banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRosenhof - Görlitz3 Beträge
RubrikVeranstaltungen
 
AutorHans8-Jü8rge8n L8., Görlitz / 310335
Datum16.01.2010 09:501453 x gelesen
Hallo Uwe,
es sind glaube ich 5 Gatenbahnanlagen zu sehen. Bilder gibt es im SBF unter:
SBF

Ruf einfach an, ich roll dich rein :-))


Gruß
Hans-Jürgen

http://www.gbdb.info
http://www.ig-lgb.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Gersdorf / 310323
Datum15.01.2010 11:311584 x gelesen
Hallo Uwe,

die Ausstellung im Rosenhof ist wieder sehr sehenswert. Ich war vorige Woche dort gewesen und konnte noch nie so gut die diversen Anlagen betrachten, da schlicht die Besucher fehlten. Waren 2009 an beiden Wochenenden zusammen ca. 10.000 Besucher gekommen, so waren es am letzten Wochenende laut Zeitung nur ca. 1.500 (2009 am 1. Wochenende ca. 4.000 Besucher). Die Panikmache um Daisy hat viele von der Ausstellung abgehalten. Umso wichtiger wäre es für eine Fortsetzung in 2011 dieser mittlerweile schon traditionellen Ausstellung, daß zumindest das zweite Ausstellungswochenende ein Erfolg wird.

Für dich ist es natürlich bei diesen Witterungsverhältnissen besonders schwer. Zu den Ausstellern gehört ja auch die 1. Görlitzer IG-Gartenbahn, vielleicht kannst du mit H.-J. Leske Kontakt aufnehmen, daß sie dich bei Ankunft vom Auto abholen. Betreffs e-mail oder Tel.-nr. kannst du mich gern kontaktieren.

Viele Grüße, Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8M., Wolfen / Sachsen-Anhalt310321
Datum15.01.2010 09:022314 x gelesen
Moin,

nachdem der Schnee mir schon bei Karlsruhe einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wollte ich mal fragen, wie sieht es denn für das kommende Wochenende am Rosenhof in Görlitz aus? Immerhin waren dort in den vergangenen Jahren neben den "kleinen" Spuren auch einiges an Gartenbahnen zu sehen. Und ich vermute mal, daß dies auch dieses Jahr so sein wird.

Die Straßen sind ja soweit frei, aber sobald man die Hauptstraßen verläßt und zufälligerweise im Schneegebirge einen Standplatz für den eigenen Untersatz gefunden hat, bei 12 cm Schneemehl streikt dann jeder Rollstuhl. Brauchen wir Schneefräsen? (-;

(geräumte) Schneegrüße aus Waldau


Uwe Männicke (-: Bahnrolli
www.bahnrolli.de

Keep your bubbles silent und fallt nicht in den Schnee!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 15.01.2010 09:02 , Wolfen
 15.01.2010 11:31 , Gersdorf
 16.01.2010 09:50 , Görlitz
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt