banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRhB Krokodil 412 in Blau4 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorBeat8 H.8 S.8, Somerset West / 273013
Datum10.06.2005 13:373738 x gelesen
Hallo in die RTunde!

Damit das Grübeln am Wochenede so richtig losgehen kann, stelle ich die Nachricht ein, dass die RhB ihre Ge 6/6 412 in Kobaltblau auf die Geleise schickt.

Die 412 ist ein Auslaufmodell. Sie wird vor den Alpine-Classic Wagen im Einsatz stehen, bis - ja, bis die Karre den Geist aufgibt Trafo. Motoren). Dann soll sie als Ersatzteilspender dienen. Sie bleibt blau bis an ihr Lebensende!

Kommt euch das blau vor? Naja, ich habs gesehen bei www.mbapiro.ch und hingehört, darum weiss ich's.

Ohne die hingterhältige Absicht, hier eine Diskussion um das FÜR und WIDER dieser nach LGB Sonderfarbschema lackierten Lok los zu treten, finde ich vor dem Hintergrund, dass meine Hausfarbe Kobaltblau ist und sich die hiessige Spoornet ebenfalls dieser Farbgebung (mit Hang ins Königsblau)hingibt, die Aktion ein gelungener Gag, besonders als Antwort für die Kritiker... (toller Satz - nicht?)



Schönes Weekend

Beat

aus Somerset West / Cape Town

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHend8rik8 H.8, Hollern / 273014
Datum10.06.2005 13:472978 x gelesen
Hallo!



Woher hast Du in Informationen, dass die 412 als Ersatzteilspender dienen soll und nicht wieder braun lakiert wird?



Gruß



Hendrik

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 273017
Datum10.06.2005 15:162810 x gelesen
Moin,



In Krähwinkel kann man sich keine blauen Krokodile leisten. Deshalb wurde der Haus- und Hofhamster umgestrichen.







Solange er nicht jodelt, geht das schon in Ordnung. Jedensfalls braust er jetzt mit seinem Schienen-Veloziped durch die Gegend, bis die Funken stieben.



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBeat8 H.8 S.8, Somerset West / 273080
Datum13.06.2005 12:302732 x gelesen
Hallo Hendrik!

Ich habs aufgeschrieben, so wie ich das gehört habe. Reicht das nicht?Ich mach gerade den Versuch, ein Bild ein zu stellen - vielleicht klappts?

Gruss

Beat

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.06.2005 13:37 , Somerset West
 10.06.2005 13:47 , Hollern
 13.06.2005 12:30 , Somerset West
 10.06.2005 15:16 , D - Krähwinkel
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt