banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSoundmodul selber bespielen#5 Beträge
RubrikElektrik Sound
 
AutorDani8el 8H., Wuppertal/Marburg / 273117
Datum14.06.2005 16:344283 x gelesen
Hi zusammen,



Ich habe eine Frage zu Soundmodulen:

Kann ich ein Soundmodul mit meinem "eigenem" Sound bespielen?



Ich habe eine MP3 Aufnahme einer Lokomotive und möchte diese nun als Sound verwenden.



MFG Daniel

Man kann alles schaffen, wenn man nur will#!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 273119
Datum14.06.2005 17:123442 x gelesen
Servus!

Kommt auf das Soundmodul an ...

Ausserdem brauchst Du ziemlich sicher einen "Programmer" dafür.

Für jedes Modul gibt es da einen Eigenen! Jedes Modul braucht auch unterschiedliche Sounds (11khz, 16Khz ... Samplingrate)

Wie Du scho schreibst, man kann alles wenn man nur will UND weis wie es geht ;-)!



lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 273120
Datum14.06.2005 17:203187 x gelesen
Ah ja - um etwas konkreter zu werden:

Wenn Du einen vernünftigen Sounddecoder benutzt, kann dieser auch selbst bespielt werden - so ein Programmer dafür verfügbar ist (zimlich sicher ist er das).

Dann must Du die MP3 Datei erstmal in eine WAV Datei mit der richtigen Samplingrate konvertieren und anschließend die *richtigen* Soundfragmende herausklauben. Diese Fragmente (achte auf die Speicherkapazität des Decoders!) dann in den Decoder spielen (geht je nach Programmer und Software mehr oder weniger einfach) und dann den Decoder noch entsprechend konfigurieren ...



Na ja, erwähnen möchte ich noch, dass dies keine Angelegenheit von ein paar Minuten ist ...



lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8B., DDorf / 273126
Datum14.06.2005 21:013149 x gelesen
Hi !

Guck dir mal die TRAN-Module an und nimm Kontakt mit Arnold Hübsch auf, der hat auch Sounds von mir auf die Module gebracht...

Viel Erfolg !

Gruß

Olli

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, Wolfsburg / 273147
Datum15.06.2005 18:323046 x gelesen
Hallo Daniel,



geht z.B. mit den ESU-Decodern.



Tschüs aus Wolfsburg

Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 14.06.2005 16:34 , Wuppertal/Marburg
 14.06.2005 17:12 , Wien
 14.06.2005 17:20 , Wien
 14.06.2005 21:01 , DDorf
 15.06.2005 18:32 , Wolfsburg
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt