Sortierung umschalten zurück

ThemaProblem mit LGB Tender2 Beträge
RubrikEinsteigerfragen
 
AutorDani8el 8S., Mühlheim / 273081
Datum13.06.2005 12:473138 x gelesen
Hallo,



ich habe mich gerade neu hier angemeldet und bin auch neu bei den Grossbahnen, also bitte nicht durchdrehen, wenn ich mich als blutiger Anfänger erweise...



Meine Frage bezieht sich auf meinen Tender. Ich habe ein LGB-Starterset mit einem amerikanischen Zug, und die Lok hat einen Tender dabei, dem man per Kabel mit der Lok verbindet.

Nun ist der Tender sehr schwer, irgendein großer "Klotz" scheint darin enthalten zu sein, der aber anscheinend nicht befestigt ist, sondern lose darin herumruckelt, und wenn ich den Tender drehe, rutscht er von einer Ecke in die andere.

Jetzt frage ich michh, ist das normal oder liegt ein Fehler vor, und wozu ist der "Klotz" überhaupt gut ?



Ich bedanke mich schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten, und entschuldige mich für meine vielleicht sehr dämlichen Anfängerfragen...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 D.8, Mühldorf / 273082
Datum13.06.2005 13:062373 x gelesen
Hallo,

keine Ahnung, welche Lok Du meinst, ich vermute 'mal, dass auch der Tender angetrieben ist. Da an dem Tender nicht viel dran ist, gehört ein Gewicht 'rein, damit die Kraft vom Motor auch bei den Schienen ankommt. Das Gewicht ist im Gehäuse normalerweise verankert, hat sich wohl "losgewackelt". Das lose Gewicht sollte schnellstens wieder befestigt werden, weil sonst evtl. die Kabel für's Rücklicht beschädigt werden können. Das Gehäuse vom Tender müsste dazu 'runter - sind wahrscheinlich nicht mehr als vier Schrauben - Gewicht befestigen und anschließend wieder zusammenbauen.

mfg Rolf

Spiel- und Spaßbahner, Rote-Schachtel-Fahrer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 13.06.2005 12:47 , Mühlheim
 13.06.2005 13:06 , Mühldorf
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt