Sortierung umschalten zurück

ThemaGartenbahn-Einsteiger für TV Doku gesucht25 Beträge
RubrikEinsteigerfragen
 
AutorChri8sto8ph 8O., Ismaning / 272940
Datum06.06.2005 10:5410913 x gelesen
Liebe Gartenbahnforum Leser,



ich bereite eine 4-teilige Doku-Reihe für TV zum Thema Gartenbau vor. Da ich aber nicht die immer gleichen Geschichten erzählen möchte, bin ich auf der Suche nach "ungewöhnlichen" Projekten in Sachen Garten.

Dazu suche ich Gartenbahner, die jetzt in dieses Hobby einsteigen wollen und die in den nächsten Wochen (beginnen) ihre Anlage aufbauen. Ebenso könnte es interessant sein, wenn bereits eine Anlage existiert, die nun gründlich umgearbeitet, erweitert oder "renoviert" wird. Man möge mir verzeihen, wenn ich die richtigen Termini nicht kenne, noch arbeite ich mich erst in diese Thematik ein.

Wichtig ist für mich Leute zu finden, die diese Sache als Hobby betreiben. Gewerbliche Betreiber oder Fachbetriebe passen leider nicht in dieses Konzept.

Über Hinweise in dieser Sache würde ich mich sehr freuen. Für Rückfragen oder Anregungen stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung.



Christoph Oldenburg

blue eyes Film und TV

089-969893-47

christopholdenburg@blueeyes.de



Beste Grüße an alle Forums Leser,



Christoph Oldenburg



PS: Dieses Posting ist mit dem Forumsbetreiber, Herrn Mayer, abgesprochen. Ich habe mich also nicht "heimlich" eingeschlichen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / 272941
Datum06.06.2005 11:139834 x gelesen
Klingt spannend!



Hab zwar keine passende Anlage für die Doku aber ich freu mich schon mal auf das Resultat.



Bitte unbedingt darauf hinweisen, wann die Doku gesendet wird (wenn sie eines Tages fertig ist).

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 B.8, Melbeck / 272942
Datum06.06.2005 11:169735 x gelesen
Stimmt, da bin ich auch schon sehr gespannt!



Ich will zwar gerade mit dem Hobby Gartenbahn beginnen, allerdings wird der Umfang meines Einstieges wahrscheinlich zu klein sein um in Dein Profil zu passen. Auch werde ich die Bahn im Moment auch noch nicht stationär errichten.



Ich wünsche Dir aber viel Erfolg bei Deinem Projekt!



Jörg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 R.8, Grenchen / 272946
Datum06.06.2005 14:599565 x gelesen
Hallo Christophe,

sicher eine interessante Sache. Kommen Anlagebauten aus der Schweiz auch in Frage?

Gruss, Manfred

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8O., Ismaning / 272948
Datum06.06.2005 15:299481 x gelesen
Hallo Herr Röthlisberger,



leider können wir momentan keine Anlagenbauten aus dem Ausland berücksichtigen. Zwar denke ich persönlich, dass es keine große Rolle spielt, wo so eine Anlage entsteht, jedoch sind die Fernsehsender in dieser Hinsicht sehr spezialisiert und wünschen sich die Berichterstettung gerne aus dem eigenen Land.

Mit freundlichen Grüßen,



C. Oldenburg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8O., Ismaning / 272949
Datum06.06.2005 15:449622 x gelesen
Liebe Forums-Leser, sehr geehrter Herr Müller,



noch steht zwar nicht 100% fest, dass wir es in der kurzen Zeit noch schaffen ein passendes Projekt zu finden (aber wir sind optimistisch), dennoch hier die TV-Termine:



"Grüner wird's nicht" - 4x jeweils Dienstags, 20:15 ab dem 12.07. auf rtl2



Wie gesagt, noch können wir nicht zusichern, dass auch Gartenbahnfreunde auf ihre Kosten kommen werden, aber wir geben uns Mühe!



Grüße,



C. Oldenburg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 272950
Datum06.06.2005 16:029640 x gelesen
Moin,



bei solch kurzen Produktionszeiten wird man den Prozess der Gestaltung und der Errichtung einer Gartenbahnanlage kaum sinnvoll darstellen können. Gartenbahnanlagen wachsen in angemessener , so wie die dazugehörigen Pflanzen. Im Idealfall entsteht eine harmonische Komposition zwischen aus Modell/Spielzeugbahn und heimischen Garten/Park.



Über Vereine, Zeitschriften, Firmen etc. kommt man an bestehende Gartenbahnanlage heran, die man portraitieren könnte. Ich habe in den letzten Jahren schon erstaunliche Anlagen gesehen. Sogar die Alpen im Garten der Reihenhaussiedlung. Manche TV Sender habe schon fertiges Material in den Schubladen, welches man ankaufen kann. Das spart Mühe und Kosten.



In Fernsehdokumentationen werden Modelleisenbahner allerdings oft als Exoten und Spinner zur Belustigung der "normalen" Fernsehvolkes dargestellt. Wer sich da outen möchte, muss schon ein ganz besonderer Schlag von Mensch sein.



Grüße



Otter 1







Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8G., Pörnbach / 272951
Datum06.06.2005 16:239575 x gelesen
Moin,



da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten !

Wer schon mal die diversen Sendungen über Heimwerker, Häuslebauer oder auch Modellbahner bei den "Privaten" gesehen hat, kann sich leicht ausmalen, was dabei herauskommt bzw. wie man dabei wegkommt.

Als Darsteller kann man dann nur noch hoffen, dass der Beitrag weder von Freunden, Verwandten, Nachbarn und Kollegen gesehen wird oder zwischen der Werbung gar nicht weiter wahrgenommen wird.



Na denn . . .

Jochen



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Henstedt-Ulzburg / 272952
Datum06.06.2005 16:319587 x gelesen
Hallo Otter und alle anderen Gartenbahnfreunde,



da hast Du wohl recht. Eine Gartenbahn entsteht über Jahre und wächst (hoffentlich) harmonisch in den Garten hinein. Einige Beispiele habe ich auf meiner im entstehenden Homepage Micha´s Gartenbahnseiten beschrieben. Nun bauen wir jetzt im Urlaub an unserer enstehenden Anlage weiter. Sollte das interressant für eine DOKU sein, bitte mal melden.



Liebe Grüße



Micha

Eine Gartenbahn ist wie ein Virus. Einmal davon befallen, läßt es einen nicht mehr los. In diesem Sinne alles Gute. Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 D.8, Mühldorf / 272953
Datum06.06.2005 16:359337 x gelesen
Hallo,

eine tolle Idee. Vielleicht kann man ja parallel noch ein paar Bäume pflanzen und ab 12.7. tonnenweise Obst ernten.

mfg Rolf

Spiel- und Spaßbahner, Rote-Schachtel-Fahrer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Torneschiavo / SH / 272954
Datum06.06.2005 16:469491 x gelesen
Hallo Michael,



Deine Internetseite ist leider nur mit dem Internetexplorer komplett mit Fotos zu sehen. Der Browser Firefox z.B. kann die falschen Backslashs bei den Fotopfaden nicht auswerten. Liegt nicht an Dir, sondern an Microsoft (Frontpage), der mal wieder Standards nicht einhält. Schade, ohne Bilder kann ich leider von der Anlage nichts sehen.

Gruß,

Michael/SH

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Henstedt-Ulzburg / 272955
Datum06.06.2005 16:519528 x gelesen
Hallo Micha aus T.



tut mir leid. Habe leider zuwenig Ahnung vom Homepage basteln....ohne Hilfe geht es nicht.

Bei interresse sende ich Dir allerdings gern Bilder.



Micha

Eine Gartenbahn ist wie ein Virus. Einmal davon befallen, läßt es einen nicht mehr los. In diesem Sinne alles Gute. Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Bous / 272957
Datum06.06.2005 18:459372 x gelesen
Geschrieben von ---OTTER 1---

bei solch kurzen Produktionszeiten wird man den Prozess der Gestaltung und der Errichtung einer Gartenbahnanlage kaum sinnvoll darstellen können. Gartenbahnanlagen wachsen in angemessener , so wie die dazugehörigen Pflanzen.

Warlich da hast Du Recht.Eine Gartenbahn entsteht nun mal nicht zwischen gleich und jetzt.Allein schon für die Flora brauchts mindest 2 Jahre.

Auf die Schnelle geht da nix.Es sei denn man nimmt sie die Zeit und dokumentiert in verschiedenen Bauabschnitten,dann dauerts aber bis der Film im "Kasten" ist.

Geht nicht > gibts nicht

Gute Zeit

HJ

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerd8 b.8, Berlin / 272958
Datum06.06.2005 20:449585 x gelesen
Hallo,



das sehe ich auch so ! Wenn es überhaupt etwas wird !



Geschrieben von ---Christoph (RTL2)---

Wie gesagt, noch können wir nicht zusichern, dass auch Gartenbahnfreunde auf ihre Kosten kommen werden, aber wir geben uns Mühe!



Ist der Ruf erst ......... In dem Sinne !

Gruß Gerd

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 272959
Datum06.06.2005 21:019522 x gelesen
Trotz einer gesunden Skepsis sollte man nicht Alles gleich so negativ sehen.



Ich denke, dass die Sendung vor vielen Jahren, in der auch Uwe (Bahnrolli) mit seiner Anlage vertreten war, durchaus gelungen war.



Wir sollten bei solchen Sendungen nicht überkritisch und übersensibel sein. Die, die unserem Hobby abgeneigt sind, werden immer ihre Vorurteile bestätigt finden und die, die offen für Modellbahnerisches sind, werden durch eine solche Sendung angesprochen. Zumindest dann, wenn der Redakteur der Sendung nicht mit dem Konzept in die Sendung geht "Alle Modellbahner sind Spinner". Das Ergebnis einer sochen Sendung wird natürlich stark von der Person geprägt sein, die den Bau der Anlage ausführt. Wenn das ein Spinner ist - was ich mal nicht unterstelle - wird der Eindruck natürlich herüberkommen.



Vielleicht sollte Uwe mal was zu seinen Erfahrungen sagen, immerhin hat er ja praktische Erfahrungen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / 272963
Datum06.06.2005 22:119294 x gelesen
Hallo,



ich muß mich der Meinung von Otter1 anschließen.

Einmal versucht Christoph eine im entstehen befindliche Anlage zu dokumentieren, dann schreibt er, daß die Zeit dazu zu knapp wird. Nun stellt sich mir die Frage, was sucht dieser Christoph nun wirklich?

Möglicherweise kann er das konkretisieren, welchen Ausbaustatus er für die Sendungen sucht. Der Eine oder Andere hat sich bereits gemeldet, da wird doch sicherlich was dabei sein.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Objekt!



Gruß

Peer

www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8M., Wolfen / 272964
Datum06.06.2005 22:319484 x gelesen
Hallo Helmut (und natürlich auch die anderen (-; )



ich gebe Dir recht, wenn man nicht gleich alles so negativ sehen sollte, ansonsten wäre auch der Beitrag damals über meine Gartenbahn nicht entstanden. Allerdings entstand er aus einem anderen Blickwinkel heraus - das Team interessierte sich damals mehr für die Personen, die hinter ihrem Hobby stehen - die Anlage(n) war(en) "nur" von sekundärem Interesse.



Meine Meinung zu dem Vorhaben - es ist schwierig, aber nicht unmöglich. Tatsache ist, daß hier etwas beschrieben werden soll, was sich erst im Laufe von Zeiträumen entwickelt, wo der Mensch nur sehr bedingten Einfluß hat - nämlich zusammen mit der Natur. Das war für mich einer der entscheidenden Gründe, draußen etwas aufzubauen. Im stillen Kämmerlein kann man die Landschaftsgestaltung zwar schneller zu einer in der Oberfläche stimmigen Gesamtkomposition führen, verliert aber an Authentizität. Draußen geht alles viel langsamer, hat dafür aber den unbestreitbaren Vorteil, "echt" zu sein.



Ich sehe die grundlegende Schwierigkeit, größere Zeiträume für ein nach schnellen Bildern hungerndes Bildschirmpublikum faßbar zu machen. Der Autor möge da noch mit den besten Absichten herangehen, spätestens beim verantwortlichen Redakteur wird dann aber "Sense" sein, wenn Bilder zwar wunderschön, aber nicht ins "schnelle" Schema passen, rausgeschnippelt werden müssen und somit dadurch die Gefahr besteht, daß der Zusammenhang auf der Strecke bleibt und somit sehr schnell der Eindruck von "weltfremden" Spinnern entsteht, die da mit ihrer Eisenbahn in Mutter Natur vor sich hinspielen. Ich muß ganz ehrlich feststellen - ich wüßte nicht, wie ich an ein solches Sujet herangehen sollte/würde.



Tatsache ist bei meiner Anlage, daß zum Zeitpunkt des Drehs 1998 die Anlage z.T. noch sehr nach Baustelle aussah - in der Zwischenzeit hat sich Mutter Natur ihr Terrain aber wieder zurückgeholt und die Anlage wieder in sich "einverleibt". Das kommt z.B. dadurch zum Ausdruck, daß Prellböcke jetzt wunderschön von Bodendeckern zugewachsen sind - etwas, was man beim Vorbild ohne weiteres finden kann. Mehr noch - in der Zwischenzeit muss man immer mehr mit der Gartenschere zurechtstutzen, damit die Züge ungehindert fahren können - aber gerade das macht für meine Begriffe den Reiz einer Gartenbahn aus und unterscheidet mich von den Leuten, die ihre Bahn "nur" unter dem Dachboden aufgebaut haben (was absolut nicht abwertend gemeint sein soll!).



Tatsache ist nämlich auch, daß jener Bericht damals Auslöser für einige andere Modellbahner war, sich gartenbahnerisch zu betätigen - das beste, was für meine Begriffe passieren konnte. Insofern wünsche ich dem Christoph Oldenburg da ein glückliches Händchen bei der Auswahl des Sujets - vielleicht bringt es ja neue Modellbahner auf den Geschmack (-;



abendliche Grüße aus Waldau



bahnrolli

Keep your bubbles silent und fallt nicht in den Schnee!



Uwe Männicke (-: Bahnrolli

www.bahnrolli.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8O., Ismaning / 272968
Datum07.06.2005 10:379878 x gelesen
Liebe Leser,



es ist schön zu sehen, dass ein einzelner Aufruf doch so viel Diskussionen auslösen kann. Natürlich können wir als "Fernsehmenschen" gut nachvollziehen, dass einige nicht glauben wollen, dass man, nur weil man nicht für ARTE produziert, trotzdem versuchen kann eine sinnvolle, unterhaltsame und spannende Doku zu machen.

Um aber einige Punkte zu konkretisieren, die hier anscheinend von mir nicht deutlich genug angesprochen wurden.

Natürlich können wir nicht den kompletten Aufbau einer großen Gartenbahnanlage, noch dazu mit allen Facetten des Einwachsens, Erweiterns etc. darstellen. Da wir ja eine Gartenbau Sendung produzieren, und eigentlich erst einmal keine Eisenbahn oder Garteneisenbahn Sendung, ist dies auch nicht notwendig. Tatsächlich geht es uns prinzipiell darum zu zeigen, dass man auch mal etwas anderes machen kann, als Rollrasen zu verlegen und ein Begonienbeet anzulegen. Und dafür reichen zwei, drei Wochenenden, an denen engagierte Bastler, eventuell mit Unterstützung aus dem Freundeskreis, sich an ein Projekt begeben. Richtig, fertig ist das Ding dann nicht. Macht aber nichts, denn tatsächlich haben die meisten Zuschauer Phantasie genug, um solche Leerstellen zu füllen, und zweitens sollen sämtliche Projekte (nicht nur die Gartenbahn) auch als Anregung dienen und eventuell machen sich die Leute dann ja selber schlau, wenn das Interesse erst einmal geweckt ist. Im übrigen wurde hier bereits eine sehr richtige Anmerkung gemacht - es geht auch bei unserem Vorhaben primär um Menschen, nicht um Dinge, denn die Dinge (egal ob Garten mit oder ohne Bahn) gewinnen ihre Bedeutung immer erst durch Menschen, am besten natürlich durch Menschen mit Interessen und Ansichten.

Was den Punkt des "lustig machens" angeht, so darf natürlich gerne jeder glauben, was er möchte, aber ich kann nur sagen, dass man nur Leute "verheizen" kann, die sich dafür auch zur Verfügung stellen. Wenn man aber, und dies ist unsere Vorgehensweise, nach ausführlichen Vorgesprächen, einem persönlichem Kennenlernen und Abklären des genauen Vorhabens bereit ist, sich auf so eine Doku einzulassen, dann kann man für gewöhnlich auch als Laie abschätzen, in welche Richtung der Beitrag tendieren soll. Richtig ist sicher, dass es für einige Zuschauer immer jemanden geben wird, der nur auf Grund seines Hobbies "komisch" ist. Dazu kann man aber nur sagen "na und"? Wir sind auf der Suche nach Menschen, die ihr Engagement und ihr Hobby vorstellen - wenn man so will einen kleinen Teil ihrer Lebenswelt. Wenn man aber ständig Angst hat, dass andere nur darüber lachen wollen, dann müsste man ja jedes Hobby, welches nicht von der Mehrheit der Menschen getragen wird, im dunklen Keller ausüben.

Immerhin haben wir bereits einige ernsthafte Meldungen erhalten, dafür schon einmal Danke. Und Danke auch den zahlreichen Zuschriften die uns mit interessanten und konstruktiven Tipps und Tricks erreicht haben. Wir hoffen das diese Leute sich dann bestätigt sehen, wenn wir auf Sendung sind.

Mit freundlichen Grüßen

C. Oldenburg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 a.8, Torneschiavo / SH / 273603
Datum12.07.2005 21:159578 x gelesen
Hallo,



der Film läuft gerade auf RTL2. Ich habe die Sendung aufgezeichnet und werde sie mir mal ansehen.

Gruß,

Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / 273605
Datum12.07.2005 22:139375 x gelesen
Wäre ja nur nett gewesen, wenn man es vorher gewußt hätte... habs leider verpaßt...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorklau8s t8., oranienburg / 273608
Datum12.07.2005 22:259623 x gelesen
guten abend,



das war nicht schön,das es dazu keinen hinweis gab,auch ich habe diese sendung verpasst,was nun?

kann jemand einen mitschnitt anbieten,vielleicht auch der christofh

über rtl 2 oder gibt es bei rtl 2 einen mitschnittservice wo man das anfordern kann??



klauis

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 a.8, Torneschiavo / SH / 273609
Datum12.07.2005 22:389662 x gelesen
Also ich habe das mit meinem PC mitgeschnitten, kann also eine DVD davon brennen.



Benutzt bitte meine Email-Adresse. _no_spam_ gegen @ ersetzen.

Gruß,

Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeld8bah8n- 8A., Friesland / 273615
Datum13.07.2005 09:269601 x gelesen
gabs da überhaupt was zur gartenbahn? In Programm unter RTL2 gibts nämlich dazu keine erwähnuhn, nur Hüttenbauer und Gebraut-Rollrasenverleger

Gruß

Alexander

...von der schwarze Liste :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Torneschiavo / SH / 273616
Datum13.07.2005 09:459433 x gelesen
Ich hatte mir noch keine Zeit genommen, um den Bericht anzusehen, nur ein paar Stichproben gemacht. Es geht da wohl um einen Schrebergarten, der etwas verwahrlost schien, mit überwucherten Gleisen. Dieser soll wieder aufgearbeitet werden. Um eine Gartenbahn geht es dabei schon. Aber der Stil ist in typischer Privatfernsehenmachart produziert worden. Für uns Gartenbahner wirkt er eher provozierend. Es folgen noch drei Teile an den kommenden Dienstagen.

Gruß,

Michael/SH

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8H., Darmstadt / 273617
Datum13.07.2005 10:279520 x gelesen
Als direkt Betroffener werde ich mal ein paar Sachen hier loswerden. Ich habe den Spaß mitgemacht und werte (genau wie meine drei Kumpels, die mit dabei waren) die Sache als interessante Erfahrung. Natürlich werden sich jede Menge Leute jetzt mit Grausen abwenden, jedenfalls war es ein lustiger Samstag.



Daß aus 6 Stunden Rohmaterial (!!!) im Endeffekt nicht ganz 15 Minuten Beitrag wurden, war ja schon abzusehen. Ob der Beitrag jetzt so gehaltvoll ist, daß man deswegen Mitschnitte verschickt (denkt dabei auch ans Urheberrecht...!) muß man wohl selbst entscheiden.



Sicher wäre mehr besser gewesen, aus dem Rohmaterial könnte man sicher eine gute halbstündige Doku über die Aufarbeitung einer Gartenbahn machen. Wir sind aber zu dem Schluß gekommen, daß wir recht gut weggekommen sind. Ich muß da Christoph beipflichten, der gesagt hat, daß nur der sich zum Larry macht, der es auch will...

Klar ist das Ganze kein strahlendes Highlight der Gartenbahnszene geworden, wenn aber der Spaß, den wir dabei hatten, rübergekommen ist, dann war es okay. Ich habe auf jeden Fall drei Leute sofort infiziert und Christoph war kaum mit seiner Mini-DV-Cam vom Zug wegzukriegen ("Jetzt nochmal mit geschobener Kamera... jetzt nochmal langsam in den Bahnhof fahren...")



Die Krämpfe, die jetzt bei manchen Leuten aufgrund dieser "Provokation" entstehen werden (und von denen wir sicher auch einige noch live hier im Forum erleben dürfen), werden sicher vergehen. Ich sehe es auf jedenfall locker.



Daß da natürlich von "Spieltrieb" geredet wird, ist m.E. normal (ich habe es ja selbst gesagt) und wer behauptet, daß er eine Gartenbahn nicht betreibt, weil das berühmte "Kind im Manne" seinen Spieltrieb ausleben möchte, der lügt sich selbst in die Tasche. Andere Leute basteln Modellflieger oder schubsen als Hobby alte Frauen vom Rad...



Unser Resümee ist jedenfalls positiv. Klar war es zu kurz und die Details sind zu 90% untergegangen. Aber wir haben uns nicht als Deppen profiliert - weswegen wahrscheinlich der Beitrag auch nur so kurz war, denn für den "gemeinen Fernsehzuschauer" ist es sicher interessanter, Komiker-Naturtalente beim planlosen Abbau eines Gewächshauses oder der strikten Weigerung, sich mit sinnvollem Werkzeug zu beschäftigen zuzuschauen. Da kamen wir eher als gut eingespielte Truppe rüber, so wie die Dachbegrüner am Anfang der Sendung.



Ach ja: Das war im übrigen alles, es gibt zwar noch weitere Teile der Serie, aber wir sind damit abgehandelt.



In diesem Sinne,



Harald

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 06.06.2005 10:54 , Ismaning
 06.06.2005 11:13 , Lontzen
 06.06.2005 11:16 , Melbeck
 06.06.2005 14:59 , Grenchen
 06.06.2005 15:29 , Ismaning
 06.06.2005 15:44 , Ismaning
 06.06.2005 16:02 , D - Krähwinkel
 06.06.2005 16:23 , Pörnbach
 06.06.2005 20:44 , Berlin
 06.06.2005 21:01 , Steinfurt
 06.06.2005 22:31 , Wolfen
 06.06.2005 16:31 , Henstedt-Ulzburg
 06.06.2005 16:46 , Torneschiavo / SH
 06.06.2005 16:51 , Henstedt-Ulzburg
 06.06.2005 18:45 , Bous
 06.06.2005 22:11 , Potsdam
 06.06.2005 16:35 , Mühldorf
 07.06.2005 10:37 , Ismaning
 12.07.2005 21:15 , Torneschiavo / SH
 12.07.2005 22:13 , Lontzen
 12.07.2005 22:25 , oranienburg
 12.07.2005 22:38 , Torneschiavo / SH
 13.07.2005 09:26 , Friesland
 13.07.2005 09:45 , Torneschiavo / SH
 13.07.2005 10:27 , Darmstadt
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt