Thema | sinnvoll oder nicht...??? | 5 Beträge | |||
Rubrik | Allgemeine Themen | ||||
Autor | Jens8 C.8, Duisburg / | 317586 | |||
Datum | 10.06.2012 20:54 | 2901 x gelesen | |||
Hallo Heinz, der Bekannte fährt die Regelspur Streamliner auf R5 bis R7 un die Weichen auch alle R5. Beim Schmalspurthema und wenig Platz geht sicher R3 aber auch eine Kompromiss wenn man die maßstäblichen ( nicht gestauchten) accucraftwagen hat. Gruß Jens | |||||
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Autor | Marc8o .8, Bayern / . | 317585 | |||
Datum | 10.06.2012 20:45 | 2827 x gelesen | |||
Ich hab damals auf meiner Waldbahnanlage R3 als Mindestradius genommen. Das kam Optisch ganz gut hin, Technisch wars eh kein problem. | |||||
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Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 317584 | |||
Datum | 10.06.2012 19:09 | 2996 x gelesen | |||
Hey Jens, dagegen ist sogar meine Strecke noch schnellzugtauglich. Mein Fehler - war es ein Fehler - war maßstäblich 20,3 zu fahren. Knackpunkt sind die R3-Radien. Es geht, okay, hakt aber schon mal ganz ordentlich. Ich gehe mal davon aus, dass die Regelspurer mit ihren langen Kisten auch irgendwo an Grenzen stossen. Gruss Heinz | |||||
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Autor | Jens8 C.8, Duisburg / | 317582 | |||
Datum | 10.06.2012 17:38 | 3101 x gelesen | |||
Hallo Heinz, muß mal ein bischen " frotzeln" bei mir geht nur LGB und kurz, weil meine Strecke ähnlich aus sieht wie deine bzw. diese : http://www.youtube.com/watch?v=MUCU2GhG8zE&feature=related da fährt halt nicht alles top. Gruß Jens | |||||
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Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 317579 | |||
Datum | 10.06.2012 14:27 | 3654 x gelesen | |||
Hey, ich nehme den streamliner-threat mal zum Anlass (will das Original nicht kaputtlabern), einmal in der Runde die Sinnhaftigkeit maßstäblicher Fahrzeuge contra vorhandener Anlagen zu diskutieren. Ich selbst habe vor einigen Jahren umgestellt auf US 20,3. KOMPROMISSLOS bei den Fahrzeugen - wouh!! Die Radien standartmässig R3 bzw. 4 Fuss. Soll ja praktisch alles durchlaufen. Die Bachmänner tun's ohne Probleme. Opitisch: K27 kann man vergessen, Connie geht gerade noch. AMS accucraft Waggons, au Backe. zunächst müssen alle Kupplungsschäfte etwas geweitet werden, damit sich die Biester nicht raushelbeln (alternativ wäre umrüsten auf Kadee). Die Gleise müssen sauber verlegt sein, leichte Verschiebungen nehmen die Dinger übel. Die Wagen sind auch verhältnismässig schwer. War schon drauf und dran, die Wagen wieder zu verkaufen. Im Hinblick auf meine Gleisgeometrie und Streckenführung würde ich urteilen: Optisch auf jeden Fall vertretbar, da Schmalspur, betriebstechnisch nicht so der Bringer. Gruss Heinz | |||||
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