Sortierung umschalten zurück

ThemaAnalog Steuerungen2 Beträge
RubrikElektrik allgemein
 
AutorManu8ela8 S.8, Felsberg / 273273
Datum24.06.2005 22:453333 x gelesen
Hallo

Ich habe eine Frage zu analog Steuerungen und zwar um Salota MZS 5 und ARISTO-Train Engineer wer kann mir sagen wie die funktionieren und für welche Stromstärken sie geeignet sind.

Ich suche eine Steuerung mit der ich analog und mit US Loks in Traktionen fahren kann. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß Manuela

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 R.8, Rotenburg / 273275
Datum25.06.2005 11:592261 x gelesen
Hallo Manuela,

das MZS5 ist eine analoge Mehrzugsteuerung alter Bauweise (also nicht digital). Sie benutzt verschiedene Frequenzen, auf die die Empfänger ansprechen. Die Steuerung wurde bis 10A (unstabilisiert) ausgelegt.

Analog heißt in dem falle jedoch nicht, daß man Loks ohne Empfänger mit dem System laufen lassen kann, da ständig eine Gleichspannung auf den Gleisen liegt.

Wenn Du Loks ohne Empfänger fahren lassen möchtest kommt nur ein DCC System in Frage.

Zum Train Engineer benutze mal die Suchfunktion, da wurde schon eine Menge drüber geschrieben.

Falls Du Dir mal eine Anlage mit DCC in Betrieb anschauen möchtest melde Dich mal.



grußi olaf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 24.06.2005 22:45 , Felsberg
 25.06.2005 11:59 , Rotenburg
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt