Thema | Mikado von LGB | 39 Beträge | |||
Rubrik | Rollmaterial - Loks | ||||
Thema | BR41 von LGB | ||||
Autor | ., Weinboehla / | 279734 | |||
Datum | 25.03.2006 07:42 | 30322 x gelesen | |||
Hallo Freunde, wenn ich die Mikado auf den Bildern sehe könnte ich mir eher vorstellen das man daraus eine BR 19 macht. MfG Lutz | |||||
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Thema | BR41 von LGB | ||||
Autor | Mich8ael8 a.8, Torneschiavo / SH / | 279725 | |||
Datum | 24.03.2006 18:19 | 30543 x gelesen | |||
Na, da entsteht bei mir absolut kein Neid. Das 'Ding' sieht ja dermaßen hässlich aus, dass ich froh bin, die RhB als Vorbild zu nutzen. Gruß, | |||||
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Thema | Mikado oder BR 41 von LGB | ||||
Autor | vier8eka8 L.8, Halberstadt / | 279719 | |||
Datum | 24.03.2006 09:52 | 30402 x gelesen | |||
Hallo Gerd, Geschrieben von Gerd by TXL dass es mir herzlich egal ist, ob Einheitslok, Rekolok DB oder Rekolok DR. Das Hobby macht auch (oder erst recht?) ohne solch Wissen Spaß. Siehst Du Gerd. Und deshalb entwickeln wir von der Lasergang für Kunden wie Dich zur Zeit einen Bausatz des UR-ICE, der damals für den Verkehr auf Schmalspurbahnen konzipiert wurde und aus dem die jetzigen Triebwagen entstanden sind. Die sind damals sogar mit Werbung für gefahren und die Recherche dazu war nicht so einfach, da das Fahrzeug kaum bekannt ist. Mehr hier im Laufe der Zeit. cu Hans-Jürgen | |||||
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Autor | Joch8en 8G., Pörnbach / | 279718 | |||
Datum | 24.03.2006 09:39 | 30368 x gelesen | |||
Hallo Knut, Geschrieben von Knut S Erstens gibt es die Aristo Mikado nur nach US Vorbild - es ging hier doch um die französische Version . . . Wenn die Hemmschwelle so niedrig ist, dass man die Mikado auf öffentlich gezeigten Abbildungen schon als BR41 ausgibt (Da passt das Sprichwort: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."!!), ja dann kann man die Aristo Mikado auch auf jeden Fall verwenden. Die US-Mikado und die SNCF Version sind bis auf einige Details, andere Pufferbohle, Kupplungen usw., nämlich identisch. Die Loks wurden ja nach dem 2. Weltkrieg von den USA als Unterstützung an Frankreich geliefert. Und die augenscheinlichsten Unterschiede lassen sich relativ leicht ändern. Grüße Jochen | |||||
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Thema | BR41 von LGB | ||||
Autor | gerd8 b.8, Berlin / | 279717 | |||
Datum | 24.03.2006 08:57 | 30464 x gelesen | |||
Guten Morgen Knut, das wärs doch, Ja ! Schon besser, die Form der Mikado hatten wir doch schon, aber bitte nicht für die BR 41. Ich hoffe die Clubberer lesen mit. Ob irgend etwas in der Club-Cola war ?? ---Gruß---Gerd--- : | |||||
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Thema | BR41 von LGB | ||||
Autor | Jürg8en 8M., Belleville, Canada / | 279716 | |||
Datum | 24.03.2006 04:33 | 30700 x gelesen | |||
Geschrieben von Gerd by TXLIch bin ja sonst auch nicht so, aber die Lok aus dem Journal hat wohl so ziemlich (optisch) nichts mit der DB BR 41... gemeinsam. Da kann man auch gleich bei der SNCF-Mikado bleiben. Hallo Gerd Du meinst die müßte so aussehen: Oder vielleicht doch so: Es scheint x Varianten von der BR 41 zu geben. Die BR 41 270 ist doch eher die auf dem ersten Bild hier - Fleischmann hat die in HO. Gruß Knut | |||||
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Thema | BR41 von LGB | ||||
Autor | gerd8 b.8, Berlin / | 279715 | |||
Datum | 24.03.2006 01:19 | 30771 x gelesen | |||
Hallo Knut, Danke für die Bilder, ich kann mich wirklich nicht mehr zurück erinnern sie bewusst gesehen zu haben. Ich bin ja sonst auch nicht so, aber die Lok aus dem Journal hat wohl so ziemlich (optisch) nichts mit der DB BR 41... gemeinsam. Da kann man auch gleich bei der SNCF-Mikado bleiben. So vielleicht dann doch nicht - oder unterscheidet sich die 41 270 so stark von der 41 241 ? Glaube ich fast nicht, denn auf dem Foto ist die Mikado mit DB Beschriftung, mehr nicht. Ob irgend etwas in der Club-Cola war ?? ---Gruß---Gerd--- : | |||||
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Thema | BR41 von LGB | ||||
Autor | Jürg8en 8M., Belleville, Canada / | 279714 | |||
Datum | 24.03.2006 01:04 | 30980 x gelesen | |||
Geschrieben von Gerd by TXLPS: Hat vielleicht noch jemand das Journal 2004, bzw. das Foto ? Hallo Gerd, Da sich bis jetzt noch niemand gerührt hat, habe ich mal versucht ein paar Bilder von dieser Lok im 2004 Journal zu machen. Sind halt nicht toll geworden - aber da hast Du schon mal eine Ahnung auf was Du vielleicht wartest. Gruß Knut | |||||
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Thema | Mikado oder BR 41 von LGB | ||||
Autor | gerd8 b.8, Berlin / | 279712 | |||
Datum | 23.03.2006 22:48 | 30648 x gelesen | |||
Hi Jürgen, Danke für die Unterhaltung und Information - freu !!!!!! So macht das Forum wieder richtig Spaß, auch wenn Du Dir sicherlich denken kannst, dass es mir herzlich egal ist, ob Einheitslok, Rekolok DB oder Rekolok DR. Das Hobby macht auch (oder erst recht?) ohne solch Wissen Spaß. Bis morgen - Ob irgend etwas in der Club-Cola war ?? ---Gruß---Gerd--- : | |||||
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Thema | Mikado oder BR 41 von LGB | ||||
Autor | vier8eka8 L.8, Halberstadt / | 279711 | |||
Datum | 23.03.2006 22:35 | 30657 x gelesen | |||
Geschrieben von Gerd by TXLIch kann ja auch nur die Infos wiedergeben, die ich unter anderem im WWW finde. Vielleicht gab es in der exDDR ja noch einige BR41 die aus West-Sicht nicht aufgeführt wurden In der DDR verblieben nach dem 2. Weltkrieg 124 Maschinen, in der BRD 220. In der exDDR gibt es nur noch die jetzigen Museumsmaschinen, genau die gleichen Loks übrigens, wie in der exBRD. ( is ja zusammen :-)) ) Im wwww steht das schon richtig, aber man muß eben unterscheiden nach BR 41 Einheitslok BR 41 Rekolok DB und BR 41 Umbaulok/Rekolok DR Alles nicht so einfach mit die Lokomotiveifen. Und nun für Dich eine mit DDR-Beschriftung. Übrigens gab es noch Asco-Cola, Vita-Cola, ??-Cola, Orancia usw. Kannst Du alles noch in deinem Club ausschenken. Bei uns gibt es morgen Hasserröder. cu Hans-Jürgen | |||||
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Thema | Mikado oder BR 41 von LGB | ||||
Autor | gerd8 b.8, Berlin / | 279710 | |||
Datum | 23.03.2006 22:09 | 30702 x gelesen | |||
Hi Hans-Jürgen, Bw Rheine und Emden sagen mir schon etwas, aber wo ist Halberstadt, gibt es da auch Club-Cola ? War'n Spaß ! Ich kann ja auch nur die Infos wiedergeben, die ich unter anderem im WWW finde. Vielleicht gab es in der exDDR ja noch einige BR41 die aus West-Sicht nicht aufgeführt wurden. Trotzdem eine sehr schöne Lok - vielleicht klappt es ja mit LGB. Oder sollte sie von Piko kommen ? Man o man, ich mag garnicht dran denken. Club-Cola für ALLE !!!! ---Gruß---Gerd--- : | |||||
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Thema | Mikado oder BR 41 von LGB | ||||
Autor | vier8eka8 L.8, Halberstadt / | 279709 | |||
Datum | 23.03.2006 22:00 | 30629 x gelesen | |||
Geschrieben von Gerd by TXLDie BR 41 fuhr anderswo: ??????? Komisch ???? Halberstadt ist demzufolge Bw Rheine ??? Hier waren nämlich auch einige 41 stationiert. Aber es wird schon stimmen. cu Hans-Jürgen | |||||
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Thema | Mikado oder BR 41 von LGB | ||||
Autor | gerd8 b.8, Berlin / | 279708 | |||
Datum | 23.03.2006 21:51 | 31246 x gelesen | |||
Hallo Hans-Jürgen, ich dachte zwischen Hupfelwang und Tusselhausensind nur Schmalspurbahnen unterwegs gewesen ? Die BR 41 fuhr anderswo: Alle verbliebenen Maschinen waren zum Schluß im Bw Rheine beheimatet, hier verbrachten sie noch oft mit einer 043 gekuppelt, ihre volle Leistung vor Erzzügen aus Emden. In dem Sinne, mit schwarzen Füssen bei einem Glas Club-Cola. Club-Cola für ALLE !!!! ---Gruß---Gerd--- : | |||||
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Thema | Mikado oder BR 41 von LGB | ||||
Autor | gerd8 b.8, Berlin / | 279707 | |||
Datum | 23.03.2006 21:45 | 30686 x gelesen | |||
Hi, echt ? Abwarten was LGB draus macht, wenn überhaupt ! Geschrieben von ---Dampflokomotiven der BR 41, 44, 45, 50 und 58 !!--- Die Baureihe 41 der DB/DR war als Ersatz für die Preußische G8 gedacht. Bei ihr wurden viele Bauteile anderer Neubaulokomotiven verwendet. Der Kessel stammt von der 03, die Äußeren Zylinder und die Bremsen von der 45er. Durch umstecken von Gelenkbolzen der Ausgleichhebel, zwischen Lauf- und Kuppelachsen, konnte die Achslast zwischen 18 und 20 Mp geändert werden. Obwohl nur eine 2 Zylinderlok und einem Raddurchmesser von "nur" 1600mm lief die 41'er auch bei 100km/h noch sehr ruhig. Die DB rüstete nach dem Krieg 40 Maschinen mit einer Ölfeuerung aus und gab ihr die Baureihennummer 042. Alle verbliebenen Maschinen waren zum Schluß im Bw Rheine beheimatet, hier verbrachten sie noch oft mit einer 043 gekuppelt, ihre volle Leistung vor Erzzügen aus Emden. Das dürfte für LGB also kein Problem werden, denn auch das Vorbild wurde aus Teilen anderer Loks zusammen geschustert. Wurde die BR 41 nicht auch als Ochsenlok bezeichnet, nicht weil Ochsen sie kaufen würden, sondern weil sie zu Anfang reine Viehwagen zog ? Habe ich mal irgendwo gelesen. Club-Cola für ALLE !!!! ---Gruß---Gerd--- : | |||||
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Autor | vier8eka8 L.8, Halberstadt / | 279706 | |||
Datum | 23.03.2006 21:41 | 30463 x gelesen | |||
Für Gerd, | |||||
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Autor | vier8eka8 L.8, Halberstadt / | 279704 | |||
Datum | 23.03.2006 21:30 | 30709 x gelesen | |||
Hallo Gerd, Geschrieben von Gerd by TXL Ich warte gerne !! Der Pulsschlag ist schon leicht erhöht. WWaaaaannnnn ?? Irgendwann war das Foto hier oder im BBF zu sehen. Aber es ist richtig. Warte weiterhin gern und lasse Deinen Pulsschlag noch höher steigen. DAS !!! wird genau die Lok für Dich Kessel stimmt nicht, Achsabstand stimmt nicht usw. Also ein hervorragndes Modell, was so richtig auf Deine Gartenbahnerwünsche zugeschnitten ist. Da werden Gartenbahnerwünsche wahr. Besonders, wenn man dann noch weiß, dass diese BR 41 früher einmal auf der Meterspurbahn zwischen Hupfelwang und Tusselhausen gefahren ist. cu Hans-Jürgen Von Club-Cola bekommt man schwarze Füße.... | |||||
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Autor | gerd8 b.8, Berlin / | 279703 | |||
Datum | 23.03.2006 20:48 | 30714 x gelesen | |||
Hi, leider habe ich das Journal 2004 nicht mehr und zur 270 finde ich auch kein Foto. Nur dieses hier der 241. Foto: Alex Strueder Ich warte gerne !! Der Pulsschlag ist schon leicht erhöht. WWaaaaannnnn ?? PS: Hat vielleicht noch jemand das Journal 2004, bzw. das Foto ? Club-Cola für ALLE !!!! ---Gruß---Gerd--- : | |||||
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Autor | rain8er 8b., ulm / | 279702 | |||
Datum | 23.03.2006 19:23 | 30820 x gelesen | |||
hallo Gerd die Mikado wird doch sicher demnächst als DB Maschine BR 41 270 rauskommen,schön in schwarz -rot siehe Jornal 2004 vorletzte Seite. Passt dann auch zur V200 und den grünen Bim. nur Geduld grüße aus ulm, rainer | |||||
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Autor | Jürg8en 8M., Belleville, Canada / | 279697 | |||
Datum | 23.03.2006 16:44 | 30656 x gelesen | |||
Geschrieben von Jochen G.wenn es unbedingt LGB sein soll, ist die Sache klar. Ansonsten gibt es die Mikado und andere US-Dampfloks auch von Aristo. Da gibt es die Mikado schon ab 500 Euronen. Schaust Du hier: Was ich dazu sagen möchte: Erstens gibt es die Aristo Mikado nur nach US Vorbild - es ging hier doch um die französische Version, die kann man sich mit etwas Phantasie auch mal auf einer Sonderfahrt in Deutschland vorstellen, und Zweitens braucht die Aristo Lok einen Mindestradius von 120 cm (8 Fuß Durchmesser wie auf der Aristoseite steht); die LGB Mikado schafft es durch R1 - sieht nicht gerade toll aus, aber es geht. Gruß Knut | |||||
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Autor | Joch8en 8G., Pörnbach / | 279694 | |||
Datum | 23.03.2006 10:34 | 30707 x gelesen | |||
Hallo Gerd, wenn es unbedingt LGB sein soll, ist die Sache klar. Ansonsten gibt es die Mikado und andere US-Dampfloks auch von Aristo. Da gibt es die Mikado schon ab 500 Euronen. Schaust Du hier: Mikado und mehr Grüße Jochen | |||||
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Autor | gerd8 b.8, Berlin / | 279693 | |||
Datum | 23.03.2006 09:20 | 30778 x gelesen | |||
Hallo, aber leider ist es die einzige wirklich richtig große Dampflok für Spur G, oberhalb von 1:32. Ein imposantes Teil mit 93cm Länge (über Tender) ist sie allemal. Mittlerweile gibt es als nächste große Dampflok ja auch die HSB, ist diese eigentlich von den Proportionen her passend zu ca. 1:27 ? Schade, dass man sich nirgend solche Loks im Größenvergleich ansehen kann, zumindest nicht bei meinem Händler. Club-Cola für ALLE !!!! ---Gruß---Gerd--- : | |||||
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Autor | Math8ias8 R.8, Zwickau / | 279692 | |||
Datum | 23.03.2006 08:02 | 30743 x gelesen | |||
Hallo Knut, habe mir gerade das Video angesehen von der Mikado. War sehr interessant. Zum Aussehen der Lok: Sie ist eben sehr bunt für deutsche Verhältnisse, und der abfallende Kessel nach vorn ist für Deutsche Dampflokfans auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich war zur Messe damals enttäuscht und habe Sie mir auch nicht gekauft. MfG Mathias | |||||
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Autor | Jürg8en 8M., Belleville, Canada / | 279689 | |||
Datum | 22.03.2006 21:13 | 30965 x gelesen | |||
Hallo Gerd, Ich kenne mich mit der Mikado nicht so genau aus, aber der Längen-Maßstab der LGB Lok ist 1:26, hier sind einige andere Maße der Mikado aber wieweit daß das Vorbild einer der LGB Loks ist weiß ich nicht. Mikado Vorbild Diese LGB Loks gab es übrigens im Ausverkauf in USA relativ billig. Gruß Knut | |||||
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Autor | gerd8 b.8, Berlin / | 279688 | |||
Datum | 22.03.2006 18:12 | 30930 x gelesen | |||
Hallo, ich plane ja langfristig mir die SNCF Mikado zu kaufen, vielleicht ergibt sich etwas zum 25jährigen Dienstjubiläum oder zu meinem 50ten (2-3Jahre) - man darf ja schon einmal träumen. Was mich aber wirklich interessiert, da wir ja hier die Maßstabs-Debatten ausgiebig hatten. Welchen ungefähren oder genauen Maßstab hat diese große Dampflok eigentlich ? Passt das Teil eher zu 1:22,5 (Schmalspur) oder eher zu den neuen Regelspurloks von LGB, auch von den Proportionen. Club-Cola für ALLE !!!! ---Gruß---Gerd--- : | |||||
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Autor | Wern8er 8H. 8B., Wolpertshausen-Unterscheffach / | 273885 | |||
Datum | 29.07.2005 16:31 | 30938 x gelesen | |||
Hallo ! Fahre digital seit ca. 2 Jahren eine SNCF Mikado. Am Anfang war nach Besuch in Nürnberg ein Knacken in engen Radien im Innenbetrieb beseitigt. Sonst keinerlei Decoder-, Sound oder Fahrprobleme. Der Sound ist ein Erlebnis und auch die Optik der Lok. Lediglich beim Transport per Hand ist ein Gestängeteil aus Kunststoff gebrochen. Habe ich geklebt. Wollte eine zweite SNCF Mikado erwerben um die Zugkraft in Doppeltraktion zu optimieren, denn bei vielen 3,25%igen Steigungen meiner Anlage im Freien (ca. 50% der Strecken) hat die SNCF sehr zu "kratzen" etwa mit 5 - 7 LGB Fleche d'Or Schnellzugwagen. Eine solche Lok in Doppeltraktion mit 2 mal Sound, da ist was los im Garten, wo ich derzeit ca. 450 m Schienen liegen habe. Werde jetzt aber wohl vom Kauf einer 2ten SNCF Mikado absehen. Besser erscheint es mir, eine grosse Dampflok - etwa LGB/Aster Hudson Ganzmetall mit 2 Motoren - trotz hohem Preis mal zu beschaffen ! Die gelenkig verbundenen 2 x 4 Antriebsräder der LGB SNCF Mikado scheinen für einen Motor ganz schöne "Energiefresser" zu sein. Soweit mein Er"fahrungs"bericht. Grüsse Werner Baier | |||||
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Autor | klau8s t8., oranienburg / | 273866 | |||
Datum | 27.07.2005 19:16 | 30462 x gelesen | |||
hallo gerd, versuche es doch hier einmal, ist ein direkter link auf die lgb-seite http://217.160.206.33/medien.nsf/medien/97BA44FD2D8D9C7005256CBC006AFC43/$FILE/20872P-1.PDF die mädels+jungens aus nrbg. verstecken manchmal einiges. viel spaß beim studium. klaus | |||||
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Autor | ., Weinboehla / | 273859 | |||
Datum | 26.07.2005 16:54 | 30660 x gelesen | |||
Hallo Gerd, die Zeichnungen gibt es bei LGB erst nach ungefähr einem Jahr nach Erscheinen. MfG Lutz | |||||
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Autor | Gerd8 b.8, Berlin / | 273858 | |||
Datum | 26.07.2005 15:23 | 30921 x gelesen | |||
Hallo, hat jemand eine Explosionszeichnung einer SNCF-Mikado ? Irgendwie scheint es diese normalerweise nicht zu geben. Ich überlege, mir evtl. eine amerikanische Mikado aus den USA zu kaufen und dann evtl. mit einigen Teilen etwas in Optik SCNF zu trimmen. Gruß Gerd | |||||
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Autor | ., Luzern / | 46380 | |||
Datum | 02.06.2005 21:22 | 30867 x gelesen | |||
Danke an alle, die mir Hinweise und Erfahrungen betreffend der Mikado zukommen liessen, hier im Forum und auch persönlich per Mail. Fakt ist, ich werde mir eine Mikado zulegen und damit hoffentlich viel Freude haben. Gruss in die viel Gartebahngärten Edy Fischer | |||||
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Autor | ., Neuwied / | 46356 | |||
Datum | 02.06.2005 10:46 | 30682 x gelesen | |||
Hallo, sonst ist mir nichts aufgefallen. Die Lok ist sonst toll. Viele Grüße Holger PS wenn es interessiert kann ich ja Bescheid geben was LGB mit dem Getriebe unternimmt. | |||||
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Autor | Gerd8 b.8, Berlin / | 46352 | |||
Datum | 02.06.2005 10:27 | 30741 x gelesen | |||
Hallo, ist da noch mehr im Busch mit der Mikado als der geänderte Getriebedeckel mit den Integrierten Nasen für die Schleifer und geändertes Getriebe aufgrung von Aussetzern ?? Das Getriebe ist doch als Knick-Getriebe ausgeführt, oder ? .. von einem der sich auch eine (SNCF)Mikado wünscht, aber die Kohle dafür nicht .... ! Gruß Gerd | |||||
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Autor | Gerd8 b.8, Berlin / | 46351 | |||
Datum | 02.06.2005 10:27 | 30589 x gelesen | |||
Hallo, ist da noch mehr im Busch mit der Mikado als der geänderte Getriebedeckel mit den Integrierten Nasen für die Schleifer und geändertes Getriebe aufgrung von Aussetzern ?? Das Getriebe ist doch als Knick-Getriebe ausgeführt, oder ? .. von einem der sich auch eine (SNCF)Mikado wünscht, aber die Kohle dafür nicht .... ! Gruß Gerd | |||||
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Autor | ., Neuwied / | 46347 | |||
Datum | 02.06.2005 07:53 | 31020 x gelesen | |||
Hallo Lutz, der Decoder ist bei meinem Modell auf die Platine aufgesteckt und braucht nicht befestigt zu werden. Ich habe mitlerweile eine Mail von LGB bekommen das das Getriebe geändert werden muss. Vielen Dank für den Tip Holger | |||||
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Autor | ., Sandersdorf / | 46343 | |||
Datum | 01.06.2005 19:13 | 30948 x gelesen | |||
Hallo Edy, ich habe die Santa Fe Mikado seit 3Jahren und sie ist vor 2Jahren ca 6Stunden beim Gartenbahntreffen in Bad Düben gelaufen ohne Probleme. Bei mir Zuhause fährt sie fast jedes Wochenende und es gab noch nie Störungen.Ich muß aber sagen,sie fährt nur im R3,da ich keine kleineren Radien verwende.Sie ist eine gute Investition. Gruß Wolfgang PS.wenn Du Bilder sehen möchtest, dann schau mal im Buntbahnerforum unter Bilder Bigboy nach. | |||||
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Autor | Fran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / | 46340 | |||
Datum | 01.06.2005 15:41 | 30705 x gelesen | |||
Hallo Edy, ich hab meine Mikado (Santa Fe) bei eBay gekauft (war neu). Anfangs gab es Probleme mit der Traktion in Kurven, da wohl einige Antriebsräder in Kurven von den Schienen abhoben. Nach einem Besuch in Nürnberg fährt sie nun aber perfekt. Leider muss ich ihr auch R1 zumuten habe dort aber (bis auf optische) keine Probleme und die Zugkraft ist auch Spitze. Einziger Wehrmutstropfen ist derzeit noch ein leicht sichtbarer Ruck zwischen den Fahrstufen (ich fahre digital) aber ich hoffe, dass das mit dem Dimax Upgrade (mit dann 28 Fahrstufen für diese Lok) besser wird. Was Robustheit angeht, so ist die Lok denke ich guter LGB Standart. Alle Zurüstteile sind so ausgelegt, dass man sie auch mal berühren darf :-). Grüße | |||||
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Autor | ., Weinboehla / | 46338 | |||
Datum | 01.06.2005 14:32 | 31106 x gelesen | |||
Hallo Holger, falls der 55021 ein Kühlungsproblem hat kommt es zu diesen Erscheinungen, die Du beschreibst. Du solltest also nicht die beiliegenden Klebepads sondern die Decoderhalter von Massoth verwenden. MfG Lutz | |||||
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Autor | ., Weinboehla / | 46337 | |||
Datum | 01.06.2005 14:32 | 30688 x gelesen | |||
Hallo Holger, falls der 55021 ein Kühlungsproblem hat kommt es zu diesen Erscheinungen, die Du beschreibst. Du solltest also nicht die beiliegenden Klebepads sondern die Decoderhalter von Massoth verwenden. MfG Lutz | |||||
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Autor | ., Neuwied / | 46332 | |||
Datum | 01.06.2005 07:59 | 31159 x gelesen | |||
Hallo Edy, ich habe ende letzen Jahres eine Mikado (SNCF Ausführung mit Sound) bei E-Bay ersteigert da speziell diese Ausführung mir sehr gut gefällt und zu meiner Anlage passt (Ich habe keine USA Loks). Sie ist in sehr gutem Zustand angekommen und fährt ganz passabel. Den kleinsten Radius sollte man ihr ersparen, sie fährt zwar durch, alledings merkt man deutlich das sie sich quält und es sieht bescheuert aus. Bei meinem Exemplar gab es unter dem Getriebeblock einen Steg der die beiden Schleifer hielt. Der war im Garten nach den ersten Fahrten schon verschwunden so das die Schleifer herausfielen. LGB hat mir (kostenlos) einen neuen Getriebedeckel geschickt der integrierte Nasen hat um die Schleifer zu halten, Problem gelöst. Die Lok ist mit einem 55021 Dekoder ausgerüstet den ich schon 2 mal auswechseln musste. Warum das Ding öfter stierbt habe ich ncoh nicht herausbekommen. Bleibt die Lok aus irgend einem Grund hängen schaltet sich der Motor für kuze Zeit ab, vermutlich um eine Überlastung zu vermeiden. Merkt man dies nicht sofort könnte es sein das die Lok mehrfach den Motor ein und ausschaltet, vieleicht liegt es daran das der Decoder machmal stierbt. Die Lok reagiert auf unsauber verlegt Gleise usw. empfindlicher als andere. Das werde ich in den nächsten Tagen noch näher untersuchen. Trotzdem finde ich sie toll und bereue den Kauf nicht. Noch Fragen? Dann melde dich. Viele Grüße Holger | |||||
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Autor | ., Luzern / | 46326 | |||
Datum | 31.05.2005 22:05 | 32525 x gelesen | |||
Hallo Gartenbahnfahrer, ich möchte mir eine Mikado von LGB zulegen, digital mit Sound. Fährt jemand schon eine solche Lok oder kann darüber berichten. Wie robust ist die Lok, fährt sie gut, am Anfang soll es doch mit diesen Loks Probleme gegeben haben. Danke für eure Infos. bitte keine Disskussionen über LGB oder Massstab oder so, bitte einfach nur Antworten auf meine Fragen. Gruss aus dem Garten Edy Fischer | |||||
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