banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFremddekoder auf LGB Platine....3 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
AutorPete8r H8., Nürnberg / 273053
Datum12.06.2005 09:232864 x gelesen
Hallo....



spricht etwas gegen die Verwendung eines Fremddekoders, z.B. Tran, in Verbindung mit dem Dekoder-Steckplatz älterer Bauart auf der LGB Platine (hier speziell bei der Reinigungslok) ?



Ich denke mir das so, dass die (Fremd)Dekoder Ein/Ausgänge mittels Kabel und angelöteten Stiften mit den Dekoder-Buchsen der LGB Platine verbunden werden.



Schon mal jemand praktiziert ?



Dank und Gruß



Peter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Rösrath / 273056
Datum12.06.2005 10:391772 x gelesen
Hallo Peter !



Du kannst durchaus einen Fremddecoder an den Decodersteckplatz der LGB-Platine anschließen. Für den Anschluss der Kabel an die Decoderbuchsen würde ich

- bei lösbarer Verbindung die Kabel an die passenden 1,3 mm Steckstifte anlöten

- bei fester Verbindung die Kabel direkt an die Decoderbuchsen löten.



Bei der Reinigungslok hatte ich den Reinigungsmotor teilweise über einen eigenen Decoder in der Geschwindigkeit geregelt, die ein/aus-Schaltung erfolgte dann über einen Funktionsausgang des Lokfahrdecoders.



Schöne Grüße

Johannes

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r H8., Nürnberg / 273059
Datum12.06.2005 10:531689 x gelesen
Hallo Johannes.....



danke für die Bestätigung meiner Annahme. Deine Ausführungen zum Umbau Deiner Reinigungslok habe ich im Forum gelesen.



Dank und Gruß



Peter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 12.06.2005 09:23 , Nürnberg
 12.06.2005 10:39 , Rösrath
 12.06.2005 10:53 , Nürnberg
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt