banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPC wiederherstellen Medion Titanium 80089 Beträge
RubrikSoftware
 
AutorMich8ael8 W.8, Henstedt-Ulzburg / 274681
Datum20.09.2005 21:127553 x gelesen
Ich entschuldige mich erstmal dafür, dass ich dieses Forum für eine Frage die nicht zum Thema ist bebutze aber ich habe auch in anderen Foren bereits gepostet, weill ich dringend einen ALDI PC wiederherstellen muß.



Liebe Gartenbahnfreunde, hat vielleicht einer von Euch einen Aldi Titanium 8008 PC in Gebrauch? Wenn ja benötige ich dringend die auf Laufwerk E: liegenden Rcoverdateien. Meine sind leider unwiederbringlich verloren und können dúrch Medion nicht geliefert werden.



Danke im voraus und entschuldigung an Jüregen.



Micha

Micha´s Gartenbahnseite

Eine Gartenbahn ist wie ein Virus. Einmal davon befallen, läßt es einen nicht mehr los. In diesem Sinne alles Gute. Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 a.8, Torneschiavo / SH / 274684
Datum20.09.2005 22:096422 x gelesen
Hallo Micha,



so einen PC habe ich nicht. Aber hat Medion keine Recover-CD beigelegt? Oder hast Du damals vergessen eine Rettungs-CD zu erstellen? Aber egal, wenn Du den Microsoft Produkt-Schlüssel noch hast, klebt normalerweise auf dem Rechner, kannst Du mit jeder geliehenen XP-Home-CD den Rechner legal wiederbeleben. Ist das Dateisystem noch ok, kannst Du sogar Deine Daten wieder retten. Was gibt das Gerät denn für Lebenszeichen von sich?



Nochwas, in anderen Foren gibt es für sowas extra Bereiche, die nicht mit dem Haupthema direkt zu tun haben. Vielleicht sollte Jürgen Mayer mal überlegen, ob das nicht auch hier vertretbar sein könnte. Schließlich ist ein PC auch für die Gartenbahn nutzbar. Ich entwerfe z.B. meinen Gleisplan und meine Schaltungen mit dem PC. Andere steuern die Loks damit.

Gruß,

Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / 274686
Datum20.09.2005 22:396178 x gelesen
Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Liebe Gartenbahnfreunde, hat vielleicht einer von Euch einen Aldi Titanium 8008 PC in Gebrauch? Wenn ja benötige ich dringend die auf Laufwerk E: liegenden Rcoverdateien. Meine sind leider unwiederbringlich verloren und können dúrch Medion nicht geliefert werden.



Na dann viel Spaß!



Das Problem hatten wir auch. Nirgends ist der Hinweis, daß mann diese Daten sichern soll. Früher wurden die mitgeliefert, aber jetzt nicht mehr. Die retten.exe ist das was Du suchst und umfasst 3 CD´s. Wir hatten die schn........ voll von Medion, nach diesem Vorfall. Wir mussten unseren PC wieder in den Auslieferungszustand bringen und hatten die Daten auch nicht gespeichert, weil wir dachten das wäre dabei. dem war leider nicht so. Zum Glück hatte mein Kuisan den gleichen PC und brannte mir die retten.exe. Nach diesem Vorfall verkauften wir den Medion Rechner. Aus welchem Jahr ist der rechner? Obwohl ich eh glaube, daß diese Datei überall die gleiche ist.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Henstedt-Ulzburg / 274689
Datum21.09.2005 05:536394 x gelesen
Hallo Michael,



die Recover CD´s liegen bei und Ja ich habe vergessen die Rettungs CD zu erstellen....allerdings habe ich die Daten auf Laufwerk E. nicht verändert.



So bleibt mir wohl nur die Handneuerstellung des Rechner´s. Es sehr aufwendig, da alle einzelnen Prg und Einstellung selbst vorgenommen werden müßen.

Danke für Euer Feedback.

Ich werde mich dann mal andie Arbeit machen.



Micha´s Gartenbahnseite

Eine Gartenbahn ist wie ein Virus. Einmal davon befallen, läßt es einen nicht mehr los. In diesem Sinne alles Gute. Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 a.8, Torneschiavo / SH / 274690
Datum21.09.2005 08:186304 x gelesen
Hallo Michael,



warum willst Du denn neu installieren? Man kann auch eine Reparaturinstallation versuchen, da bleiben alle installierten Programme erhalten. Beschreibe doch bitte mal, was an dem Rechner nicht mehr funktioniert.



Dass man keine System-CDs mehr geliefert bekommt, ist heute scheinbar üblich. Macht Dell auch so. Finde ich allerdings auch unverschämt. So teuer ist so eine CD nicht.

Gruß,

Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / 274691
Datum21.09.2005 09:476292 x gelesen
Im Normalfall reicht eine Rettungspartition auf dem Rechner, von der aus auch gebootet werden kann um den Rechner wiederherzustellen. Im Falle eines Festplattendefekts liefern die meisten Hersteller die CDs auf Anfrage.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Weinboehla / 274692
Datum21.09.2005 13:446348 x gelesen
Hallo Freunde,

das sind die Auswirkungen des Schwachsinns, die Wiederherstellungspartition auf der gleichen HDD zu platzieren. Die beste Lösung ist eine zweite Platte, auf die entweder mit RAID sofort gesichert wird oder mmit geeigneten Tools (Acronis, etc.) regelmäßig auch die Systempartition sichern.

MfG Lutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Torneschiavo / SH / 274694
Datum21.09.2005 13:566298 x gelesen
Warum so viel Umstand. Einfach von einer XP-Home-Installations-CD booten (von Bekannten ausleihen, wenn nicht vorhanden), neue Installation auswählen (nicht Reparatur), irgendwann danach sucht das Installationsprogramm nach vorhandenen XP-Installationen und fragt dann ob das vorhandene System gelöscht, oder repariert werden soll. hier muss man reparieren auswählen. Alle installaierten Programme bleiben erhalten, nur alle XP-Dateien werden neu installiert. Evt. muss das Servicepack wieder installiert werden. So habe ich schon mal ein System gerettet.

Gruß,

Michael/SH

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 Z.8, Großenhain / 274695
Datum21.09.2005 15:116332 x gelesen
hallo denk aber daran

wenn bei dem Neu PC damals nur ne Recover CD dabei war und ne neue Festplatte oder so rein gekommen ist da will der Rechener mit Sicherheit nicht .

es ist leider heut so das die Hersteller kein me oder xp als komplette Version auf CD mitliefen kjönnte ja sonst kopiert werden.





hallo Michael

Du kanst es nur so probiern das du wenn Du eine CD hast die einlegen und schauen was passiert.



wenn der PC von der Festplatte sich starten läst und hoch fährt in der Systemwiederherstellung schaunen und einen früheren Systemprüfpunkt wählen. zur wiederherstellung



ich hab bei meinen xp 4 cd ´s bei me nur ne Recover und so kenn ich es auch von einem Bekannten der hat auch nur eine bei XP

Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 20.09.2005 21:12 , Henstedt-Ulzburg
 20.09.2005 22:09 , Torneschiavo / SH
 21.09.2005 05:53 , Henstedt-Ulzburg
 21.09.2005 08:18 , Torneschiavo / SH
 21.09.2005 09:47 , Lontzen
 21.09.2005 13:44 , Weinboehla
 21.09.2005 13:56 , Torneschiavo / SH
 21.09.2005 15:11 , Großenhain
 20.09.2005 22:39 , Augsburg
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt