banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaClass 663 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorJoha8nne8s S8., Rheinberg / 274309
Datum27.08.2005 23:473207 x gelesen
Hallo zusammen !



Weiß jemand näheres über den Stand der Entwicklung oder die Auslieferung dieser Diesellok ? Das Vorbild fährt unter anderem auch hier bei uns.Ich habe gelesen das Bachmann die Formen baut und Aristo die Technik liefert,nur kann ich mir nicht vorstellen das die Lok auf dem US-Markt ein Erfolg wird. Oder sie kommt in England auf dem Markt?



Alles Beste Jan

1/29-1/32 was immer du willst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 274310
Datum28.08.2005 12:452285 x gelesen
Moin,



im Januar wurde länger über diese Aristo/Bachmann Pläne bei MLS diskutiert.



http://mylargescale.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=27832&whichpage=1&SearchTerms=Class%2C66



Es wirkt so, als versuche man damit einen Fuß in den britischen Markt zu bekommen.

Bachmanns Versuche mit einer Baldwin Dampflok für die Lynton & Barnstaple

Gesellschaft in 1 : 24 vor ca. 10 oder 12 Jahren waren nicht besonders erfolgreich. Allerdings war die Qualität damals noch nicht besonders gut.



Grüße



Oter 1







Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s S8., Rheinberg / 274321
Datum28.08.2005 19:492089 x gelesen
Hi Otter !



An der Qualität wird es wohl nicht mehr hapern, ich denke niemand will die Lok haben, einmal weil sie Puffer hat, es kein Wagenmaterial gibt,oder der Maßstab nicht passt und die Epoche 5 noch zu neu ist.Ich habe mir noch mal die Miba vom März angesehen, in Europa gibt es ca.410 Loks , 370 davon in England.Bei uns als Güterzuglok für Container-Kesselzüge zb.bei ERS oder HGK, also alles Privatbahnen. Als Gartenbahner würde ich Spur1 Wagenmaterial nehmen.Und für meine 1Anlage sowieso, ist mal was anderes als eine V 200, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen.Bei Bachmann habe ich nachgefragt ,Antwort steht noch aus.



Alles beste Jan



Ps. Die Räder mit den niedrigen Spurkränzen von AMS habe ich bestellt,aber in den Staaten, für 5,75 Dollar für 2Achsen.

1/29-1/32 was immer du willst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 27.08.2005 23:47 , Rheinberg
 28.08.2005 12:45 , D - Krähwinkel
 28.08.2005 19:49 , Rheinberg
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt