banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWinrail62 Beträge
RubrikSoftware
 
AutorManu8ela8 S.8, Felsberg / 274920
Datum09.10.2005 19:374118 x gelesen
Hallo

Ich habe da mal eine Frage WinRail6, ich habe mir mit dem Programm meine Gartenbahn gezeichnet. Nach den ich die Strecken fertig gezeichnet hatte, wollte ich die Ebenen und Steigungen ein zeichnen, so und nun komme ich zu meinen Problem, das Erste ich weiß nicht wie ich jetzt die Steigungen und Ebenen ein bauen soll, mein Versuch endete damit das die ganze Strecke das gleiche Höhenmaß hatte, das Zweite statt mm habe ich die Maße in cm eingetragen und jetzt bekomme dich die Höhenmaße nicht mehr weg, könnt ihr mir weiter helfen das wäre total genial

Gruß Manuela

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, Wolfsburg / 274947
Datum10.10.2005 18:343006 x gelesen
Hallo Manuela,



ich habe zwar nur die Version 5, aber das dürfte nicht stören.



Mir ist im Moment nicht klar, was Du genau mit Ebenen meinst? Ich gehe davon aus, dass es nicht Layer (Zeichenebene) ist, sondern Höhenlage. Das gebe dann auch einen Sinn mit der Steigung.



Wenn Du ein Gleis steigen lassen willst, so markiere einfach das Gleis (es geht auch mit mehreren), indem Du dieses von dem Rest der Anlage trennst. Dann kannst Du entweder am Anfang und Ende je eine Höhe vorgeben und die Steigung berechnen lassen - oder nur Anfang oder Ende auf eine Höhe festlegen und dann mittels Steigung den Rest.



Nachdem Du das Gleis so in die Schiefe gelegt hast, musst Du nun wieder die ebenen Teile der Anlage auf die Höhe des Anfangs bzw. Endes der Steigung bringen (auch wieder mit dem Werkzeug Höhe) und dann wieder mit dem Steigungsgleis verbinden. Wenn Du einmal den Dreh raus hast, geht es.

Tschüs aus Wolfsburg,

Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 09.10.2005 19:37 , Felsberg
 10.10.2005 18:34 , Wolfsburg
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt