banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMotor/ -Alternative für Bachmann Drainsine gesucht3 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorUwe 8N., Döhlen / 272969
Datum07.06.2005 11:443118 x gelesen
Hallo,



von einem Bekannten bekam ich eine Bachmann Draisine zur Reperatur. Nach kurzer Fehlersuche stellte sich heraus, dass der Motor defekt ist. Dieser ist so heiß gelaufen, dass sich das vordere Lager verzogen hat. Es sind auch zwei der drei Wicklungen durchgebrannt. Nun meine Frage: Ist eine Bezugsquelle für solche Motoren in D bekannt oder welche Alternativen, außer Standmodell, bestehen? Wer kann helfen?





Uwe

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 272973
Datum07.06.2005 15:072484 x gelesen
Moin,



in der Oktober 1999 Ausgabe von Garden Railways beschreibt Roger Baker

seinen Bachmann - Draisinenumbau.

Er hat den Motor völlig entfernt und das große Zahnrad mittels eines Gummiringes (O-Ring)und zwei Plastikscheiben in ein Reibrad umgebaut.



In den Anhänger hat er einen einfachen Motor eingebaut, den er mit einem Plumpsklo getarnt hat. Das Gespann wird mit Batterien betrieben.



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8N., Döhlen / 272977
Datum07.06.2005 23:042235 x gelesen
Hallo,



danke für die schnelle Antwort. Woher bekomme ich diesen Artikel?



Uwe

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 07.06.2005 11:44 , Döhlen
 07.06.2005 15:07 , D - Krähwinkel
 07.06.2005 23:04 , Döhlen
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt