Thema | USA Trains Intermodal Cars | 6 Beträge | |||
Rubrik | Rollmaterial - Wagen | ||||
Autor | Fran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / | 41447 | |||
Datum | 30.10.2004 18:57 | 2293 x gelesen | |||
Hallo, danke für die vielen Antworten! Sieht wirklich so aus als wäre R1 tatsächlich ein Problem... @ Torsten: Waren die Bierfässchen voll oder leer? ;-) Grüße | |||||
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Autor | ., Dresden / | 41444 | |||
Datum | 30.10.2004 18:39 | 2333 x gelesen | |||
Hallo, wir fahren die Containercars als 5er und Einzeleinheiten im Verband bis zu 20 Stück. Folgendes ist zu beachten: 1. Griffstangen und Zurüstteile brechen oder fallen sehr schnell ab, also festkleben oder besser aus Messing nachrüsten. 2. Kunststoff nicht Frostsicher, also am besten nicht unter 0 Grad fahren 3. Radius R3 ist -wie auch bei der DASH9- noch zu eng, besser 6m Durchmesser (20FT Aristogleise) 4,. Kunststoffgehäuse muß bei längeren Zügen ab ca. 20 Wagen stabilisiert werden sonst kann es den Zugkräften nicht immer standhalten. Ansonsten Klasse Funktionsbild! Andreas | |||||
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Autor | ., bdad doberan / | 41435 | |||
Datum | 30.10.2004 15:30 | 2368 x gelesen | |||
hallo, ich fahre auch schon mit einem. ist wirklich ein hingucker auch auf jeder veranstaltung die ich mache. fahrverhalten im verband habe ich auch schon gesehen, kann wirklich nur ab R3 empfehlen, R1 sieht nicht nur scheußlich aus(überhang), es kommt auch zu stabilitätsproblemen(schaukeln). besonders im verband kann sich das auswirken.ich habe meine container auch beschwert, da sie sehr windanfällig sind. kein wunder bei der fläche.habe auch vor mir noch einen fünferverband zuzulegen. am besten du läßt die bei jemanden mal einen vorführen. ich habe mich zum beispiel beim gartenbahntreffen in ludwigshafen umfassend informieren können, da fuhr ein ganzzug aus intermodal-cars und der händler hat mich vorurteilsfrei informiert ohne mir was aufschwatzen zu wollen. viel erfolg gruß rudi | |||||
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Autor | ., Hennigsdorf / | 41428 | |||
Datum | 30.10.2004 12:35 | 2364 x gelesen | |||
Hallo Franz-Peter, schau mal auf meiner website nach, dort habe ich Fotos von den Container-Cars auf denen die Größenverhältnisse gut sichtbar sind. http://www.die-peukerts.de/Torsten/Gaba/Fahrzeuge.html Viele Grüße Torsten | |||||
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Autor | ., Hennigsdorf / | 41427 | |||
Datum | 30.10.2004 12:20 | 2890 x gelesen | |||
Hallo Franz-Peter, ich habe 2 der Container-Cars "im Einsatz", allerdings nicht als Verband sondern normal gekuppelt. Du mußt in der Höhe mind. 23 cm Lichtraumprofil vorsehen (ab Oberkante Schiene). Die Wagen sind nicht breiter als normale Güterwagen, allerdings musst Du natürlich aufgrund der Länge bei kleinen Radien ein "barrierefreies" ausschwenken ermöglichen. Zur Befahrbarkeit von R1 kann ich leider nichts sagen, da ich erst ab R3 verwende. Die Wagen sind aber ein echter Hingucker ! Ich werde mir zur nächsten Saison sicher noch 2 davon zulegen. Viele Grüße Torsten | |||||
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Autor | Fran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / | 41414 | |||
Datum | 29.10.2004 20:05 | 3669 x gelesen | |||
Hallo, hat jemand erfahrungen mit den USA Trains Intermodal Wagen (einzeln oder als Verband? Besonder interessiert mich: -kommen die durch den R1? Auch links-rechts Kombinationen? (Ja ja ich weis: grausam ;-) ) Wie ist die Höhe mit 2 Container drauf über Schienen-Oberkante? Ich nehme mal an höher als das übliche Lichtraumprofil oder? Danke für alle alle zweckdienlichen Hinweise!! Grüße Franz-Peter | |||||
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