banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPIKO TEE VT 11.520 Beträge
RubrikSpur G
 
AutorOthm8ar 8O., Petronell-Carnuntum / Niederösterreich318175
Datum13.12.2012 14:0217659 x gelesen
Na da habe ich was verwechselt. Ich fahre auch grundsätzlich mit Zimo (MX1HS/MX69/690) aber die haben am neuen Decoder die Susi vergessen und der Preis ist astronomisch gegenüber Uhlenbrock, ums Doppelte angestiegen. Weiters verfügt Zimo über keinen VT11.5 Sound. Auf die neue Zentrale warte ich schon über ein Jahr und fahre einen Abschnitt meiner Anlage sogar mit Lenz, die kann wenigstens S88 und das MX9 Dilemma hat ein Ende.

lg Othmar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland318174
Datum13.12.2012 13:2917785 x gelesen
Hallo Othmar,
ich habe nur die Fahrstrecke zur Verfügung gestellt, das Rollmaterial (Tee) war nur zur Erprobung als Gast bei mir.
Rauchentwickler sind von USA-Trains. Von Massoth-Decodern habe ich keine Ahnung, da mußt Du Dich bitte an einen Massothianer wenden, ich fahre Lenz (Zentrale und Decoder) und Zimo-Decoder.

Schöne Grüße
Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOthm8ar 8O., Petronell-Carnuntum / Niederösterreich318172
Datum13.12.2012 08:4917757 x gelesen
Hallo,
Ist ja super das Video, habe meinen VT auch gerade bekommen und einen Massoth XL mit 19V Verdampfer und Susi Sound DX4 über Verteilerkabel installiert. Sind das bei dir auch Massoth Verdampfer? Was ich auch noch suche sind das lila und rosa freie Kabel um den Lautsprecher auch hinten zu installieren. Habe auch noch einen älteren XL gefunden aber da ist die Massoth/Susi Schnittstelle nur 3 polig, fehlt da vielleicht nur der Ground und man kann da auch einen DX4 verwenden, vielleicht kannst Du da mir weiterhelfen?

lg Othmar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland318170
Datum12.12.2012 23:3017727 x gelesen
Hi Peer,
Manfred Küster hatte bei seinem letzten Fahrtag da einige schöne Selbstbau-TEEs stehen, die hatten auch ordentliche Faltenbälge.
Die Viedofahrt war zum Test der Rauchgeneratoren, nun "mault" bitte nicht, wenn der Umbau nicht gleich vollständig fertig ist.
Hast Du mal in den Speisewagen geschaut? Tische und Lampen !
Personen fehlen übrigens auch noch, und hinten sitzt kein Lokführer drin (da wäre noch eine servogestützte Lokführerpräsentationseinrichtung in der Überlegung).

Größtes Problem war an dem Tag die mangelnde Zugkraft. Ich würde jedem Motorwagen einen zweiten Motor spendieren und mindestens noch ein Kilo Ballast. 420 gr hatten wir probeweise drauf, damit wurde es etwas besser, aber es reichte immer noch nicht für einen Betrieb unter diesen Witterungsverhältnissen aus.

Fehlendes Material und Werkzeug lasse ich übrigens nicht als Ausrede gelten.

Schöne Grüße
Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg318169
Datum12.12.2012 15:4317879 x gelesen
Hallo Johann,
das Video sieht echt klasse aus!
Einzig was mich am Zug stören würde sind die Wagenübergänge. Da hätte PIKO
eine schönen Gummifaltenbalg dazu spendieren können.
Lösungen dafür fallen mir schone einige ein, wenn ich das Material und Werkzeug hätte.
Aber sonst, die Motorengeräusche und Abgasfahnen.....sieht wirklich gut aus!!
Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland318167
Datum12.12.2012 11:2318129 x gelesen
Hi,
hier mal ausgepackt:
Piko TEE hat Auslauf

Schöne Grüße
Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenr8y R8., Berlin / Deutschland318166
Datum12.12.2012 10:1717591 x gelesen
hier noch ergänzend meine Fotos von 2010:








Wer es größer mag, hier der Link zum Album


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin318165
Datum10.12.2012 18:3218013 x gelesen
Moin Peer, ich weiß nicht, was in Lichtenberg rumsteht. Den auf deinen Fotos abgebildeten Zug habe ich gefunden: Als Modell und als D 581 von Berlin-Schöneweide nach Bautzen, wie er am 25. Mai 1984 über das Bautzener Stadtviadukt rauscht.
Habe neulich den Bhf. Berlin-Lichtenberg mal gegoogelt und dabei festgestellt, daß ein neuer Satellitenfilm zu sehen ist. Darufhin habe ich auch gemerkt, daß meine entstehende Gartenbahn jetzt zu sehen ist. Vor kurzem war noch ein alter Satellitenfilm zu sehen...
Da ich selten am Bhf. Lichtenberg durchkomme wollte ich nur schauen, ob der Zug noch dasteht.
Allzeit HP1, auch bei Schnee, wünscht Johann ((o;


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg318164
Datum09.12.2012 12:2618223 x gelesen
Hallo,
es müßte sich doch sicherlich um diesen Zug handeln, der in Berlin steht?


Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 M.8, 16798 Fürstenberg / 1120 Wien / Deutschland / Österreich318163
Datum07.12.2012 19:0018310 x gelesen
Hallo, brauche kein google. Komme jeden Nachmittag an ihm vorbei, wenn ich in die Winterlandschaft nach Hause fahre.

Viele Grüße aus der Wasserstadt Fürstenberg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin318160
Datum06.12.2012 21:4618372 x gelesen
Moin Manne, det is vollkommen richtich. Kannste aber auch über google-earth nachvollziehen. Da sieht man alles von oben...
Ansonsten allzeit HP1 aus dem verschneiten Speckgürtel wünscht Johann ((O;


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 M.8, 16798 Fürstenberg / 1120 Wien / Deutschland / Österreich318157
Datum05.12.2012 21:0718448 x gelesen
Hallo, im Bahnhof Lichtenberg steht auch heute noch ein VT18.16 der DR - also das Gegenstück vom VT 11.5
Viele Grüße aus Fürstenberg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg318063
Datum04.11.2012 16:3718015 x gelesen
Hallo,
ist ja schön, wie PIKO jetzt "Gas" gibt!
Es rutscht ja nu wohl viel in Richtung Regelspur. Naja, nimmt man
an einem Bahntag Regelspur, dann bleiben die Schmalspurer eben im Lokschuppen.
Ich hoffe dann mal auf die V180 und den VT18.16 der DR. Und wenn es bei mir nur Vitrinen Modelle werden.
Dieser TEE scheint ja ein Hingucker zu sein, wenn man es mir dem Maßstab nicht so genau nimmt.
Bei uns steht in einem Modellbauladen ein Fliegender Hamburger SVT 877 von Märklin M 1:32 (wenn ich es jetzt nicht durcheinander haue) An dieser Vitrine drücke ich mir immer wieder die Nase platt! Aber 2000? sind für mich derzeit zu viel, also kein Thema für mich. :-(
Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8K., Hummeltal / Bayern318055
Datum30.10.2012 07:2118821 x gelesen
Hallo Herr Klünder, Hallo Helmut,
Roll Out ist immer die Vorstellung von PIKO an den Fachhandel und die Presse.
Die dreiteiligen Sets werden ab dieser Woche an den Fachhandel ausgeliefert und dürften dort in Kürze in den Regalen erscheinen.
Die Ergänzungswagen kommen dann Ende November in den Handel.

Wir vom Spur G Magazin und von den Spur G News hatten die Gelegenheit ein entsprechendes Modell auf dem Rollout zu zerlegen und zu fotografieren. Dieses Modell war, wie die Bilder auf www.spur-g-news.de zeigen aus der laufenden Produktion und somit fertig für die Auslieferung an den Handel.

Viel Spaß, ich bin begeistert vom Modellbahnzug PIKO VT 11.5 TEE.

Ihr Mr. Bumblebee aus Bumblebee-Valley.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8K., Hummeltal / Bayern318054
Datum30.10.2012 07:1718346 x gelesen
Hallo Johannes,
ja, Du liegst richtig. Das Dach ist nach einfacher Demontage der "Faltenbälge" einfach nach rechts abzuschieben - einfach ohne Werkzeug. Die beide Litzen sind ja bereits erkennbar auf dem Dach liegend vormontiert und verkabelt. So muss nur noch der STrang mit den LED Lampen eingebaut werden. Dieser wird von oben einfach eingelegt. Durch Verstrebungen im Deckel sind die Lampenstränge dann fest gehalten. Wer einzelne LED einbaut, der kann diese mit Klebeband fixieren.

Sollen Personen in die Wagons eingesetzt werden, dann einfach die Schrauben vom Dach öffnen. Durch die Verjüngung der Wagons nach unten ist die Sandwichbauweise umgekehrt aufgebaut. Bei den PIKO VT 11.5 Wagons wird also vom Dach her angefangen das ganze abzubauen und zu öffnen. Nicht von unten!!!.

Werde, wenn ich die Decoder und die Lampeneinsätze habe, noch Bilder machen und einstellen.

Viele Grüße

Mr. Bumblebee aus Bumblebee-Valley.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin318053
Datum29.10.2012 21:3118475 x gelesen
Ein schöner Zug von Piko, zumindest besser als die beklebten LCE-Plastekästen von LGB. Da bin sogar ich als Schmalspurfreund schon mal angefüttert. Aber für mich ist der Zug erst mit einigen Zwischenwagen komplett. Früher stand mal das Original kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Lichtenberg (vom Ostbhf. aus gesehen), ob er heute da noch ist weiß ich nicht... Allzeit HP1, Johann (o;


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland318052
Datum29.10.2012 19:4618657 x gelesen
Hallo Stefan,
Dein Bericht macht Lust auf mehr!
Deine Aufnahmen zu Kupplung, Decodereinbau und Motorwartungsmöglichenkeiten sind sehr informativ und befriedigen meine neugier bei diesem Projekt absolut. In einem Punkt hast Du meine Neugier aber noch nicht ausreichend gestillt:
Beleuchtung der Wagen.
Hier vermute ich aus deinen Bildern, dass das Wagendach abnehmbar ist und in der Abteildecke Öffnungen für LEDs bzw. Lampen sind. Liege ich da richtig?

Schöne Grüße
johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWern8er 8H. 8B., Wolpertshausen / Ba-Wü318051
Datum29.10.2012 15:4218387 x gelesen
GBF-Freunde!
Na, was am VT11.5 alles zu sehen ist und an was von Piko so alles gedacht wurde, ist schon einigermassen beindruckend! Als Gartenbahner fällt mir da im Augenblick wirklich kein Zusatzwunsch mehr ein! Mal sehen, wenn der Weihnachtsrummel sich gelegt hat, wann bei der Kapellenbahn dann der "Roll In" stattfinden kann. Zuvor wäre von meinem Bahnbetriebswerk die Stromführung Schiene/Lokinneres noch auf Herz und Nieren zu prüfen!
Wenn ich mir das derzeitige Piko G-Sortiment so anschaue, hat es sich wirklich beachtlich entwickelt. Die Preise "entwickeln" sich zwar auch immer weiter nach oben, aber vom Drauflegen kann wohl keine Firma leben.
Mal schauen.
Grüsse
Werner H. Baier
Kapellenbahn - 650m Schienen -


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / NRW318050
Datum29.10.2012 09:0518651 x gelesen
Bedeutet der "Rollout", dass jetzt die Auslieferung an den Handel beginnt?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8K., Hummeltal / Bayern318047
Datum28.10.2012 20:0619600 x gelesen
Das Roll Out des TEE (Trans Europ Express) VT 11.5 von PIKO in der herrlichen rot / creme Lackierung fand am 25.10.2012 bei herrlichem Sonnenschein im Bahnpark Augsburg statt. Dort stehen 3 Züge mit unterschiedlichen Lackierungen parat.

Hier nun Bilder und ein kleiner erster Bildbericht vom Innenleben des neuen - gelungen - Modells. Auf Grund der Länge und der tollen Optik sicherlich auch ein Schmuckstück für eine tolle Ausstellung.



und hier der LINK für den kleinen Bericht:
PIKO´s VT 11.5 TEE in Gartenbahngröße

Ihr Mr. Bumblebee aus Bumblebee-Valley.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 28.10.2012 20:06 , Hummeltal
 29.10.2012 09:05 , Steinfurt
 30.10.2012 07:21 , Hummeltal
 29.10.2012 15:42 , Wolpertshausen
 29.10.2012 19:46 , Rösrath
 29.10.2012 21:31 , Berlin
 05.12.2012 21:07 , 16798 Fürstenberg / 1120 Wien
 06.12.2012 21:46 , Berlin
 07.12.2012 19:00 , 16798 Fürstenberg / 1120 Wien
 09.12.2012 12:26 , Potsdam
 10.12.2012 18:32 , Berlin
 12.12.2012 10:17 , Berlin
 30.10.2012 07:17 , Hummeltal
 04.11.2012 16:37 , Potsdam
 12.12.2012 11:23 , Rösrath
 12.12.2012 15:43 , Potsdam
 12.12.2012 23:30 , Rösrath
 13.12.2012 08:49 , Petronell-Carnuntum
 13.12.2012 13:29 , Rösrath
 13.12.2012 14:02 , Petronell-Carnuntum
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt