Sortierung umschalten zurück

ThemaAnalog vs. Digital vs. R/C / andere Foren3 Beträge
RubrikElektrik allgemein
 
AutorKarl8 A.8, Datteln / 315862
Datum04.08.2011 19:222534 x gelesen
Geschrieben von Heinz FranzbonenkampStell dir vor, du stellst 'ne Frage und bekommst als Antwort den Hinweis auf einen link.

In den meisten Fällen ist das zielführender als wilde Vermutungen, wie sie oft in Foren abgelassen werden.

Allemal besser,als so Sprüche wie "Ich schaue bei Gelegenheit mal in meinen alten Unterlagen nach.....wenn ich sie finde oder noch habe. " Warum kuckt man nicht erst und schreibt dann?


Karl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW315859
Datum04.08.2011 19:042713 x gelesen
Hey Johannes,
es geht mir hier nicht um ausführliche Examensarbeiten, sondern nur eine Gegenüberstellung. Der Verweis auf andere Foren, wo evtl. ausführliche Beschreibungen einzelner Produkte zu finden sind, ist vollkommen okay. Nur sollten diese Foren auch für Nicht-Mitglieder zu lesen sein. Das ist leider nicht immer gegeben.
Beiträge zu Elektronik aus 2001 - au, Mann - das sind zehn Jahre. Auch als Nicht-Digitaler weiss ich, dass das zu heute Steinzeit bedeutet, auch wenn div. Anlagen aufgerüstet wurden und heute noch in Betrieb sind. Wer braucht, bei der rasanten Entwicklung im Elektronikbereich, noch so alte Informationen?
Mit deinem letzten Absatz kann ich mich nicht so ganz einverstanden erklären. Ein Forum kann nur leben, wenn auch Infos direkt eingespeist werden. Stell dir vor, du stellst 'ne Frage und bekommst als Antwort den Hinweis auf einen link. Irgendwer hat irgendwo bestimmt schon mal was darüber geschrieben. Wäre doch totlangweilig - oder?
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland315854
Datum04.08.2011 15:533378 x gelesen
Hallo Heinz,

ich komme leider erst jetzt dazu, Dir auf Deinen Beitrag zu antworten.

Zum Thema Digital / Analog / RC etc. habe ich bereits auch in diesem Forum etliche Beiträge verfasst, Du mußt halt mal bis 2001 zurückgehen. Und man möge es mir nachsehen, dass ich persönlich keine Lust habe, Alles mehrfach zu schreiben.

Zur Anmeldung in anderen Foren: das Gartenbahnforum ist nicht mehr das allein seligmachende Forum für uns Gartenbahner, wie es das in den Anfangsjahren ab 2001 mal war, inzwischen gibt es andere Foren, in denen ich persönlich lieber schreibe. Ich bin z.B. auch im Massoth-forum registriert, um dort Fragen zu Massoth Artikeln stellen zu können. Insofern kann ich persönlich Deinen Einwänden gegen andere Foren nicht teilen.

Die Konsequenz wäre für mich, hier überhaupt nicht mehr zu schreiben, wenn Verweise auf Beiträge in andere Foren nicht zulässig sein sollten. Ist das im heutigen Internet sinnvoll ????

Schöne Grüße
Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 31.07.2011 12:46 , Solingen Analog vs. Digital vs. R/C
 04.08.2011 15:53 , Rösrath
 04.08.2011 19:04 , Solingen
 04.08.2011 19:22 , Datteln
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt