Sortierung umschalten zurück

ThemaBügelkupplungen an der Dash 93 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorJens8 P.8, Berlin / 272967
Datum07.06.2005 06:363194 x gelesen
Hallo,



ich habe mir kürzlich eine Dash 9 zugelegt. Ist eine tolle Lok. Mein Problem ist, das ich aus gewichtigen Gründen nur mit der LGB Bügelkupplung fahren kann. Nun bereitet das austauschen der beigelegten Kupplungen grosse Probleme. Es passt nicht. Und einfach an der Lok herumsägen möchte ich auch nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen.



MFG J. Paschkewitz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8ee 8K., Delmenhorst / 272971
Datum07.06.2005 14:162602 x gelesen
Hallo,



wir vertreiben auch die Dash 9 mit Flaschenöffnerkupplung (LGB Bügelkupplung). Wir haben einen Adapter aus Metall gebaut, der zwischen die LGB und Aufhängung der Aristo Craft Kupplung passt. Leider musst Du trotzdem die Kupplungsöffnung etwas vergrößern. Mit einer Feile kann man die Öffnung leicht vergrößern. Ich schaue gerne nach, ob wir noch Adapter sofort auf Lager haben oder noch wieder neue anfertigen müssen.



MfG



Andree



www.modellbau-koenig.de







Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 P.8, Berlin / 272972
Datum07.06.2005 14:252318 x gelesen
Hallo,



das wäre super mit dem Adapter, wenn es klappen würde. Das auffeilen der Öffnung ist machbar. Wichtig ist, das die Höhe der Kupplungen übereinstimmen.



MFG J. Paschkewitz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 07.06.2005 06:36 , Berlin
 07.06.2005 14:16 , Delmenhorst
 07.06.2005 14:25 , Berlin
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt