Thema | Haftreifen | 4 Beträge |
Rubrik | Rollmaterial - Loks |
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Autor | Hans8-Jo8ach8im 8U., Hambühren / | 312138 |
Datum | 17.07.2010 17:31 | 4362 x gelesen |
Moin Jungs,
aus den Antworten und der Anzahl der Leser schätze ich, dass es wohl keine besseren Haftreifen gibt und ich die Sache mit dem Untertapen (Danke Rudolf) in Angriff nehmen werde.
Is ne ordentliche Fummelei, aber muss wohl sein.
Danke!
Achim
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Autor | Henr8y R8., Berlin / Deutschland | 312124 |
Datum | 16.07.2010 10:14 | 4563 x gelesen |
Geschrieben von Hans-Joachim Unruhkann man beim Aufziehen mit 'nem Trick arbeiten
Haftreifen im warmen Wasserbad erwärmen, könnte beim Aufziehen helfen.
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Autor | rudo8lf 8s., aachen / | 312122 |
Datum | 16.07.2010 08:45 | 4435 x gelesen |
Hallo Rudolf hier
habe einmal Haftreifen mit duct Tape unterfüttert und bin dafür belächelt worden. Aber glaube mir, es funktioniert. Gruss Rudolf
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Autor | Hans8-Jo8ach8im 8U., Hambühren / | 312115 |
Datum | 15.07.2010 23:46 | 5403 x gelesen |
Hallo zusammen!
Habe ein Problem bei der Nachbestückung mit Haftreifen. Es handelt sich um die LGB-Nummer 69104 (10 Stück Klarsichthaftreifen), die seitens Lehmann damals extra als Nachrüst-Ersatzteile verkauft wurden. Diese Haftreifen verschwinden nahezu vollständig in den Aufnahmenuten der entsprechenden Lokräder sodass sie kaum, oder besser gesagt keine Wirkung zeigen. Man hat den Eindruck, dass die verschlissenen Haftreifen besser wirken als die neuen Ersatzstücke. Hat dazu jemand mal 'nen Tip auf Lager? Gibt's bessere Hatreifen als die oben erwähnten oder kann man beim Aufziehen mit 'nem Trick arbeiten, sodass die Dinger weiter rausstehen und aufgabengemäße Haftung liefern?
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