Sortierung umschalten zurück

ThemaLenz LV 200 schaltet bei Kurzschluss nicht ab!?4 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
AutorFrit8z F8., Luzern / 273148
Datum15.06.2005 19:403082 x gelesen
Hallo Gartenbahnfahrer

nun ist sie endlich gekommen, die schöne Gartenbahnzeit und vorallem auch das passende Wetter. Ich habe nun meine Loks startbereit und habe festgestellt, dass mein LV200 von Lenz bei Kurzschluss nicht abschaltet. Die Kombination bei mir sieht so aus, dass der LV200 durch eine LZV100 betrieben wird. Angeschlossen habe ich nur den LV200 an den Gleisen. Was muss ich nun tun, damit der LV 200 bei einem Kurzschluss abschaltet? Es kann doch nicht sein, dass mir die Schwellen oder Loks abrauchen und sich allenfalls verflüssigen, weil es so heiss wird. Übrigens, der LZV100 schaltet bei Kurzschluss sofort ab. Danke für eure Hinweise und Tipps.



Gruss aus dem Garten Edy Fischer



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s G8., Wielen / 273183
Datum17.06.2005 16:052513 x gelesen
Hallo Edy,

Hast Du wirklich den LV200 richtig mit der LZ100 verbunden? Sieh sicherheitshalber nochmals in der Betriebsasnleitunf für die LZ100 nach. Bei mir arbeitet die Kombination seit letztem Jahr fehlerfrei bzw. wurden und werden Kurzschlüsse richtig angezeigt. Ansonsten wende Dich an Lenz mit E-Mail oder schaue auf deren Internetseite unter FQ. Du bekommst auf eventuelle Fragen Antwort. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

MfG Klaus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFrit8z F8., Luzern / 273185
Datum17.06.2005 16:352447 x gelesen
Hallo Klaus,

ich habe den Fehler gefunden. Meine Stromversorgung hatte zuwenig Spannung, nur ca 17V DC. Nun habe ich die Spannung auf 20V DC erhöht. Nun funktioniert alles top und einwandfrei.



Gruss aus dem Garten Edy Fischer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s G8., Wielen / 273277
Datum25.06.2005 16:202367 x gelesen
Hallo Edy,

Es freut mich für Dich, dass Du den Fehler gefunden hast. Weiterhin viel Spaß im Garten und weig Probleme mit der Bahn. Außerdem wünsche ich Dir wenig Unkrautwuchs. Ich kämpfe immer damit.

Viele Grüße

Klaus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 15.06.2005 19:40 , Luzern
 17.06.2005 16:05 , Wielen
 17.06.2005 16:35 , Luzern
 25.06.2005 16:20 , Wielen
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt