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ThemaBaureihe 204 von Piko60 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
Infos:
  • EX DR V 100
  •  
    AutorStef8an 8D., Blankenfelde / Deutschland313491
    Datum11.12.2010 17:4466869 x gelesen
    Hallo Bert,

    alle wichtigen Masse von der BR204 findest Du in der GBDB finden!

    Vom Kamel ist schon die 2.te Serie ausgeliefert worden, wird also auch die 2.te Serie der BR204 demnächst kommen.


    Grüsse aus der Berliner Umgebung
    Stefan

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    AutorBert8 P.8, Herzfelde b. Bln. / Deutschland313490
    Datum11.12.2010 16:5267016 x gelesen
    Hallo Gartenbahner,

    mal eine Bitte an die Besitzer der neuen Piko 204: kann bitte jemand mal den Achsstand im Drehgestell am Modell abmessen und hier posten oder mir als PN senden. Trotz Recherche auf diversen Seiten habe ich dieses Maß noch nicht in Erfahrung bringen können. Beim Händler des Vertrauens war die erste Lieferung schon ausverkauft!

    Vielen Dank vorab an den freundlichen Forumsteilnehmer und allen einen schönen 3. Advent wünscht

    Bert Prengemann


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    AutorJens8 C.8, Duisburg / 313476
    Datum08.12.2010 20:0767111 x gelesen
    Hei,

    ich sage nur Hydrothermisches Blaseverfahren von MLGB,
    hat sich Piko warscheinlich abgeschaut.

    Jens


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    AutorKarl8 A.8, Datteln / 313475
    Datum08.12.2010 19:5267137 x gelesen
    Geschrieben von Frank GawertWeisst doch sonst immer alles.

    Für einen Erstbeitrag nicht schlecht. Bleibt das Niveau?

    Karl


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    AutorFran8k G8., Niedersachsen / 313474
    Datum08.12.2010 19:2067240 x gelesen
    Tach

    ja klar alle Fahrzeuge von Piko schwillen ab einer Temperatur von 20 grad auf Orginalgröße an.Wusstest Du das nicht?Weisst doch sonst immer alles.


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    AutorKarl8 A.8, Datteln / 313473
    Datum08.12.2010 19:0567396 x gelesen
    Geschrieben von klaus trültzschbis zum höchsten Punkt auf dem Dach sind es 18cm,
    wenn Deine lichte Höhe vom SOK bis Tunnelunterkante 19 cm ist hast du genug Platz.


    Schwillt das Piko Material bei Temperaturschwankungen an? Sind die Piko Antriebe gefedert?
    Warum denn soviel Spielraum?


    Karl


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    AutorJoha8nne8s J8., Tolk / 313472
    Datum08.12.2010 00:5567399 x gelesen
    Ich antworte einfach mal hier. Danke euch allen!
    Ich bin hier sonst mehr so das pasive Mitglied und schraube gerne erstmal drauf los und meistens führen mich Probleme zu euch.
    Dann werde ich wohl mal meinen Tunnel messen, der übrigens aus normalen Gartenbauelementen besteht.
    Danke Jungs.

    Johannes


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    AutorStef8an 8D., Blankenfelde / Deutschland313471
    Datum07.12.2010 22:2067704 x gelesen
    Hallöchen,

    die regelspurige Variante - BR204 hat eine Höhe von 175mm über So..


    Grüsse aus der Berliner Umgebung
    Stefan

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    AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada313470
    Datum07.12.2010 21:0367255 x gelesen
    Danke Andy -

    Das ist die Schmalspur Version.

    Viele Grüße,

    Knut


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    AutorBahn8 A.8, Nürnberger Land / Bayern313469
    Datum07.12.2010 19:3067495 x gelesen
    Hi,
    ich hab "die da" gemessen:




    Schöne Grüße Andy :D

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    AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada313468
    Datum07.12.2010 19:0867588 x gelesen
    Geschrieben von Bahn AndyIn der Führerhaus-Mitte ist so eine Quadratische Erhebung und da ist mein Kamel 182mm hoch!

    Da es hier Millimeter-genau geht - ist das jetzt die Höhe des Piko "Schmalspur" Kamels oder das "Regelspur" Kamel.
    Ich kann mir denken daß die Höhe vielleicht um ein paar Millimeter unterschiedlich ist durch die zwei verschiedenen Drehgestelle.

    Knut


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    AutorBahn8 A.8, Nürnberger Land / Bayern313467
    Datum07.12.2010 17:2067540 x gelesen
    Servus Johannes,
    ich hab grad mal gemessen und kann mich den Vorschreibern nur anschließen:
    In der Führerhaus-Mitte ist so eine Quadratische Erhebung und da ist mein Kamel 182mm hoch!
    (ab der Schinenoberkante gemessen)

    Ich hab an einer Stelle G-Spur -grins- Tunnelprtalle von Busch verbaut,
    da passt's Problemlos durch;

    Fröhliches Kameltreiben!

    Grüße Andy :D


    Schöne Grüße Andy :D

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    AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada313466
    Datum07.12.2010 16:4367339 x gelesen
    Hallo Johannes,

    Bei den Sachen wo die Maße wichtig oder kritisch sind wurden die auch in der Gartenbahn Datenbank eingegeben.
    http://www.gbdb.info/details.php?image_id=2515

    Grüsse aus Canada,

    Knut


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    Autorklau8s t8., oranienburg / brandenburg-oberhavel313465
    Datum07.12.2010 16:0667997 x gelesen
    Hallo Johannes,

    von Schienenoberkante bis zum höchsten Punkt auf dem Dach sind es 18cm,
    wenn Deine lichte Höhe vom SOK bis Tunnelunterkante 19 cm ist hast du genug Platz.

    Grüße aus Oranienburg

    Klaus

    www.DBIG.de


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    AutorJoha8nne8s J8., Tolk / 313464
    Datum07.12.2010 14:3767927 x gelesen
    Hallo Andy,
    ich habe mal eine Frage zum Kamel, die ich seit einiger Zeit versuche zu klären, aber bissher nicht über den richtigen Artikel gestolpert bin.
    Kannst du mir sagen, wie hoch das Kamel ist, von Schiene bis zum höchsten Punkt?
    Es würde im Falle eines Kaufes schwierig werden, meinen Tunnel zu verändern, der zwangsläufig auf der Strecke liegt.
    Schönen Gruß und besten Dank
    Johannes


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    AutorMaik8 F.8, Hoyerswerda / 313383
    Datum23.11.2010 21:1167639 x gelesen
    Hallo Karl,

    ich weiss nicht in welchen Westen Du wohnst. Vielleicht ist es der Wilde Westen. Auf jeden Fall gibt es einen Westen mit Händlern wo man das Teil erwerben konnte (und auch noch kann). Selbst am Wörthersee gibt es das Modell wie einige aktuelle Auktionen bei EBAY zeigen.


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    AutorKarl8 A.8, Datteln / 313381
    Datum23.11.2010 15:4168001 x gelesen
    Geschrieben von Maik Fischerwieso ist das Fahrzeug nicht mehr auf dem Markt? Es hat voriges Jahr eine neue Serie gegeben.

    Das muss eine Sonderauflage für Weinböhla oder das sächsische Amerika gewesen sein.
    IM WESTEN HAT DAS WIEDER KEINER GEMERKT


    Karl


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    AutorHein8z F8., Solingen / NRW313379
    Datum23.11.2010 14:3367605 x gelesen
    Hey Maik,
    das kannst du so einfach nicht sagen. Wenn du berücksichtigst, was z.B. der E-Kuppler von LGB kostet - da bekommst du 'ne 86 oder 94 von Kiss in Spur 0. Recht hast du, wenn du in den Bereich Fulgurex & Co. gehst. Diese Preislage findest du aber auch bei accucraft im Gartenbahnbereich. So war meine Aussage aber auch nicht gemeint.
    Schau mal nach Lenz. Da liegen die Fahrzeuge, voll mit allem elktronischen Schnickschnack ausgerüstet nur geringfügig über dem H0-Bereich. Nachteil sind da die langen Wartezeiten von der Ankündigung bis zur Lieferung. Brawa startet jetzt auch einen Versuchsballon und scheint sich dem Lenz Preisniveau anzupassen. Roco hatte vor Jahrzehnten auch mal was angekündigt. Ist wieder eingestampft worden; die Zeit war noch nicht reif, aber wer weiss.
    Piko hat mit seiner G meinen Geschmack nicht getroffen, baut aber in H0 Supermodelle. Jetzt steigt er wieder in N ein. Wer weiss! Vielleicht kommt er auch kurzfristig mit 0. Risikofreudig ist er ja und wer ein einfaches G Fahrzeug für 300 Ohren "Made in Germany" herstellen kann, der kann's auch in 1:45 machen.
    Märklin will, soweit ich das mitbekommen habe und die Aussagen interpretiere sich auf die H0, also den Kernbereich, konzentrieren. Die Spur 1 ist nur bedingt freilandtauglich (hab's selbst probiert) und für ein Industrieprodukt zu teuer (ich meine jetzt die neuen Fahrzeuge). LGB scheinen die nur noch als ungeliebtes Kind mitzuschleppen.
    Ich kann das natürlich nur von meinem Standpunkt aus betrachten. Mittlerweile in die Jahre gekommen, bin ich kein hard core Gartenbahner mehr, der bei Wind und Wetter draussen rumtobt. H0 als Zweitbahn ist mir zu klein - die Augen. Die Spur 0 als Innen- und Schönwetterbahn draussen - ich denke schon seit geraumer Zeit drüber nach.
    Gruss Heinz


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    AutorMaik8 F.8, Hoyerswerda / 313372
    Datum23.11.2010 08:0467804 x gelesen
    Hallo Heinz,
    ich glaube kaum dass das eine Alternative ist. Im Preis wahrscheinlich kaum, denn dann legst Du für jede Lok schlappe 2000 - 3000 ? auf den Tisch.
    Die PIKO Euphorie wird für den Gartenbahner mit deutschen Hintergrund auch nicht nachlassen so lange Märklin nicht aus dem Knick kommt. Das ist nur die Sicht der US Bahner und Hersteller.


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    AutorMaik8 F.8, Hoyerswerda / 313371
    Datum23.11.2010 07:5967557 x gelesen
    Hallo Helmut,
    mir wäre ein massstabsgerechteres Modell auch lieber gewesen. Nur kann man nicht aus der gleichen Form ein Schmalspurmodell und ein Normalspurmodell machen. Im Garten kann man sich auch daran gewöhnen. Doof wird es erst wenn das Hilbert Modell und das PIKO Modell zusammen stehen.


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    AutorMaik8 F.8, Hoyerswerda / 313370
    Datum23.11.2010 07:5567976 x gelesen
    Hallo Karl,
    wieso ist das Fahrzeug nicht mehr auf dem Markt? Es hat voriges Jahr eine neue Serie gegeben.


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    AutorKarl8 A.8, Datteln / 313363
    Datum22.11.2010 19:5867673 x gelesen
    Geschrieben von Heinz FranzbonenkampIst natürlich im Schmalspurbereich mit seinen vielen Spurweiten immer irgendwo ein Spagat

    45mm in 1 : 22,5 ist Meterspur. 760. 760mm oder 600mm Vorbilder auf 45mm Spurweite sind nicht in 1 : 22,5. Bei LGB meist im Bereich (durchschnittlich) 1 : 18/19


    Geschrieben von Heinz FranzbonenkampDie verbogene Regelspur wäre aber nicht soweit gekommen.

    Das ist eine (erfolgreiche) Erfindung der Amerikaner, die die Deutschen nachempfunden haben. Das sieht besonders blöd auf LGB Schmalspurgleis aus.

    Geschrieben von Heinz FranzbonenkampAuch im US-Bereich (Bachmann) tut sich, ausser drastischen Preiserhöhungen, z.Zt. nicht viel

    Bachmann überarbeitet teilweise alte Formen um einheitlich 3 Fuß Vorbilder in 1 . 20 auf 45mm Gleis anbieten zu können. Bachmann Preiserhöhungen liegen am schlappen Dollar und am chinesischen Wirtschaftswunder. Zusätzlich an der Marge des deutschen Importeurs.

    Karl


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    AutorHein8z F8., Solingen / NRW313360
    Datum22.11.2010 18:1267928 x gelesen
    Hey Karl,
    bei objektiver Berichterstattung von allen Seiten, hätte sich vielleicht was geändert. Ist natürlich im Schmalspurbereich mit seinen vielen Spurweiten immer irgendwo ein Spagat. Die verbogene Regelspur wäre aber nicht soweit gekommen.
    Die Würfel sind gefallen und es ist jetzt so wie es ist. Vom ehemaligen Monopolisten hört man nicht mehr viel und auch die anfängliche Piko-Euphorie scheint nachzulassen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich da auch nicht mehr weiter drum kümmere - die haben beide nix für mich. Auch im US-Bereich (Bachmann) tut sich, ausser drastischen Preiserhöhungen, z.Zt. nicht viel. Also betätige ich mich als Wirtschaftschädling und behalte mein Geld.
    Interessant ist vielleicht für den einen oder anderen, dass Brawa nach seinem missglücktem Versuch im Gartenbahnbereich, jetzt bei Spur 0 einsteigt. Lenz scheint ja da einigermassen erfolgreich zu sein und die Grösse hat Potential. Die Preise halten sich auch im Rahmen. Würde mich echt interessieren, ob da schon jemand Freilanderfahrung hat. Wäre für mich 'ne gute Alternative.
    Gruss Heinz


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    AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg313357
    Datum22.11.2010 16:4567732 x gelesen
    Hallo,
    ich bin mir garnicht so sicher, ob es der Mehrzahl egal war/ ist ob im Garten Regelspur oder Schmalspur läuft!
    Ist ja auch ne Platzfrage, oder??
    Schmalspur kennt engere Radien, kürzere Züge. Nun gehe ich von meinem Garten aus. Regelspur könnte ich dort nicht bauen, schon der Steckenlänge und Radien wegen.
    Dazu bräuchte ich einen Schloßpark, der seeeehr groß ist!
    Im HO Bereich bin ich tatsächlich Regelspurfan, im Garten aber bin ich froh, daß ich etwas robustes nach der Wende fand, und halbwegs reinpaßte.
    Allerdings würde ich mir tatsächlich im Schmalspurbereich mehr maßstabstreue wie bei den kleinen Spuren wünschen. Seis drum, es ist so wie es ist, und da ich nunmal kein Selberbauer bin, nehme ich mir das, was mir die Industrie anbietet, und fische mir das dann raus, was mir gefällt.
    Gruß!
    Peer


    www.peer-babeck.de

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    AutorKarl8 A.8, Datteln / 313356
    Datum22.11.2010 15:5368151 x gelesen
    Geschrieben von Heinz FranzbonenkampWären EisenbahnMagazin und MIBA seinerzeit genau so gegen "Maßstabsfrevel" vorgegangen, wie im H0-Bereich, wären solche Fahrzeuge heute evtl. nicht auf dem Markt


    MIBA hat seinerzeit einen objektivgen Bericht über eine deformierte Lokomotive gebracht
    Rügenlok

    Dafür durften sie jahrelang auf Anzeigengelder vom Hersteller verzichten. Die Herstellerfirma ist dann pleite gegangen und das "Fahrzeug" ist nicht mehr auf dem Markt.


    Ob andere Hersteller, die mit verbalen Satirekrücken wie "Gummibahn" oder "1,5 Spur" daherkommen, erfolgreicher sein werden, wird man sehen. Solange die Modellbahnpresse noch mithilft, die Käufer und Leser für dumm zu verkaufen, wird man wohl auf Erfolgskurs in den Abgrund segeln.


    Karl


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    AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien313355
    Datum22.11.2010 15:4667641 x gelesen
    Ich denke auch, den Kunden ist der Maßstab egal. Nur machen sich halt die zufriedenen Kunden nur in den Verkaufszahlen bemerkbar.

    Interessant finde ich den Artikel zur Pressekonferenz Pikos in Köln. Dort heißt es mit dem Harzkamel hätte man "eine Reihe von neuen Kunden" für Piko begeistern können. Ich mag mich ja irren, aber bei anderen Modellen drückten sie sich wohl etwas euphorischer aus.

    Piko Pressemitteilung


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    AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 313354
    Datum22.11.2010 13:4967998 x gelesen
    Geschrieben von Heinz Franzbonenkampoder liegt's nur am nicht vorhandenen Nachschub für vernünftige und bezahlbare MODELLE??Das scheint mir eine gute Erklärung. Die Kunden wollten vermutlich nichts anderes als eine schöne große Bahn, die so robust ist, dass man sie mit in den Garten nehmen kann. Ob Schmalspur oder Normalspur, war/ist den Käufern egal - auch ide gesamt Maßstabsdiskussion.
    Außerdem hat Piko bei Vorbildauswahl offensichtlich eine gute Nase gehabt, da darf man gespannt sein, womit Piko uns im neuen Jahr überraschen wird..


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    AutorHein8z F8., Solingen / NRW313353
    Datum22.11.2010 13:3468072 x gelesen
    Hey,
    ich habe diese Zeitschrift nicht gelesen, aber wenn das die Aussage ist, stimmt sie zu 100%. Das war die V200 von LGB auch. Nur die Maße stimmen nicht.
    Wären EisenbahnMagazin und MIBA seinerzeit genau so gegen "Maßstabsfrevel" vorgegangen, wie im H0-Bereich, wären solche Fahrzeuge heute evtl. nicht auf dem Markt. Mit dem Gross- und Gartenbahnbereich beschäftigen die sich aber nur am Rande. Hauptaugenmerk liegt immer noch auf den kleineren Spuren.
    Wem's gefällt, der kauft's, wem nicht, der lässt's. Ich gehöre zu den letzteren. Andererseits scheinen viele über LGB den Schritt zur Schmalspur gemacht zu haben, sind aber im Herzen nach wie vor Regelspurer geblieben - oder liegt's nur am nicht vorhandenen Nachschub für vernünftige und bezahlbare MODELLE???
    Gruss Heinz


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    AutorIgor8 P.8, Berlin / 313352
    Datum22.11.2010 12:5468041 x gelesen
    Geschrieben von Feldbahn- AlexHat schon mal wer versucht, die Schrumflok unter Hitze und Druck versucht "aufzupusten"
    das ist nicht mehr notwendig: das Eisenbahnjournal 12/2010 testiert Piko auf Seite 50 ein "mächtiges und gut detailliertes Modell" in IIm auf den Markt gebracht zu haben...

    Und was in der Zeitung steht muß simmen,
    glaubt Igor


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    AutorBahn8 A.8, Nürnberger Land / Bayern313335
    Datum20.11.2010 20:4067910 x gelesen
    Hi Maik,
    ja hab ich!
    Ich fahr auf Strub'schen Nicht Rostenden Gardienenstangen
    und bin noch nicht viel gefahren nur Eingefahren (ca. 2h),
    wobei ich eh nie viel fahre sondern eher mehr spiele / rangiere;

    Wenns nicht schlimmer wird ist es zu verschmerzen.....

    Hier in unserem Stammtischforum sind ein paar schöne Bilder dazu zu finden:
    Pikos Harzkamel


    Schöne Grüße Andy :D

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    AutorMaik8 F.8, Hoyerswerda / 313333
    Datum20.11.2010 17:3968449 x gelesen
    Hi Andy,
    hast Du Dir nach dem Fahrbetrieb die Räder angeschaut? Die verzundern auch bei mit Schleiflok gereinigten Gleisen. Die Stromaufnahme ist auch ziemlich heftig: Zwischen 1,0 und 1,5 A Lok allein, mit Wagen kommen noch einmal 2 A dazu.


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    AutorBahn8 A.8, Nürnberger Land / Bayern313332
    Datum20.11.2010 14:4068152 x gelesen
    Hi Gartenbahner!

    Als HSB / DR Gartenbahner wollte ich schon immer ein Harzkamel haben. Das vom Kleinserienhersteller (für ein Spielzeug über 1000? ausgeben) geht einfach nicht. Hab mir das Kamel von Piko vorbestellt mit dem Vorsatz (Ehrlich!): ?Ich schieb die Piko-Lok halt durch die Kreissäge und mach mir ein annäherndes Maßstäbliches draus!? Als sie vom Händler meines Vertrauens geliefert wurde ? war ich sehr überrascht ? die schaut doch Nett aus!
    Nachdem ich einen einfachen Decoder und eine Hand voll LED?s reingebastelt habe bin ich sofort Probegefahren:

    Hier mal mit nem Rollwagen

    Nach kurzer Bedenkzeit steht fest da wird nix zersägt ? das passt für mich exakt so wie sie ist!
    Wenn die auch nur 5mm Höher wird kann ich mein Viadukt und meine Tunnels alle umbauen, dass mach ich auf keinen Fall!

    Ich pfeif auf den Maßstab, mir gefällt die Lok so wie sie ist!
    Da hat Piko Endlich mal für mich was brauchbares gefertigt,
    ich bin halt nur ein Gartenbahner und kein Modellbahner!

    Happy Gartenbahning!


    Schöne Grüße Andy :D

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    AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg313327
    Datum20.11.2010 10:5968078 x gelesen
    Hi Karl,
    so sehe ich das auch!
    Jeder sieht sein Hobby anders und das finde ich gut so! Das bringt dann auch diese Abwechslung in ein Forum. Ob es sich dabei um ein "Modell" im maßstäblichen und vorbildlichen Sinne oder sonstwie bezeichnet handelt ist für mich letztlich egal.
    Der für mich entscheidene Punkt ist der: ich habe meine Freude und Spaß daran!
    Für mich ist dieses Harzkamel interessant, und ich kaufe es im kommenden Jahr. Vielleicht sogar als Regelspurmodell. Da steckt bei mir soetwas wie Nostalgie dahinter. Ein maßstäbliches Modell von wem auch immer ist mir zu teuer, und selber bauen kann ich nicht, das schrieb ich ja schon. Also gehe ich diesen Kompromiß ein, weil ich froh bin, daß es einen Hersteller gibt, der solche Modelle preiswert anbietet. Die V180 (118) wäre da mein Traummodell!

    @Schrumpflok: sorry für meine etwas heftige Reaktion! Mich ärgert es immer wieder, wenn solche blöden Diskussionen losgehen.

    Gruß!
    Peer


    www.peer-babeck.de

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    AutorKarl8 A.8, Datteln / 313326
    Datum20.11.2010 10:3068135 x gelesen
    Geschrieben von Feldbahn- AlexHat schon mal wer versucht, die Schrumflok unter Hitze und Druck versucht "aufzupusten"

    Jetzt wird es aber albern. Diejenigen, die sich solche eine Lok gekauft haben, freuen sich daran, andere machen einen weiten Bogen und kaufen nicht.

    Es gibt ja auch Leute, die basteln sich ihr Material aus Legosteinen zusammen und haben Freude dran. Es ist doch schön, wenn sich auch Erwachsene die Freude am kindlichen Spiel nicht vermiesen lassen.

    Ob das noch Modellbahnen sind, ist eine andere Frage.

    Karl


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    AutorMaik8 F.8, Hoyerswerda / 313320
    Datum19.11.2010 22:0667921 x gelesen
    Hallo,

    PIKO hat doch nur auf die übliche Geiz ist Geil und ich bin doch nicht blöd Manie reagiert. Das Gehäuse der Lok würde sogar ohne Schrauben zusammenhalten (wie zusammengeschossen). Toleranzen scheint man dort auch nicht zu kennen. Die Pufferbohle wieder einzusetzen erfordert etwas Drücken und Pressen. Die Lichtplatine ist die Krönung: Nicht fahrbar unter digital und damit schon Sondermüll. Einen Vorteilhat die Lok: Ein noch preiswerteress Fahrwerk für das Hilbert Modell wird man nicht finden.

    Maik


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    AutorHein8z F8., Solingen / NRW313318
    Datum19.11.2010 21:5167875 x gelesen
    Hey Alexander,
    dat geht nicht! Dann werden die Spurkränze zu hoch und du hast 'nen Harvester, der nicht mehr auf's Gleis passt.
    Gruss Heinz


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    AutorFeld8bah8n- 8A., Friesland / 313317
    Datum19.11.2010 20:4368126 x gelesen
    Inzwischen sind ja moderne Fertigungsmethoden wie Laser §D usw. bei Gartenbahners im Gebrauch.

    Hat schon mal wer versucht, die Schrumflok unter Hitze und Druck versucht "aufzupusten"


    Gruß
    Alexander

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    AutorHein8z F8., Solingen / NRW313315
    Datum19.11.2010 19:0968224 x gelesen
    Juhu!!
    Endlich mal wieder Stimmung im Forum. Ich registriere mehr als einen Beitrag innerhalb von 24 Stunden. - Blödsinn aus -
    Unser Hobby "kleine Eisenbahn" (der Ausdruck ist absichtlich gewählt) hat viele Facetten. Wie schrieb Pius letztens: Keiner hat nur Recht und keiner ist nur Fasch.
    Mein persönliches Hauptinteresse sind Fahrzeuge, weniger das drumherum. Ich war damals enttäuscht, als LGB die V200 - übrigens von der Bauausführung Klasse - in ihr Schmalspurprogramm gepresst und verstümmelt haben. Die Dampfer vorher genauso.
    Originalabmessungen und serienmässig auf Meterspurgestellen, für den Bastler erweiterbar auf 64mm durch z.B Tauschachsen. Das wär's gewesen. Aber so, nix für Vaters Sohn.
    In dem Fall hätte Piko, auch bei seiner V100/Harzkamel die richtige Grösse gewählt oder sich als Preiswertmarke an Märklin Spur1 in 1:32 gehängt. Prinzipiell ist die Chance vertan.
    Dies ist nun absolut meine Meinung und soll hier nicht als Doktrien oder Bevormundung aufgefasst werden.
    Vielleicht sollte man unter einem anderen Thema einmal darüber diskutieren: was ist eigentlich eine Gartenbahn? Bei allgemeinem Interesse starte ich diesen thread gerne.
    Gruss Heinz


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    AutorDR-D8ies8ell8ok 8., auf den Gleisen / 313314
    Datum19.11.2010 18:3368166 x gelesen
    Geschrieben von Peer BabeckHallo Du Schrumpflok,

    wenn es Dir nur um Eigenbauten geht

    Darf ich Dir mit besonderer Freundlichkeit meinen vorherigen Beitrag nahelegen. Bitte nochmals genau durchlesen und zwar Punkt 1.

    Geschrieben von ---mir selbst --- 1. Geht es hier nicht um das Selberbauen von Modellen !!

    Nochmals:
    Es geht in dieser Diskussion nicht um Eigenbauten, das Thema hast Du hier eingebracht !!

    Das Wort Müll habe ich nicht aufgebracht

    Warum darf ich es nicht traurig (für mich finden), dass man ein schönes Lokvorbild so verhunzt und (fast) alle dazu elastisch HURRA schreien. Mir geht es eben nicht so und wenn die Mehrzahl es so möchte, dann soll es eben auch möchten.
    Übrigens gehören bei mir Fahrzeuge die im Garten fahren auch zur Gartenbahn. Und wer sagt Dir, dass dabei nur unmaßstäbliche Fahrzeuge zählen.

    Herzlichst grüßt Dich die Schrumpflok, die Du ja auch in Deinem Garten hast.
    Und jetzt kannst Du wieder über Tannebäumchen, Blumen und rosen schreiben, damit das Thema wieder Gartenbahn lautet.


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    AutorJörg8 L.8, Berlin / 313313
    Datum19.11.2010 18:3068068 x gelesen
    NIEMAND hatte eine vorbildgerechte (Garten oder Modell)-Bahn !!!

    Ich war mal in der Spur II Ag, da wurden meine Eigenbauten belächelt.

    Aber die dürfen eine S-Bahn ohne Stromschiene fahren lassen, Ein ICE ohne Oberleitung, bestehend aus :TK-1.Kl-WS-2.Kl-TK. Dann müßte es aber der Experimental sein.

    Hatt der maßstäblichste Modellbahner echten Dieselantrieb, Druckluftbremse?SiFa? Indusi?

    also, jeder wie er kann bzw. möchte!!!!


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    AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg313312
    Datum19.11.2010 17:5768305 x gelesen
    Hallo Du Schrumpflok,

    wenn es Dir nur um Eigenbauten geht,
    dann bist Du hier falsch!
    Bei uns hier gehts um die Gartenbahn,
    und alles was damit zu tun hat. Eben auch"Müll",
    was Du wohl abgrundtief verachtest.
    Bitte bleiben wir beim Thema hier: Gartenbahn!
    Gruß Peer

    PS: hast Du Dich nur zum stänkern hier angemeldet?


    www.peer-babeck.de

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    AutorKarl8 A.8, Datteln / 313311
    Datum19.11.2010 13:2268466 x gelesen
    Geschrieben von Klaus Grobenehme ich an, das Du vor allen Dingen ein großer Theroretiker bist.

    Stimmt. An "groß" arbeite ich noch. Aber warum sachlich, wenn es auch persönlich geht?


    Geschrieben von Klaus GrobeWir hatten vor nicht sehr langer Zeit schon einmal in Deutschland eine Regierung, welche sich auch das Recht nahm, zu entschscheiden, was Kunst oder Müll sei.

    Solch eine Regierung haben wir immer noch. Frei vom Volk gewählt. Für Kunst und Müll werden sehr unterschiedliche Mehrwertsteuersätze veranschlagt. 7 bzw. 19 %.

    Regierungen haben aber keinen Einfluß auf die Qualität der Industrie-Produkte oder das Konsumverhalten ihrer Wähler.


    Karl


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    AutorKlau8s G8., Wielen / Niedersachsen313310
    Datum19.11.2010 12:4568413 x gelesen
    Moin, moin Karl,

    Wie so häufig, ist dieser Beitrag von Dir wieder ein wertvoller Beitrag für das Forum. Deinen Beiträgen und Meinungen zufolge bist Du einer der ganz wenigen Gartenbahner, welcher entweder eine in jeder Hinsicht vorbild- und maßstabsgetreue Gartenbahn sein Eigen nennt und deswegen glaubt, auf alle anderen Gartenbahner mit anderen finanziellen Mitteln, Prioritäten oder Meinungen herabsehen zu können. Oder Du wiorst Dir nie eine Gartenbahn erbauen oder eine besitzen, da kein Produkt Deiner Vorstellung eines Modells entspricht. Da ich bisher von Deiner Anlage noch nie ein Bild gesehen habe, nehme ich an, das Du vor allen Dingen ein großer Theroretiker bist. Mich würde einmal das Bild eines eigenen Modells, welches Deinen Ansprüchen genügt und auch gartenbahntauglich ist bzw. auf Deiner Anlage fährt, interessieren.

    Ob ich nun in der von Dir erwähnten Modellbauszene als Depp gelte oder in China ein Sack Reis umfällt ist mir - und wie ich annehme, vielen anderren GArtenbahnern auch - völlig gleichgültig. Wir hatten vor nicht sehr langer Zeit schon einmal in Deutschland eine Regierung, welche sich auch das Recht nahm, zu entschscheiden, was Kunst oder Müll sei. Ich behalte mir das Recht vor, für mich zu entscheiden was mir gefällt und was nicht. Und dieses Recht gestehe ich auch jedem Anderen Menschne zu. So fährt auch auf meiner Bahn was mir gefällt oder auch was der jeweeilige Besucher mitbringt und hier fahren lassen oder sehen will.

    Es wäre positiv, wenn Du einmal darüber nachdenken würdest!

    Liebe Grüße

    Klaus


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    AutorDR-D8ies8ell8ok 8., auf den Gleisen / 313309
    Datum19.11.2010 12:4368228 x gelesen
    Geschrieben von Peer BabeckIch muß mich auch vor niemandem verstecken, nur weil ich nicht in der Lage bin "echte" maßstablich genaue Modelle zu bauen. Ich kann es einfach nicht. Und? Ich freue mich im nüchternen Zustand über meine Gartenbahn, auch wenn es nur "Gummi", oder wie hier einige meinen auch Müll ist.

    1. Geht es hier nicht ums das Selberbauen von Modellen !!

    2. Ist das Wort "Müll" vielleicht etwas zu drastisch ausgedrückt. Interessant ist aber, dass auf solch drastische Aüßerung sofort eine Reaktion kommt, ansonsten hat mein keine Meinung

    3.Geschrieben von Peer BabeckLeute, wir alle haben trotzdem etwas gemeinsam: eine Gartenbahn. Da ist doch völlig wurscht was wer für Fahrzeuge dort zu laufen hat. Und wenn es Pappmodelle sind.

    Genau. Und deshalb mein Vorschlag. Sicher findet sich ein Hersteller, der aus Kunststoff einen rechteckigen Kasten prägen kann, und in dem man ein Getriebe mit 2 angetriebenen Achsen unterbringen kann. Dazwischen läßt man mehrer Öffnungen, um je nach Bedarf weitere Achsen einfügen zu können.
    Der Gartenbahner kann dann an diesen Kasten dranschreiben: BR 110, BR 50, BR 80 , BR 120 Br 220, VT 175 Vt ..ach was weiß ich nicht. Damit wären alle Loks durch einen sehr sehr preiswerten Nachbau möglich

    4.
    Das Gehäuse genau im Maßstab hätte ca. 15 % mehr Material als Kunststoff benötigt. Ob das die Kiste soviel teuer gemacht hätte ???d
    5. Falls hier jetzt jemand den begriff "Nietenzähler" anbringt; es heißt Nietezähler und selten zählen die Verfechter maßstäblicher Modelle die Niete !!
    Grüße
    Eure Schrumpflok

    Und zu dem Beitrag von diesem Herrn Gawert muß man nicht viel mehr schreiben. Manche wissen eben nicht, was Modellbau bedeutete und das es hier in diesem Beitrag mal nicht um Selbst-Modellbau geht. Jeder blamiert sich eben , so gut er kann.


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    AutorFran8k G8., Niedersachsen / 313308
    Datum19.11.2010 12:2868183 x gelesen
    Tach

    schön das wir alle Müllfahrer sind,aber dieser Müll der auf dieser Seite (Bild 8 ) zu sehen ist ist auch nicht jedermanns Sache.Da bleib ich lieber bei meinem Plastikmüll.





    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de/gaba04modelle24.jpg&imgrefurl=http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de/gaba04modelle2.htm&usg=__0flGtN7pBZhRQh2dpaNRA1nF3JU=&h=324&w=600&sz=58&hl=de&start=187&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=t28B2ATf0dRivM:&tbnh=73&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Dj%25C3%25BCrgen%2Bzirner%26start%3D180%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1


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    AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg313307
    Datum19.11.2010 11:4668446 x gelesen
    Hallo,
    nunja, ich brauche mir nicht meinen "Müll" schön saufen, nööö, das hab ich nicht nötig!
    Ich muß mich auch vor niemandem verstecken, nur weil ich nicht in der Lage bin "echte" maßstablich genaue Modelle zu bauen. Ich kann es einfach nicht. Und? Ich freue mich im nüchternen Zustand über meine Gartenbahn, auch wenn es nur "Gummi", oder wie hier einige meinen auch Müll ist.
    Leute, wir alle haben trotzdem etwas gemeinsam: eine Gartenbahn. Da ist doch völlig wurscht was wer für Fahrzeuge dort zu laufen hat. Und wenn es Pappmodelle sind.
    Die weißen Tellerränder auf den Puffern waren nicht nur in den 40-igern Mode (das war wohl wegen des Krieges notwendig), sondern auch in der DDR bei der DR waren die 01-er Reko und auch die 118 durchaus damit "geschmückt"!
    Gruß!
    Peer


    www.peer-babeck.de

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    AutorKarl8 A.8, Datteln / 313306
    Datum19.11.2010 11:0968583 x gelesen
    Geschrieben von DR-DiesellokAber der Zeitgeist will eben "elastische" Gartenbahnen, wie "krank" das auch immer sein möge.

    Es ist nicht der Zeitgeist, es sind und waren einige Zeitgenossen die unkritisch jeden Müll kaufen.
    Selbst die Erfinder der heutigen Gartenbahn haben mit Fälschungen begonnen. Ihre Stainz auf Meterspur in dubiosen Maßstäben war als Kinderspielzeug konzipiert. Da die über 20 Jahre damit erfolgreich waren, teilweise sogar zu "Kult" mit Familienanschluss wurden, haben sich Nachfolger und Nachahmer daran orientiert.

    Heute gelten Gartenbahner als Deppen innerhalb der Modellbauszene, denen man jeden Mist andrehen kann. Besonders in Foren tragen viele dazu bei, damit der Eindruck erhalten bleibt. Zur Not säuft man sich seinen Müll schön und schreibt darüber.

    Karl


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    AutorDR-D8ies8ell8ok 8., auf den Gleisen / 313305
    Datum18.11.2010 10:2968603 x gelesen
    Hallo Karl,
    ein sehr schönes Foto....
    Eindrucksvollerkann man den Unterschied nicht darstellen.
    Eigentlich schade, dass man in Deutschland mittlerweile auf solches Herstellerniveau abgesunken ist, stand dieses Land doch einmal für Qualität und hervorragende Produkte.
    Aber der Zeitgeist will eben "elastische" Gartenbahnen, wie "krank" das auch immer sein möge.
    Eigentlich ist es schön, dass einige meiner Lokmitbrüder schon ausgestorben sind und nicht mehr miterleben müssen, wie sie in einem komischen Zwischenmaßstab "srtimmig" verhunzt und mit Pufferringen aus den 30iger Jahren versehen werden.
    Glücklicherweise gibt es in anderen Maßstäben ja noch maßstäbliche ( nicht mit stimig zu verwechseln) Modelle, auch in 1:22.5
    Und bvor die ganzen Billigleute sich jetzt wieder zum Hilbert Bausatz aufregen... auch mein Gehäuse hätte etwas maßstäblicher sein können und ich würde nicht sehr viel teuerer werden.
    Grüße von einer traurigen, aber billigen Schrumpflok


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    AutorJürg8en 8J., Von April bis Oktober im Garte / SAL313304
    Datum17.11.2010 22:4868266 x gelesen
    Geschrieben von Maik Fischerwie sieht es mit dem Fahrverhalten aus?
    Da bei uns in der Kante schon über 14 Tage bescheidenes Wetter unterwegs ist,
    konnte ich im Freiland noch nicht testen.
    Als Ausgleich bin ich donnerstags in der Halle und fröne meinem anderen Hobby :-)))







    Geschrieben von Maik FischerDie Zugkraft ist auch nicht berauschend

    Als ich Lok zwecks Digitalisierung auseinander gebaut hatte wurde ordentlich Gewicht aufgerüstet.
    Jetzt wiegt die Lok etwas über 5 Kg.




    Wünsche eine gute Zeit
    HJ

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    AutorJürg8en 8J., Von April bis Oktober im Garte / SAL313303
    Datum17.11.2010 22:3768273 x gelesen
    Geschrieben von Karl AschWürde Lackstifte von anderen Discountern auch gehen?

    Klar, nur hatten die zur gleichen Zeit in der sie gebraucht wurden KEINE IM ANGEBOT :-(

    Geschrieben von Karl AschIn 1 : 22,5 müsste die etwa so aussehen:


    Interessanter wäre ein Kostenvoranschlag für die Gleisverbreiterung auf 64mm :-)))



    .... und mit den passenden elastischen Fahrzeugen passt

    Betreiber einer (elastischen) Gartenbahn


    Wünsche eine gute Zeit
    HJ

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    AutorKarl8 A.8, Datteln / 313302
    Datum17.11.2010 21:5668892 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen W.Die letzte Woche gab es bei ALDI wieder Lackstifte ua in Silber und Weiß.


    Würde Lackstifte von anderen Discountern auch gehen? Die Figuren wirken etwas überdimensioniert im Vergleich zur Lok. In 1 : 22,5 müsste die etwa so aussehen:

    Größenvegleich



    Karl


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    AutorMaik8 F.8, Hoyerswerda / 313299
    Datum16.11.2010 17:3968654 x gelesen
    Hi,

    wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus? Meine 204 und 199 haben das altbekannte PIKO Problem Schleiferproblem mit den R5 Weichen. Erst Nachbiegen hilft. Die Zugkraft ist auch nicht berauschend. Mit 5 Trainline Wagen am Berg hört es schon auf. Die Trainline Wagen schaukeln übrigens auch. Die Ursache muss ich noch herausfinden. Ausserdem sind die Fenster bei einem Wagen erst einmal herausgefallen weil nicht sorgfältig eingeklebt. Warum die Wagen Speichenräder haben bleibt auch ein Geheimnis von Herrn Schröder.
    Die PIKO DB Güterwagen puffern bei Talfahrt auf und entgleisen.

    Es gibt aber auch etwas Positives zu berichten. Der Massoth XLS für 204 /199 ist schon in der Werkskonfiguration verwendbar und anhörbar. Lediglich CV5 / CV6 müssen angepasst werden. Der Default Wert von 200 ist eindeutig zu hoch. Realistisch ist 80 - 100.


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    AutorJürg8en 8J., Von April bis Oktober im Garte / SAL313296
    Datum16.11.2010 06:2168756 x gelesen
    Weil das Original mit der Betriebsnummer 204 803 - 1 bekanntlich "Z" gestellt ist,
    konnte die KBG die Lok günstig erwerben.
    Nach einem Teilumbau und anschließender Revision im hauseigenen AW wurde die Lok wieder in Betrieb gestellt.
    Der irrtümlich benannte Motorwechsel in Form eines MTU - Motors erwies sich als Falschmeldung.
    Vielmehr handelt es sich um einen 12 Zylinder 4-Takt MWJ Antrieb.
    Die alte Loknummer und Farbe wurden aber weiterhin beibehalten.
    Dort wo vorher der DB Cargo Keks mit weißem Streifen prangerte, ziert nun das LOGO der KBG Die Front- und Seitenteile.

    Hier nun ein paar Bilder vom "Stapellauf"







    _________________________________________________________________________________________


    Die letzte Woche gab es bei ALDI wieder Lackstifte ua in Silber und Weiß.
    Die 204 bekam noch weiße Pufferumrandungen.
    Außerdem wurde das Fahrwerk noch mit Gebrauchsspuren versehen.




    Wünsche eine gute Zeit
    HJ

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    AutorStef8an 8D., Blankenfelde / Deutschland313197
    Datum02.11.2010 18:0268915 x gelesen
    Hallo,

    hier ist die BR 204 bei Ihrem ersten noch Analogen Ausflug mit den neuen LGB Rungenwagen am Haken.


    Grüsse aus der Berliner Umgebung
    Stefan

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    AutorJürg8en 8J., Von April bis Oktober im Garte / SAL313152
    Datum30.10.2010 07:2869156 x gelesen
    Geschrieben von Heinz Franzbonenkampihr regt euch über die Farbe auf, mich stört der Unmaßstab

    Aufregen :-( warum, ändert doch nichts an den Tatsachen. Als ein gefleischter >G< bahner, wird unsere in der nächsten Woche "umdekoriert": Loknummer 112-646-5, neues Farbkleid
    und weil die Pufferbohle im Modell so nackisch aussieht noch die fehlenden Utensilien.




    *Die Option für eine 2. Lok ist genehmigt. Es soll diese werden, die quasi jeden Tag fast an meiner Haustür vorbeirangiert.



    Mittlerweile sind über 15 P-Loks in "Kleinbach" stationiert, dehnen habe ALLE Beine gemacht, und es hat bestens geklappt, sonst stünden die alle schon lange auf dem Abstellgleis.


    *


    Wünsche eine gute Zeit
    HJ

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    AutorHein8z F8., Solingen / NRW313151
    Datum29.10.2010 18:2168956 x gelesen
    Hey,
    ihr regt euch über die Farbe auf, mich stört der Unmaßstab, sonst wäre ich auch Piko-Kunde. Das Laufen hätte ich den Teilen schon beigebracht. Schade eigentlich.
    Gruss Heinz


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    AutorFran8k-M8ich8ael8 P.8, Berlin / Berlin313150
    Datum29.10.2010 18:0868915 x gelesen
    Hallo Knut,

    beim Fotografieren bin ich schier verzweifelt -
    o.k. - ich konnte mich mit einer Sonnenbrille schützen -
    aber meine Kamera fing an zu zischen und zu schnarren wie eine Klapperschlange -
    Bei diesem Rotton schaltet sie jetzt sofort auf schwarz/weiß um ... =:-(((



    Grüße aus Berlin
    Frank


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    AutorThom8as 8F., Magdeburg / Sachsen-Anhalt313147
    Datum29.10.2010 17:2868786 x gelesen
    Hallo!

    Nach ein paar Jahren wird der Lack natürlich stumpf und dreckig.
    So sahen sie aus,als sie aus dem (R)AW kammen:

    http://www.v100-online.de/index.php?nav=1000001&lang=1&file=lew_12485_05&action=image&position=4


    Gruß:Thomas


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    AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada313144
    Datum29.10.2010 16:2868977 x gelesen
    Hallo Frank -

    Die Drehgestelle sehen ja sehr gut und detailliert aus aber ist das Modell wirklich so grell rot-orange oder ist das nur die Aufnahme?
    Das Vorbild scheint einen ganz anderen Farbton zu haben auch wenn man die Schmutzschicht berücksichtigt.

    Gruß Knut





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    AutorFran8k-M8ich8ael8 P.8, Berlin / Berlin313143
    Datum29.10.2010 15:0570081 x gelesen
    Hallo zusammen,

    heute schaute die Piko 204 803-1 der DB AG zum Fototermin vorbei -



    Mehr Fotos wie immer in der Galerie :

    http://www.fgb-berlin.de/galerie/search.php?search_keywords=204

    Grüße aus Berlin
    Frank


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     29.10.2010 15:05 , Berlin
     29.10.2010 16:28 , Belleville
     29.10.2010 17:28 , Magdeburg
     29.10.2010 18:08 , Berlin
     29.10.2010 18:21 , Solingen
     30.10.2010 07:28 , Von April bis Oktober im Garte
     02.11.2010 18:02 , Blankenfelde
     16.11.2010 06:21 , Von April bis Oktober im Garte
     16.11.2010 17:39 , Hoyerswerda
     17.11.2010 22:48 , Von April bis Oktober im Garte
     17.11.2010 21:56 , Datteln
     17.11.2010 22:37 , Von April bis Oktober im Garte
     18.11.2010 10:29 , auf den Gleisen
     19.11.2010 11:09 , Datteln
     19.11.2010 11:46 , Potsdam
     19.11.2010 12:43 , auf den Gleisen
     19.11.2010 17:57 , Potsdam
     19.11.2010 18:33 , auf den Gleisen
     19.11.2010 19:09 , Solingen
     19.11.2010 20:43 , Friesland
     19.11.2010 21:51 , Solingen
     20.11.2010 10:30 , Datteln
     20.11.2010 10:59 , Potsdam
     20.11.2010 14:40 , Nürnberger Land
     20.11.2010 17:39 , Hoyerswerda
     20.11.2010 20:40 , Nürnberger Land
     07.12.2010 14:37 , Tolk
     07.12.2010 16:06 , oranienburg
     08.12.2010 19:05 , Datteln
     08.12.2010 19:20 , Niedersachsen
     08.12.2010 19:52 , Datteln
     08.12.2010 20:07 , Duisburg
     11.12.2010 16:52 , Herzfelde b. Bln.
     11.12.2010 17:44 , Blankenfelde
     07.12.2010 16:43 , Belleville
     07.12.2010 17:20 , Nürnberger Land
     07.12.2010 19:08 , Belleville
     07.12.2010 19:30 , Nürnberger Land
     07.12.2010 21:03 , Belleville
     07.12.2010 22:20 , Blankenfelde
     08.12.2010 00:55 , Tolk
     22.11.2010 12:54 , Berlin
     22.11.2010 13:34 , Solingen
     22.11.2010 13:49 , Steinfurt
     22.11.2010 15:46 , Lontzen
     23.11.2010 07:59 , Hoyerswerda
     22.11.2010 15:53 , Datteln
     22.11.2010 16:45 , Potsdam
     22.11.2010 18:12 , Solingen
     22.11.2010 19:58 , Datteln
     23.11.2010 08:04 , Hoyerswerda
     23.11.2010 14:33 , Solingen
     23.11.2010 07:55 , Hoyerswerda
     23.11.2010 15:41 , Datteln
     23.11.2010 21:11 , Hoyerswerda
     19.11.2010 22:06 , Hoyerswerda
     19.11.2010 12:28 , Niedersachsen
     19.11.2010 12:45 , Wielen
     19.11.2010 13:22 , Datteln
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