Sortierung umschalten zurück

ThemaAnlage von Kevin Strong (USA)9 Beträge
RubrikUS-Gartenbahn
 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW315650
Datum19.07.2011 14:423881 x gelesen
Hey Karl,
das Bild von der abgebildeten Anlage in deinem link scheint nicht mehr der aktuellen Version zu entsprechen. In der Gazette hat der Gleisplan die Form eines U mit zwei Kehrschleifen an den Enden. Möglicherweise ist der eine der Kehrschleifen die modifizierte Stelle des alten Oval. Ist jetzt reine Spekulation, könnte aber passen.
Rückschlüsse auf's Gleismaterial kann man schlecht ziehen. Die Trasse ist herrlich eingewachsen. Da müsste man schon konkret anfragen.
Mein "über Jahre gewachsen" bezog sich auch mehr auf die Bepflanzung und der Überwucherung des Gleisbetts. Sowas entsteht nicht in ein/zwei Jahren. Ich finde das gesamte Arangement ganz einfach nur schön.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 A.8, Datteln / 315646
Datum19.07.2011 10:553892 x gelesen
Geschrieben von Heinz Franzbonenkampsie ist ja recht überschaubar und über Jahre gewachsen

Gebaut worden ist sie in 3 Tagen mit Aristocraft Messing Gleis K. Strong Construction 10 x 20 Fuß im Kreis herum.

Karl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW315632
Datum18.07.2011 17:563875 x gelesen
Hey Marco,
du hattest doch die Gazette gelesen. Diese Seitenangabe stand unter der Vorstellung des Autors. Viel Arbeit dürfte die Bahn in der Tat machen, obwohl, sie ist ja recht überschaubar und über Jahre gewachsen. Auf jedenfall einfach Klasse.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o .8, Bayern / .315631
Datum18.07.2011 16:173898 x gelesen
Moin Heinz

Den Blog kannte ich noch nicht. Aber was Kevin da zeigt ist schon überzeugend, Feinscale und Gartenbahn muss sich nicht zwingend ausschliessen. Allerdings möchte ich auch nicht wissen wieviel Zeit er damit verbringt das Grünzeug zu bändigen ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW315630
Datum18.07.2011 14:144040 x gelesen
Hey Karl,
Marco hat schon den Artikel in der Gazette angesprochen. Kevin Strong hat einen blog:
http://tuscarorarailroad.blogspot.com. Jede Menge Lesefutter und ggf. auch die Möglichkeit, mal nachzufragen (würd' mich auch interessieren), konnte selbst aus Zeitgründen nur mal eben "Bildchen gucken". Bei mylagescale ist Kevin übrigens auch.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o .8, Bayern / .315629
Datum18.07.2011 11:574091 x gelesen
Moin Karl

In der Mai/Juni Gazette ist ein Artikel über die Anlage von Kevin Strong drin.
Leider wird in dem Artikel nicht auf die Gleise eingegangen.
Ich tippe mal auf Code 250 mit entsprechenden Schwellenbetten.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 A.8, Datteln / 315628
Datum18.07.2011 10:054093 x gelesen
Kann jemand etwas zu dem verwendeten Gleismaterial sagen? Handgenagelt sieht es nicht aus. Die langen Schwellen passen ausgezeichnet zu dem 1 : 20,3 Rollmaterial.


Karl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWilc8o A8., NL-Gelderland-Achterhoek / Niederlande315625
Datum17.07.2011 22:004017 x gelesen
Hallo Marco,

Danke für den Link.

Ein schönes und stimmiges Video.
Und professionell gemacht.

Als RhB Fahrer könnte ich fast US Fahrer werden.

Grüsse,
Wilco


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o .8, Bayern / .315621
Datum17.07.2011 19:054919 x gelesen
Passend zum Thema kam mir dieses Viedeo wieder in den Sinn, da passt wirklich alles zusammen.
Und schön anzusehen ists auch noch......

http://www.youtube.com/watch?v=ziHN8JaMi3I


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 17.07.2011 19:05 , Bayern
 17.07.2011 22:00 , NL-Gelderland-Achterhoek
 18.07.2011 10:05 , Datteln
 18.07.2011 11:57 , Bayern
 18.07.2011 14:14 , Solingen
 18.07.2011 16:17 , Bayern
 18.07.2011 17:56 , Solingen
 19.07.2011 10:55 , Datteln
 19.07.2011 14:42 , Solingen
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt