Sortierung umschalten zurück

ThemaBaupläne alte LGB Locks?4 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorSabi8ne 8H., Neumünster / 273868
Datum27.07.2005 21:014106 x gelesen
HAllo,

hätte da mal nee Frage und zwar haben wir unsere GAtenbahn mit Zimo ausgestattet.

Das bedeutet für mich schwerst Arbeit denn ich habe keinerlei baupläne für unsere Loks sin schon sehr alt zum Beispiel die 996001 der ersten Generation und die 2090 würde da gerne Decoder einbauen habe da aber meine Probleme ohne Zeichnung .

Gibt es sowas für Alte Loks?







Grüße

Sabine

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Rösrath / 273869
Datum27.07.2005 21:592966 x gelesen
Hallo Sabine !



Ältere LGB-Loks haben meistens nur 3 Kabel aus dem Getriebekasten herauskommen, die neueren, für Digital vorbereiteten loks, haben 4 Kabel. Du mußt also ggf. das 4. Kabel (gelb) nachrüsten. Eine Beschreibung dazu ist u.a. bei Champex-Linden zu finden (PDF-Datei)

http://www.champex-linden.de/produkt_info/digital/index.htm



Über die Umrüstung müßten auch hier im Forum einige Beiträge vorliegen. Wenn Du nicht weiterkommst, mail mich mal an, dann kann ich Dir Umbauhinweise und ggf. Fotos zusenden.



Schöne Grüße

Johannes

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEber8har8d .8., www.ebis-gartenbahn.de / 273871
Datum28.07.2005 00:012916 x gelesen
Hallo Sabine,



wenn es "nur" um das Zerlgen der Fahrzeuge geht, hilft ein Blick in die Explosionszeichnungen. Findet man im Internet bei Lehmann in der Produktbibliothek zu fast allen neuen Artikeln.

Da hat man dann schon die ersten Hinweise.



Es gibt auch eine CD von LGB, für ältere Loks ist die erste Ausführung ausreichend (V1.2). Geht inzwischen recht güstig bei ebay unters Volk.





Wenn es um die Methoden der Digitalisierung geht, darfst Du auch gerne meine HP besuchen. Punkt 1 (die Decoderauswahl) kannst Du ja überlesen ;-)

Tipps zum Decoder-Einbau

Viele Grüße / Best regards
            Eberhard
-----------------------
eMail an mich
www Ebi's Gartenbahn

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 273879
Datum28.07.2005 08:432933 x gelesen
Servus!



Wenn Du die LGB-Produktnummer weisst, wirst Du hier geholfen:

http://www.gartenbahn.at/dl/lgb-downloads.htm



lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 27.07.2005 21:01 , Neumünster
 27.07.2005 21:59 , Rösrath
 28.07.2005 00:01 , www.ebis-gartenbahn.de
 28.07.2005 08:43 , Wien
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt