Sortierung umschalten zurück

ThemaAnfahrverzögerung5 Beträge
RubrikElektrik allgemein
 
Autor ., Niedersachsen / 41493
Datum01.11.2004 20:382856 x gelesen
Hallo Eberhard



ich habe eben mal mein motorblock geöfftet,sieht deiner auch so aus?

da ist so eine platine drin. hier der link.http://hometown.aol.de/pcpsxbrennmaster/homepage/homepage.html

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEber8har8d .8., www.ebis-gartenbahn.de.vu / 41492
Datum01.11.2004 20:202977 x gelesen
Hallo Willi,



danke für die schnelle antwort. ist super beschrieben auf deine homepage



gerne und danke für die Blumen :-)

Viele Grüße / Best regards
            Eberhard
-----------------------
eMail an mich
www Ebi's Gartenbahn

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Niedersachsen / 41491
Datum01.11.2004 20:042872 x gelesen
Hallo Eberhard

danke für die schnelle antwort.ist super beschrieben auf deine homepage.

gleich morgen werde ich das das ganze mal versuchen.danke nochmal



willi

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEber8har8d .8., www.ebis-gartenbahn.de.vu / 41490
Datum01.11.2004 19:473510 x gelesen
Hallo Willi,



Du hast noch ein altes Getriebe aus der Vor-Digital-Zeit. Bei Dir liegen weiß und gelb auf einem Kabel.



Du kannst recht leicht auf den neuen Zustand umrüsten: Getriebe von oben öffnen, Du siehst dann, dass eine Stromfahne des Motors am Pin von weiß anliegt.

Diese Verbindung trennen (Anschlussfahne kürzen) und ein Kabel am verbliebenen Rest anlöten. Das Kabel nach außen führen und entsprechend der Anleitung anschließen.



Dieser Umbau gelingt in ca. 20 Minuten. Eine bebilderte Anleitung habe ich auf meiner Homepage veröffentlicht:

Getriebeumbau



Dein Getriebe behandle ich im 2. Teil bei "Sandwichgetriebe"

Viele Grüße / Best regards
            Eberhard
-----------------------
eMail an mich
www Ebi's Gartenbahn

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Niedersachsen / 41489
Datum01.11.2004 19:104574 x gelesen
hallo und guten abend



ich habe mir eine anfahrverzögerung von champex linden gekauft.die wollte ich nun in eine v 251 einbauen.laut einbauanleitung kommen vom motorblock vier kabel weiß, braun, grün, und gelb.bei mir aber nur drei auf jeder seite weiß,braun,gün.ist das normal,oder ist das bei jeder lok unterschiedlich?kann mir einer ein tip geben wie das ganze jetzt zu verkabeln ist?danke im vorraus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt