banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMassoth eMOTION XLS Sounddekoder2 Beträge
RubrikElektrik allgemein
 
AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich305766
Datum18.02.2009 17:251787 x gelesen
Im Analogbetrieb macht ein Decoder nur das was er in seiner CV Liste stehen hat in abhängigkeit von der zur verfügung stehende Schienenspannung.

Mannuell Ausschaltung geht nicht, da das was du ausschalten willst rein softwaremässig passiert.
Aber in deinem Fall als Analogbahner muss du irgendwohin wo man Decoder programmieren kann.


Der Bahngarten
Der Bahngarten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFréd8éri8c T8., Dippach-Gare (L) / Luxemburg305761
Datum18.02.2009 08:162700 x gelesen
Hallo an alle.

Ich habe vor kurzem eine 99 6001-4 (26801) mit nachgerüstetem nullMassoth eMOTION XLS Sounddekoder erworben. Bin auch sehr zufrieden damit, nur hat das Ganze einen Haken: meiner Ansicht nach ist eine Anfahrtsverzögerung einprogrammiert, da die Lok relativ langsam anfährt. Da ich die Lok gerne als Vorspann zu meiner vorhandenen 99 6001 (22801) +
NWE 21 (22802) einsetzen will, diese aber andere Fahreigenschaften haben (d.h. sie fahren schneller los), wollte ich fragen, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, diese Anfahrtsverzögerung manuell auszuschalten ohne umzuprogrammieren, da ich als Analogbahner keine Digital-Komponenten besitze.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

Frédéric


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 18.02.2009 08:16 , Dippach-Gare (L)
 18.02.2009 17:25 , Spital
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt