Sortierung umschalten zurück

ThemaMapping - Probleme beim GE 70-25 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
Autor ., Neumünster / 43331
Datum24.01.2005 18:591535 x gelesen
Hallo,



das Verschieben (neudeutsch für`s mappen) der Geräusche hat nun mit vereinten Kräften (Tran, Huebsch und eigene graue Zellen) zum Erfolg geführt!

@ Olliver: In der Tat, die Ergebnisse sind mitunter faszinierend, so als wenn man das Wasser aufdreht und das Kühlschranklicht geht an; eine leicht bessere Bedienungsanleitung wäre die halbe Miete!!!

Also:

1.der Hardreset geht mit CV1=0; ist übrigens auf einigen (anderen) Tran-Dokus auch so vermerkt, die Geräuschdateien werden nicht beschädigt.

2.Ein Auslesen der CV vornehmen, die man diese verändern möchte!!!!!

3.Die Ausgänge sind den F-Tasten bei mir wie folgt alt / neu zugeordnet (ohne Kenntnis der Ausgangsbelegung und CV ? Auslesung kann man das Umsetzen knicken!):



alt neu



CV Wert

35,36 0

Geräusch an: A6 F1 37 32 F3

Schaufeln: A7 F2,5 38 16 F4

Pfeife: A8 F3,6 39 32 F5

Glocke: A9 F4,7 40 8 F6

Pumpe: A10 F8 41 64 F7

Zisch: A11 F9 42 128 F8



(alle Angaben ohne Gewehr!)



Wäre das Hobby ohne diese Denksportaufgaben nicht langweilig ;-) ?



In diesem Sinne,



Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., DDorf / 43238
Datum20.01.2005 14:261641 x gelesen
Hallo Klaus,

ja klar, da habe ich meine beiden Decoder ja auch her. Seine Hilfen im WWW sind ja auch klasse, aber ich kann den Mann ja nicht ewig mit Detailfragen belästigen...und bislang gab´s bei mir eher Ausfälle im Sound als Erfolge.

Wenn ich demnächst meinen dritten GE70 bestelle, werde ich ihn aber schon fragen...



Gruß

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., NÖ / 43236
Datum20.01.2005 11:071715 x gelesen
Hallo,



habt ihr es schon bei Arnold Hübsch aus Wien probiert?

Arnolds Train Web

Ich habe bei ihm selber schon gekauft und er wusste jedesmal weiter.

Gleichzeitig hat er auf seiner Homepage eine Menge Information für TRAN und ZIMO, auch downloadbare KOMMENTARE zu Tran Decodern, die durchaus "Licht ins Dunkel" bringen können.

beste Grüße

Klaus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., DDorf / 43235
Datum20.01.2005 09:082141 x gelesen
Hallo Michael,

wenn´s dich tröstet: ich komme mit dem mapping des GE-70-2 auch nicht weiter... inkl. aller lustigen Effekte :-(



Vielleicht kann uns ja doch noch jemand sagen, wie das genau geht... Ich bin jedenfalls froh, dass die Werte von meinem 2. GE70-2 mir das Restaurieren ermöglichten...



Viele Grüße

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Neumünster / 43166
Datum15.01.2005 16:532689 x gelesen
Ich hab mal ne Frage in die Runde der CV-Spezialisten:



Ich fahre mit dem Lenz LZV 100, Vers.3 und dem LH100. Ich habe in einen Tender der kleinen Bachman-Mogul nun einen Tran GE 70-2 verbaut. Nachdem ich erfahren musste, das es 1. auch eine Version mit fertigem US-Sound gibt und man 2. darauf achten sollte, das man einen Decoder mit Lichtausgänge haben möchte und 3. die Synchronisation zw. ?Blau? und ?Reed1? (entgegen der Doku) angeschlossen wird, war der erste Probelauf hervorragend, auch die Lautstärke mit Vorwiderstand am eingebauten Lautsprecher ist sehr gut. Nun wollte ich die F-Tsten für den Sound ummappen.......ging voll in die Hose.



Wenn ich den ?Sound an? mit CV37=1 auf F3 verschieben will, bleibt die Lok stumm!

Wenn ich in CV38=4 schreibe landet der Sound auf F4 (durch Zufall beim probieren entdeckt!)! Habe ich da grundsätzlich was nicht begriffen? Ich habe dabei die einschlägigen Hilfstabellen benutzt.



Liegt es vielleicht daran, das einige Sounds doppelt vorhanden sind? Ich bin schon ziemlich gefrustet. Hat schon jemand Erfahrung, wir könnten uns dann mal über die ?richtigen? CV-Werte per E-Mail austauschen. Wenn`s geht kann es ja veröffentlicht werden.



Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt