Sortierung umschalten zurück

ThemaJubiläumslok von Bemo7 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorMath8ias8 R.8, Zwickau / 272965
Datum06.06.2005 22:565167 x gelesen
Ha,



nicht blau, sondern einfach geil bei Bemo!



Zitat Beginn:



"Jubiläumslok



Bereits im Vorfeld des 75. Geburtstags des ?Glacier Express? im Jahr 2005 erhielt die MGB-Zahnradlok HGe 4/4 4 (ex BVZ) auf dieses Ereignis hinweisende Jubiläums-Anschriften.



HGe 4/4 4 ?Täschhorn?



Zitat Ende!!



Dazu die MGB- Panoramawagen.



In der Befragung von LGB von mir gewünscht.



Der Link zur Wunschlok:



http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2005/neuheiten_2005.htm



Diese Wunschmodelle, bei LGB schon vorgetragen zur Messe in Nürnberg und

der "Berninia Express" ( Wagen bitte max 68cm lang) "Made in LGB" will Ich haben!!!!!!!!!!!!!!!!



Eine gute Nacht wünscht Euch



Mathias aus Zwickau





Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaMGB 75 Jahre Glacier Express Panoramawagen
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / 273297
Datum27.06.2005 08:374061 x gelesen




Das erscheinen des MGB Panoramawagens im neuen Design ist ja nicht wirklich eine Überraschung. Schön ist er trotzdem. Das Modell ist auch auf der LGB Page veröffentlicht.



Andreas Cadosch

http://modellbahnen.cadosch.org

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaMGB 75 Jahre Glacier Express Panoramawagen
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 273299
Datum27.06.2005 10:123696 x gelesen
Ich halte ehrlich gesagt ganz allgemein vom Design-Mist nichts.

Ich fahre gerne mit der Bahn. Dazu sollte das rollende Material ein bequemes Reisen ermöglichen. Und die Züge sollten pünktlich sein, das ganze zu einem angemessenen Preis. Wenn die Wagen hübsch anzusehen sind, ist das natürlich nett. Das Farbdesign sollte übersichtlich sein, dass man leicht erkennt, wo die Türen sind, welche Wagenklasse der Wagen hat und ggf. auch leicht erkennen lässt, wo Nichtraucher- und Raucherabteile sind.



Ich fahre nicht mit dem Zug, weil das Design der Wagen mir gut gefällt. In unserer design-lastigen Zeit ist aber scheinbar die Verpackung einer Ware wichtiger als der Inhalt.



Das neue Design vom Panorama-Wagen ist fantasielos und hebt sich nicht bemerkenswert vom bisherigen Design ab, somit ist unsinnig Geld herausgeschmissen worden - leider.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaMGB 75 Jahre Glacier Express Panoramawagen
Autor ., Düsseldorf / 273300
Datum27.06.2005 10:233827 x gelesen
Hallo Andreas,



beim Vergleich mit dem LGB-Modell ist mir etwas aufgefallen:





[Quelle: LGB]







[Quelle: Cadosch]



Kann es sein, daß bei der MGB die Türe zu breit geraten ist?

Macht aber nix, dafür ist bei LGB der Vorraum etwas kürzer augefallen, das hebt sich auf;-))



Grüsse



cp

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaMGB 75 Jahre Glacier Express Panoramawagen
Autor ., Torneschiavo / SH / 273301
Datum27.06.2005 11:443772 x gelesen
Hallo Claus,



da der Wagen in seiner Länge sicherlich nicht 1:22,5 ist, muss alles etwas schmaler gemacht werden, auch die Türen. Übrigens ist das Modell schon für das Jahr 2002 konstruiert worden, also keine Neuentwicklung.

Gruß,

Michael/SH

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaMGB 75 Jahre Glacier Express Panoramawagen
Autor ., Torneschiavo / SH / 273302
Datum27.06.2005 11:583742 x gelesen
Ich habe mal nachgerechnet. Die Originallänge beträgt 18700 mm, das macht im Modell ca. 830 mm. Das Lehmannmodell ist aber nur 680 mm, also 15300 mm im Maßstab 1:1. Da braucht man sich über Stauchungen nicht wurden.

Gruß,

Michael/SH

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaMGB 75 Jahre Glacier Express Panoramawagen
Autor ., Torneschiavo / SH / 273303
Datum27.06.2005 12:023631 x gelesen
...nicht wundern.



Sollte das heißen...

Gruß,

Michael/SH

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 06.06.2005 22:56 , Zwickau
 27.06.2005 08:37 , Zürich
 27.06.2005 10:12 , Steinfurt
 27.06.2005 10:23 , Düsseldorf
 27.06.2005 11:44 , Torneschiavo / SH
 27.06.2005 11:58 , Torneschiavo / SH
 27.06.2005 12:02 , Torneschiavo / SH
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt