoßes...)


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292767
Datum26.06.2007 18:40147889 x gelesen
Hallo,
ich versuche mal fortzusetzen mit einigen Fotos vom Schkeuditzer Wochenende.


Hier passiert gerade der Türkenzug mit Doppeldampftraktion von Konrad&Willi zwar nicht orientalische Wander-, aber immerhin Sandbahner´s & Christoph´s leicht ergrünte Sanddünen auf dem Weg in den Orient.


Hier die beiden Regner-Loks beim Wendemanöver am nördlichen Streckenende in Töffelholm.


Hier hat die Konrad in Töffelholm einen Gemischtwarenzug übernommen.


Hier passiert ein Lorenzug (mit Papploren von Christoph und einer von Otters hübschen englischen Maschinchen) soeben die
Bajuwaren-Kapelle vor Amann´s Destille.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292749
Datum25.06.2007 22:49148040 x gelesen
Jetzt habe ich auch das Bild von Sandbahner´s Umlad der Kiesloren per Schütte in die Transporter der 32mm-Bahn wiedergefunden:

Oben die ganz schmale Lorenbahn, unten die großspurigere Transportbahn. Die Drehgestellwagen stammen von der Lasergang.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292745
Datum25.06.2007 21:24148042 x gelesen
Hier heizt Michael Sättler am Lagergang-Shop-Stand seiner Dampflok ein. Davor mein Plattwagen-Steintransportzug, der dort Gast sein durfte.



Am Abend durfte der Steintransportzug dann als Mini-Gast mal nebenan auf Bommels 1:13/45mm-Maxi-Bommelbahn mit Schienenstrom fahren. Die Kreativmeile hat ja weder 45mm-Gleise noch Schienenstrom, und meine Loks noch keine Akkus. Diese Probefahrt mit den kettengekuppelten ordentlich schweren Plattwagen machte im Zug-Betrieb keine Probleme, während im Schub-Betrieb bei engem Balkenstoß sich in den S-Gegenkurven die kurzen Wagen mit den Balkenpuffern noch seitlich verkeilten (die Puffer müssen halt noch etwas breiter werden).


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292744
Datum25.06.2007 20:32147599 x gelesen
Hier noch ein Beispiel von Christoph Pank´s Kartonmodellbaukunst! Alles Pappe!! (fast alles!) Bei den Wagen sogar die Räder. Wer´s nicht glauben will, nochmal: die Lok ist echt von Pappe! Sie hat ebenfalls so einen kleinen Winzmotor, wie das Dieselchen, und im Wasserschlepptender stecken Akkus+Elektronik f.d. Fernsteuerung.



Man beachte bitte auch die interessanten Balancierkupplungen (die sind allerdings aus Metall).

Da bleibt einem doch echt die Spucke weg, wenn man das anschaut. - In der neuesten "Gartenbahn" (soeben erschienen) gibt´s übrigens von Christoph einen sehr interessanten Artikel dazu: "Feldbahn aus Papier?"


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern292743
Datum25.06.2007 20:31148140 x gelesen
Hallo,
da nutze ich doch gleich mal diesen Thread und hänge auch von mir ein paar Bilder dran:
Kastenlokparade am Stand von Michael Sättler ( die PMT Stainz war so einsam und hat sich mit dazu gesellt)
Obere Reihe: Kastenloks aus Bausätzen der Lasergang
Untere Reihe: Kastenloks von Thomas



Kastenlok auf Stainz-Basis



Kastenlok auf Otto-Basis



weiter Bilder gibt es hier:

MfG

Sandbahner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin292741
Datum25.06.2007 20:03147654 x gelesen
Hallo Thomas,

installiere Dir von ImageShack die Tool-Bar.

Dann bist Du dort jederzeit eingelogt und mit dem Button 'Upload' in der Menuezeile geht das Hochladen dann um ein vielfaches schneller - probiers einmal aus !

gg


.---Gruß---Gerd--- :

gerd-by-txl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292740
Datum25.06.2007 19:37147943 x gelesen
Hallo Marcus,
... ja gerne - ich muß nur die nötige Zeit haben. Und der ImageShack-Server muß mitspielen. Eben hat er mir das 4. Bild von Sandbahners Umlad x-mal wieder rausgehauen. Das dauert dann endlos, bis so´n kleiner Fotobeitrag fertig ist.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292739
Datum25.06.2007 19:32147914 x gelesen
So, jetzt ersteinmal noch die Bilder von Sandbahner´s netter Umladestation.


Hier rangiert Sandbahner´s kleine Ellok gerade mit ein paar beladenen und leeren Loren. Oben hinten links kann man schon ahnen, wohin das führen wird.


Das Pferdefuhrwerk kann je zwei Loren wegfahren. Genau unterhalb des Bildes (hier unsichtbar) befindet sich der Umlad von den
26,5mm-Kiesloren in die "großspurigen" 32mm-Transportwagen.





Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8G., Aachen / 292738
Datum25.06.2007 19:01147990 x gelesen
Hallo Thomas!

Danke für die Bilder - wenn's nach mir geht, kannst Du die Pause schon wieder beenden. :-)

Viele Grüße,

Marcus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292737
Datum25.06.2007 17:57148285 x gelesen
Und jetzt einige Motive von dem schönen Sandbahn- und Kiesbahn-Modul von Sandbahner Ronald und Christoph Plank, das u.a. wunderschöne Fahrzeuge der MPSB (Mecklenburg-Pommersche Schmalspur-Bahn) betrieb.




Sandbahners exzellenter Heeresfeldbahnwagen




Christoph´s kleines Dieselmaschinchen tuckerte beharrlich seine Runden, angetrieben von einem chinesischen(?) Winz-Motörchen unter der Haube, die Akkus dazu in der Kiste unter den Säcken.




In Bildmitte Christoph´s kleine Pappkarton-Lore (Gruben-Hunt), und daneben ein wunderschöner Tankwagen.





Von diesem schönen Modul folgen demnächst noch Bilder von zwei kleinen Umlade-Einrichtungen. -

So, jetzt leg ich erstmal ne Pause ein. Bisher hat niemand protestiert wegen der Bildgröße oder Problemen mit dem Bilderlesen,
und Knut hat mir auch noch nicht geantwortet, was ich noch besser machen muss.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292734
Datum25.06.2007 16:59148135 x gelesen
Jetzt mal was anderes, nämlich Michael Sättler´s schöner Stubaier Gepäckwagen von der Lasergang, zusammen mit dem schönen kleinen B-Kuppler von Jürgen Latotzke in dessen Bahnhof Töffelholm.







Jürgen L.´s B-Kuppler basiert übrigens auf einem Otto-Fahrwerk mit Stainz-Gestänge (=kompatibel!) und Gehäuse-Bausatz von B.Heyn, hat aber einen eigenen kleinen Akku-betriebenen Motor und schaukelte damit den türkischen Harem ganz sanft durch die Gegend.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292732
Datum25.06.2007 16:36148355 x gelesen
Auf verschiedenen Wegen in den tiefen Orient




Unter Zuhilfenahme einer Hilfsmaschine hat der englische Zug endlich den Orient erreicht.


Und mit dem Zug sind auch die englischen Schiefertafeln eingetroffen. Der Hotelportier Ali Baba Cadra beäugt den neuen Kulturauftrag allerdings noch äußerst argwöhnisch.


Zurück im heimischen Abendland begegnen einem noch solch drastische Sitten, wie sie neuerdings leider noch immer häufig aus dem Morgenland berichtet werden.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg292731
Datum25.06.2007 16:10148292 x gelesen
hallo,

zu den "verkehrten" Bildern:

Man muss vor dem Einstellen hier im Forum die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm um 90 Grad drehen.


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292730
Datum25.06.2007 16:01148349 x gelesen
Hier erstmal weitere Bilder vom Türkenzug.


Hier hat er sogar absolut nördliche Gefilde erreicht (Modul von J. Latotzke). Die dicke Nordländerin schaut beflissen geradeaus am freizügigen Harems-Schlußwagen vorbei, während andere Wuide(bajuwarisch =Wilde) vor lauter aufdringlicher Schaulust offensichtlich bereits das Bühnengeländer heruntergerissen haben...


Selbst im kühlen Norden hat´s der Harem heiß - wie sich gleich zeigen wird.






Der Harem muss natürlich irgendwie unter Verschluß gehalten werden, erst recht auf Expedition zu den Nordmännern.


Dieses barocke güldene Wappen muss bereits ein Vorgänger Süleimans aus Wien entführt haben?


Die meisten Wagenfenster sind kunstvoll gegen eindringliche Blicke von außen abgeschirmt.


Diese drei Würdenträger könnte man glatt mit unseren drei Weisen aus dem Morgenlande verwechseln - bloss was hätten die bei Süleiman für Ablenkungen gesucht?


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292729
Datum25.06.2007 14:22148233 x gelesen
Das hier ist eine englisch-türkische Zugkreuzung auf der sächsischen Kreativmeile:


Eine Viertel-Rechtskurve, und schon haben die Engländer die bunten orientalischen Gefilde (oben links) hinter sich gelassen, um in Sachsen-Anhalt zu halten neben dem Hotel zur schönen Dämmerung und Süleimans Türkenzug passieren zu lassen.


Die Engländer scheinen Schiefer aus Wales in die Türkei exportiert zu haben (etwa für Schreibtäfelchen, wie sie hier längst antiquiert sind? Das dann auch würde die hohe Anzahl der P-Wagen erklären, in denen gleich das Lehrpersonal mittransportiert wurde??). Vom Türkenzug, dessen Originalmaschine leider einen irreparablen Maschinenschaden erlitt und deshalb eine
Fremdmaschine aquirieren musste, folgen demnächst noch Detailfotos...


Hier die beiden "artfremden" Züge einträchtig nebeneinander, bevor der Türkenzug mit geliehener Maschine alsbald seine bunte Heimat erreichen wird und der englische vorerst nach einer weiteren Rechtskurve den schönen norddeutsch-dänischen(?!) Bahnhof Töffelholm ansteuert. (Die geliehene Türkenlok ist ein schönes B-Kuppler-Akku-Modell von Jürgen Latotzke, die englische natürlich
eine englische Echtdampf-Lok von Roundhouse/von Klaus ...?, dem auch die englischen Wagen gehören. Tja, und der Türkenzug ist ja bekanntlich von Süleiman, stammt aber von Otter aus Kräwinkel, wie auch die Szenerie.)


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 a.8, Torneschiavo / SH / Schleswig-Holstein292728
Datum25.06.2007 13:41147682 x gelesen
Hallo,

auch ich war zum ersten Mal dort, und bin beeindruckt, was einem dort für 5 Euro geboten wurde. Ich muss für mich aber leider noch ca. 800 km Fahrtstrecke hinzurechnen, hatte aber Samstag Abend und Sonntag Vormittag noch Zeit, Leipzig und Umgebung zu genießen.

Trotzdem hatte ich erstmal mehr Anlagen erwartet, was aber im Nachhinein auf dem beschränkten Raum gar nicht möglich ist. Klasse sind die Anlagen, die Platz gefunden hatten. Schön war auch, dass man mit den Kleinserien-Herstellern und Händlern mal persönlich sprechen konnte.

Vielen Dank, an die Veranstalter. Ich kann nur sagen, weiter so.

Vielleicht komme ich 2008 wieder, wenn ich es schaffe, das Ganze mit ein paar Tagen Urlaub zu verbinden.


Gruß,
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292727
Datum25.06.2007 13:26148914 x gelesen
Hallo,
hier einige erste Bilder vom Wochenende, zunächst von der Kreativmeile.
Zuerst hier die offizielle Einladung aus den östlichen in die östlichen Gefilde:



Als nächstes die Invasion der Bajuwaren in Sachsen (bei Schkeuditz wurden sie gestoppt, daher offensichtlich die Gebietsbezeichnung Sachsen-Anhalt):



Die Werksbahn der Nürnberg-Schkeuditzer Schienenbieger-Destille Chr. Amann & Söhne fährt ausschließlich mit emanzipiertem weiblichen Lokpersonal (das sich nach Kräften im Dampfablassen und ausgiebigen Pfeifen übt) ...das lässt tief blicken (in die dekadente Entwicklung des Bahnwesens, wohlgemerkt).



Diese nette blaue (!) Kastenlok würde eigentlich in den Kastenlok-Thread gehören. Man beachte den Lokführer mit blauer Kappe, der soben einen Fotostopp eingelegt hat, während sein Heizer mit schwarzer Kappe links hinten auf der Maschine bleiben musste, wie sich das gehört...



Neben dem "Hotel zur schönen Dämmerung" hing in derselben dieses letale Subjekt. Eine Mahnung an alle Forumsmitglieder und -schreiber?? ...dass es ihnen womöglich ähnlich ergeht, wenn sie sich danebenbenehmen??



Weitere Bilder später. Sorry, das erste und letzte hier bekomme ich nicht senkrecht rein, was besonders für das letzte schade ist!

(bitte auch um kurze Rückmeldung, ob Bildgröße und -Schnelligkeit so i.O. sind. Leider konnte ich noch nicht Knut´s heißen Tipp
mit der Bildkomprimierung vor der ImageShack-Aufbereitung umsetzen, versuche das aber bald einzurichten. - Für diese 5 Bilder hat´s jetzt fast ne ganze Stunde gebraucht mit dem ImageShack...)


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRain8er 8S., Schkeuditz / 292725
Datum25.06.2007 13:08147939 x gelesen
Hallo Rüdiger,

ich habe jedes Jahr große Probleme, überhaupt alle angemeldeten Aussteller auf dem beschränkten Platz von 1000 qm Halle und 500 qm Zeltfläche unterzubringen. Jetzt ist bereits die Belegung für 2008 fast klar. Mehr Aussteller sind gar nicht möglich, so leid es mir tut.

Ein anderer Veranstaltungsort ist leider nicht möglich. Vom benachbarten Messezentrum lag mir ein Angebot von 12.000 ? für 4000 qm Hallenfläche vor. Zuzüglich aller Nebenkosten komme ich da auf über 20.000 ?. Die Eintrittspreise kann sich dann jeder selbst ausrechnen.

Wir werden in dem Depot weitermachen und weitere Sanierungsarbeiten werden durchgeführt. Nächstes Jahr ist dann auch der grobe Kies im großen Zelt Geschichte.

Gute Weiterfahrt
wünscht Rainer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRüdi8ger8 P.8, Wangerland-Hooksiel / 292712
Datum25.06.2007 09:06148394 x gelesen
... auch wir ( vier vom hiesigen Gartenbahn-Stammtisch: LGB Freunde Weser-Ems ) MUSSTEN zum Pflichttermin nach Schkeuditz und wurden nicht enttäuscht. Allerdings hatten wir den Eindruck,das es einige Anbieter / Anlagenbauer -aus welchen Gründen auch immer- leider nicht schafften zu diesem tollen Treffen zu kommen. Toll wäre es für diese Pflichtveranstaltung im kommenden Jahr -neben den jetzt von uns vermissten- auch Firmen wie z.B. KISS, THIEL o.ä. für diesen Treff zu interessieren.

Herzlichen Dank an die Veranstalter, die selbst Petrus überzeugt hatten! Ihr habt uns ein herrliches Wochenende bereitet.

Grüsse in die Gartenbahnerrunde von der Nordseeküste

Rüdiger


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 P.8, Leipzig / 292709
Datum24.06.2007 23:43148281 x gelesen
Guten Abend,
ich kann mich dem nur anschließen.

Es sind wohl mehr Besucher da gewesen als im letzten Jahr.

2008 der Termin ist auch schon fest.
Auch der Terim für das 10 Jährige 2009.
Mfg
Steffen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern292706
Datum24.06.2007 23:21149426 x gelesen
Hallo in die Runde,
Bin vor ner knappen Stunde zurück aus Schkeuditz von einem sehr erlebnisreichen Wochenende! Für alle, die es noch nicht geschafft haben hinzufahren: es lohnt sich wirklich absolut! Also auf nächstes Mal im Juni 2008!
Ich war zum ersten Mal dort und bin total begeistert. So viele schöne Modelle und Anlagenszenen, prima Stimmung, viele nette anregende Gespräche, eingeschlossen die zuvorkommenden und hilfsbereiten Aussteller von der Kreativmeile, die bereitwillig Fahrerlaubnis erteilten, um die eigenen mitgebrachten Modelle auf ihren Modulen fahren lassen zu können, soweit das möglich war. Einfach eine lockere super Stimmung, bis hin zu der passenden gastronomischen Versorgung auf dem Gelände. Ich habe nur nette Menschen getroffen und viele schöne Eindrücke mit heimgebracht -
Ich hatte viel Zeit zum Fotografieren, habe ziemlich viele Bilder gemacht, werde die besten davon hier einstellen.
Das werde ich aber erst nach und nach schaffen, so ImageShack will (und ich Zeit dazu finde)...
Soviel also vorab als Kurzmeldung, bis auf weiteres.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 24.06.2007 23:21 , München
 24.06.2007 23:43 , Leipzig
 25.06.2007 09:06 , Wangerland-Hooksiel
 25.06.2007 13:08 , Schkeuditz
 25.06.2007 13:26 , München
 25.06.2007 14:22 , München
 25.06.2007 16:01 , München
 25.06.2007 16:36 , München
 25.06.2007 16:59 , München
 25.06.2007 17:57 , München
 25.06.2007 19:01 , Aachen
 25.06.2007 19:37 , München
 25.06.2007 20:03 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 25.06.2007 19:32 , München
 25.06.2007 20:32 , München
 25.06.2007 20:31 , Tegernsee
 25.06.2007 21:24 , München
 25.06.2007 22:49 , München
 26.06.2007 18:40 , München
 26.06.2007 21:46 , München
 26.06.2007 22:23 , München
 26.06.2007 23:01 , München
 28.06.2007 22:03 , München
 29.06.2007 16:59 , München
 29.06.2007 17:15 , Lontzen
 29.06.2007 17:53 , Tegernsee
 29.06.2007 18:44 , München
 29.06.2007 19:24 , München
 29.06.2007 22:15 , München
 29.06.2007 22:46 , München
 29.06.2007 23:57 , Eningen u.A.
 02.07.2007 18:20 , München
 02.07.2007 18:38 , Steinfurt
 02.07.2007 19:29 , Belleville
 02.07.2007 20:34 , München
 02.07.2007 22:55 , München
 02.07.2007 23:24 , München
 02.07.2007 23:38 , München
 03.07.2007 00:02 , München
 03.07.2007 23:04 , München
 03.07.2007 23:09 , Tegernsee
 03.07.2007 23:58 , München
 04.07.2007 08:39 , Tegernsee
 04.07.2007 09:15 , Wien
 04.07.2007 18:36 , München
 05.07.2007 10:46 , München
 05.07.2007 15:32 , München
 05.07.2007 17:04 , München
 05.07.2007 17:05 , Region Aarau
 05.07.2007 17:39 , München
 05.07.2007 18:36 , München
 05.07.2007 23:03 , München
 05.07.2007 23:12 , München
 05.07.2007 23:33 , Krähwinkel
 06.07.2007 23:56 , Winsen Luhe
 02.08.2007 10:38 , Krähwinkel
 09.08.2007 12:07 , Krähwinkel
 09.08.2007 13:41 , Winsen Luhe
 09.08.2007 23:53 , Idstein
 14.08.2007 13:38 , Krähwinkel
 05.07.2007 23:46 , Tegernsee
 29.06.2007 20:20 , München
 29.06.2007 21:09 , ulm
 25.06.2007 16:10 , Weinstadt-Grossheppach
 25.06.2007 13:41 , Torneschiavo / SH
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt