Sortierung umschalten zurück

ThemaGroßanlage in der Sächsischen Schweiz13 Beträge
RubrikAnlagenbau (aussen)
 
AutorK. M8ich8ael8 F.8, Dresden / 273774
Datum21.07.2005 11:466697 x gelesen
Hallo Gartenbahner,



im Kurort Rathen in der Sächsischen Schweiz (an der Elbe) entsteht eine der größten privaten Gartenbahnanlage in Europa.



Die Anlage nennt sich: Eisenbahnwelten im Kurort Rathen.

Leider kann ich die Hompage nicht öffnen (www.eisenbahnwelten-rathen.de).

Kann mir event. einer von Euch helfen?

Entweder liegt es an meinem (alten) PC oder habe ich die falsche Adresse.



Im Voraus besten Dank,



Gruß Micha

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorClaa8s B8., Bocholt / 273775
Datum21.07.2005 12:045589 x gelesen
Hi Micha,



schön von Dir zu hören,

die Adresse ist richtig, im Juli 2007 ist Eröffnung

und momentan gibts dort viel zu tun wie man auf den

Bildern sieht.



Ich fahre im September mal dort vorbei und schau mir

die Sache mal genauer an.



schönes Wochenende



Claas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorK. M8ich8ael8 F.8, Dresden / 273776
Datum21.07.2005 12:115507 x gelesen
Hallo Claas,



könntest du mir die Adresse hier im Forum (blau) anzeigen ?

Vieleicht komme ich dadurch auf diese HP.



Danke,

Micha

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8er 8K., Halstenbek / 273777
Datum21.07.2005 12:285757 x gelesen
Moin Micha,



bitte sehr:



Eisenbahnwelten



Gruß von der Halstenbeker SchmalspurBahn

Dieter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorK. M8ich8ael8 F.8, Dresden / 273780
Datum21.07.2005 14:015519 x gelesen
Hallo Dieter,



vielen Dank, jetzt ist alles o.k. .



Gruß - Micha

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBeat8 H.8 S.8, Somerset West / 273799
Datum22.07.2005 00:245463 x gelesen
Mensch Leute!

Jetzt war ich eben da - undwurde auf die Bastei gehetzt, über 1000 Stufen berg an... und von Gartenbahn hat keiner was gesagt!!! Dabei waren doch alle EXPERTEN in Schkeuditz vertreten. Entweder waren die da stumm, oder man war schon zu weit weg... Aber von Moitzburg wurde doch auch berichtet?? Verstehe ich nicht ganz.

Aber ich werde demnächst mal wieder in der Gegend weilen, da kann ich solch' Ungeschick nachholen. Und zwar ganz sicher!Nur, was ich (noch) nicht entdecken kann: Muss ich denn mit der Fähre über setzen oder ist das auf der linken (südliches Ufer) Seite der Elbe?? Oderim Ort?? oder - naja, haltFragen eines Duddels, der sich in Südafrika besserauskennt...

Gruss

Beat aus SomersetWest (zZt Schweiz)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoma8n S8., Michelhausen / 273804
Datum22.07.2005 10:385413 x gelesen
Und wieder einmal eine der grössten.

Ist die Grösse denn wirklich so wichtig? Ich bin fast angeneigt gegen BEschreibungen in denen nur von Quantität die Rede ist. Denn leider ist es nur zu oft der Fall, dass wenn mit Grösse Werbung gemacht werden muss die Qualität etwas mager ausfällt.



Aber mal sehen was aus der Anlage wird. Vielleicht gibt es ja doch die Ausnahmen für die Regel.

Gruss Roman

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Weinboehla / 273810
Datum22.07.2005 15:275312 x gelesen
Hallo Roman,

im Prinzip hast Du recht, Größe ist aber nicht immer in absoluten Zahlen zu messen. In der zahlengläubigen Zeit bleibt in der Selbstdarstellung aber gar nichts anderes übrig um wahrgenommen zu werden.

MfG Lutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorvier8eka8 L.8, Halberstadt / 273811
Datum22.07.2005 15:385458 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Beat H. SchweizerMuss ich denn mit der Fähre über setzen oder ist das auf der linken (südliches Ufer) Seite der Elbe?? Oderim Ort?? oder -



Auf einem Bild vom Entstehen der Anlage sieht man eine Eisenbahnstrecke und dort gibt es nur die Strecke Dresden-Decin-Praha. Diese befindet sich auf der linken Elbseite (in Flußrichtung gesehen), die Bastei ist Rechts.



Geschrieben von Beat H. SchweizerJetzt war ich eben da - undwurde auf die Bastei gehetzt, über 1000 Stufen berg an...



Aber da kann man auch relativ nahe mit dem Auto heranfahren....und die Stufen geht man dann selbstverständlich ins Tal hinab... :-))

cu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorK. M8ich8ael8 F.8, Dresden / 273815
Datum22.07.2005 17:125575 x gelesen
Hallo Beat,

schön wieder mal von Dir zu hören.



Du kannst dort praktisch bis vors Haus fahren.

Von Dresden aus geht es nach Pirna, weiter in Richtung Struppen, dann Ausschilderung nach Rathen folgen, Thürmsdorf, Weißig / zu Struppen und dann kommst du nach Oberrathen.

Oberrathen ist die gegenüber liegende Elbseite vom Kurort Rathen.

Also auch auf der anderen Flußseite von der Bastei.

Dort angekommen ist ein großer Pkw-Parkplatz und daneben ein Bus-Parkplatz.

Und genau gegenüber vom Bus-Parkplatz ist das Grundstück.



Von meiner Wohnung in Dresden aus (nähe Elbbrücke "Blaues Wunder") sind es genau 30,1 Km.

War gestern mal dort und da wird z.Zt. ganz schön gebuddelt und gebaggert.



Meines Erachtens ist es ein Super Standplatz, Windgeschützt, wenig Bäume und dadurch im Herbst kaum Laub ! (was bei einer großen Anlage sehr wichtig ist !!).



Nun wir werden sehen !?.



Herzlichst Micha

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBeat8 H.8 S.8, Somerset West / 273819
Datum22.07.2005 23:085354 x gelesen
Herzlichen Dank an Micha!

Genau so stellte ich mir das vor, jetzt weiss ich's sicher. Klare Antwort, hab' nochmals Dank! Jetzt kann man auch mit dem Dampfer zu dir gelangen, die Anlegestelle wurde ja zum Schillergarten hin verlegt...

Gruss

Beat

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 H.8, Bautzen / 273847
Datum24.07.2005 21:485422 x gelesen
Geschrieben von ---Micha--- Nun wir werden sehen !?.





Gibt es Hoffnung ?



Jens

PS.: Kannst mir auch direkt per Mail antworten

die HKB

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorK. M8ich8ael8 F.8, Dresden / 273855
Datum26.07.2005 02:175387 x gelesen
Hallo Jens,



ich fange an zu verkaufen !!!, das ALG II wird knapp !.



Ich will mich gänzlich vom Thema "Gartenbahn" lösen.



Schluß und aus, - ich gehe zum Thema "Schiffsmodellbau" zurück, denn ich wohne nicht weit der Elbe entfernt !.



Herzliche Grüße an dich und deine Familie



Euer Micha

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 21.07.2005 11:46 , Dresden
 21.07.2005 12:04 , Bocholt
 21.07.2005 12:11 , Dresden
 21.07.2005 12:28 , Halstenbek
 21.07.2005 14:01 , Dresden
 22.07.2005 00:24 , Somerset West
 22.07.2005 15:38 , Halberstadt
 22.07.2005 17:12 , Dresden
 22.07.2005 23:08 , Somerset West
 24.07.2005 21:48 , Bautzen
 26.07.2005 02:17 , Dresden
 22.07.2005 10:38 , Michelhausen
 22.07.2005 15:27 , Weinboehla
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt