Thema | .. sind unsere Loks übergewichtig ?? Ab auf die Waage und gewogen !! | 7 Beträge | |||
Rubrik | Spur G | ||||
Autor | Olaf8 K.8, Frose / | 304913 | |||
Datum | 13.01.2009 17:49 | 5828 x gelesen | |||
Geschrieben von Olaf KellermannNächstes jahr fällt ja leider schkeuditz (großbahntreffen) aus und da kann man schon für den verbleibenden event das flugzeug zur us-airbase in der westpfalz nutzen. Ähm, äh, sorry....Wurde soeben auf einen eklatanten fehler aufmerksam gemacht. das großbahntreffen in schkeuditz fällt natürlich in diesem jahr 2009 aus, es war ja schon jahreswechsel..., der termin des anderen erwähnten großbahnevents bleibt bestehen. lg olaf | |||||
| |||||
Autor | Olaf8 K.8, Frose / | 304907 | |||
Datum | 13.01.2009 16:47 | 5963 x gelesen | |||
Geschrieben von gerd-by-txl .Das dürfte reichen, ist 'dick' genug -:)) Die C16 zieht ja auch so schon etwas 'vom Teller'. Nabend gerd, ich hatte ja "gehofft" das in der hier von dir "angezettelten" diskussion später von anderen gartenbahnern auch mal etwas in sachen Masseverteilung *physikklugscheissermodus an* gewicht ist abhängig von der erdanziehungskraft und die wiederum vom punkt, wo man auf dem globus ist *physikklugscheissermodus aus* etwas kommt. Insofern ist dein anstoss doch recht gut, weil von dieser verteilung ja doch einiges abhängt. Aber scheinbar interessiert viele leser doch nur die masse, um zu entscheiden, ob sie bei der nächsten anreise zu einem fahrtag per flugzeug die lieblinge mit ins handgepäck nehmen können. Nächstes jahr fällt ja leider schkeuditz (großbahntreffen) aus und da kann man schon für den verbleibenden event das flugzeug zur us-airbase in der westpfalz nutzen. In sachen masseverteilung müßte man nochmals etwas "forschen". lg olaf | |||||
| |||||
Autor | Stef8an 8D., Blankenfelde / Deutschland | 304895 | |||
Datum | 12.01.2009 18:29 | 5991 x gelesen | |||
Hallöchen Gerd, der VT ab Werk ~ 2880g gewogen, nach der Umrüstung wiegt er jetzt 3330g, +450g. Der VS ab Werk ~ 1500g gewogen, nach meiner Gewichtszurüstung 2020g, +520g. Die BR 80 ab Werk ~ 1640g gwogen, muß ich noch ihren Winterspeck bekommen! Mein schon zugerüsteter LCE wiegt ein Triebkopf ~ 2370g und der andere ~ 2290g, ein Zwischenwagen mit Kugellagerachsen wiegt ungefähr 1000g. Die Rügendampflok Mh53 wog ab Werk ~ 3500g jetzt wiegt sie 4240g, +740g. Die Stainz aus der Startpackung wiegt bei mir ab Werk 2000g. Die Otto aus Startpackung wiegt ab Werk 1690g, beide noch nicht umgerüstet auf Digital!. Grüsse aus der Berliner Umgebung Stefan | |||||
| |||||
Autor | gerd8-by8-tx8l .8., Berlin / | 304881 | |||
Datum | 11.01.2009 18:09 | 6281 x gelesen | |||
Hallo Ollaf, Geschrieben von Olaf Kellermann C-16 von aristocraft 4 kg , herstellerangaben fehlen leider Das dürfte reichen, ist 'dick' genug -:)) Die C16 zieht ja auch so schon etwas 'vom Teller'. gg - genug gefüttert Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de rechtsschreibfehler passieren jeden, aber in manchen foren hat es sich eingebürgert die großschreibung das setzen von punkten und kommas zu missachten da dies wie du hier sehen kannst die lesbarkeit erschwert sollte dies im forum selbstverständlich sein - "Recht|schreib|feh|ler" | |||||
| |||||
Autor | Olaf8 K.8, Frose / | 304880 | |||
Datum | 11.01.2009 17:38 | 6307 x gelesen | |||
Guten abend, kann auch noch eine beisteueren. C-16 von aristocraft 4 kg , herstellerangaben fehlen leider. darf ich die dann jetzt noch füttern? :-) lg olaf | |||||
| |||||
Autor | Henr8y R8., Berlin / Deutschland | 304879 | |||
Datum | 11.01.2009 17:18 | 6260 x gelesen | |||
Geschrieben von gerd-by-txl .BR 80 . . . . . . . . . Piko 37100 SET . . . . ?? . . . . . . . . . . 2175 Hallo, zu Piko kann ich was beisteuern hab die Lok sofort nach dem Kauf gewogen Piko BR 80 einzeln: 1600 g (ohne Zurüstkit-Komponenten) Gruß Henry R. | |||||
| |||||
Autor | gerd8-by8-tx8l .8., Berlin / | 304875 | |||
Datum | 11.01.2009 14:20 | 7101 x gelesen | |||
Hallo, mich hat gerade einmal interessiert, was meine Loks eigentlich so auf die Waage bringen : Lok . . . . . . . . Hersteller-Nr. . . ab Werk/g . . . . gewogen/g . zusätzlich/g BR 100 . . . . . . . . LGB 20310 . . . . . . 5200 . . . . . . . . . 5200 V 200 . . . . . . . . . LGB 20940 . . . . . . 5000 . . . . . . . . . 5200 . . . . . . . . 200 HSB 6001 . . . . . . LGB 22801 . . . . . . 3180 . . . . . . . . . 3525 . . . . . . . . 345 V 51 . . . . . . . . . . LGB 21510 . . . . . . 2700 . . . . . . . . . 3650 . . . . . . . . 950 LCE 2 Triebwg . . . LGB 60955 . . . . . . ?? . . . . . . . . . . . 1900 Schöma Nr.8 gn. . (LGB 23600) . . . . . 1500 . . . . . . . . . 1750 . . . . . . . . 250 Schöma Nr.5 or . . (LGB 23600) . . . . . 1500 . . . . . . . . . 1700 . . . . . . . . 200 Stainz Nr.1 sw . . . (LGB 21211) . . . . . 1700 . . . . . . . . . 1750 . . . . . . . . 50 Stainz Nr.2 gn . . . (LGB 21211) . . . . . 1700 . . . . . . . . . 2000 . . . . . . . . 300 BR 182 Taurus . . Piko 27411 . . . . . . . ?? . . . . . . . . . . . 4875 BR 218 . . . . . . . . Piko 37501 . . . . . . . ?? . . . . . . . . . . 5400 BR 80 . . . . . . . . . Piko 37100 SET . . . . ?? . . . . . . . . . . 2175 VT 98 . . . . . . . . . Piko 37300 . . . . . . . ?? . . . . . . . . . . 3100 VS 98 . . . . . . . . . Piko 37300 . . . . . . . ?? . . . . . . . . . . 1900 Leider konnte ich zu den Piko Loks keine Angaben ab Werk finden. gg ? gut gewogen Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de rechtsschreibfehler passieren jeden, aber in manchen foren hat es sich eingebürgert die großschreibung das setzen von punkten und kommas zu missachten da dies wie du hier sehen kannst die lesbarkeit erschwert sollte dies im forum selbstverständlich sein - "Recht|schreib|feh|ler" | |||||
| |||||
|