Sortierung umschalten zurück

Themadigitaler Umbau4 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
AutorClau8s T8., Tamm / 274930
Datum10.10.2005 00:153139 x gelesen
Hier spricht ein Neuling. Das Thema ist sicher schon oft angesprochen, aber ich lese immer nur Fachchinesisch.

Mein Problem:

Ich habe aus einer Anfangspackung die Stainz 2. Dann habe ich von Lenz den Lockdecoder LE4024B. Diesen möchte ich gerne in obige Stainz einbauen. Aus Rücksicht auf meine Nachbarn, möchte ich die Krachentwicklung (Dampfgeräusch) ausbauen und nicht verwenden.

Nun habe ich die Lock geöffnet und eine Platine gefunden. Was passiert mit der??? Kann ich die wegschmeissen und dafür die Platine von Lenz einbauen?? funktionierts dann?? Was ich wo anschliessen muss, habe ich im Prinzip verstanden. Nur was passiert mit der alten Platine????????

Um Antwort wird gebeten!!

Claus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEber8har8d .8., www.ebis-gartenbahn.de / 274932
Datum10.10.2005 03:022391 x gelesen
Moin Claus,



eine Pauschalantwort ist hier nicht wirklich möglich, da die Stainz mit verschiedenen Platinen ausgeliefert wurde.



Für eines ist die Lehmann-Platine immer gut: Sie enthält den 5 Volt Regler für die Beleuchtung und den Raucherzeuger.



Wenn Du also diese Platine über Bord wirfst, musst Du weitere Überlegungen anstellen, wie Du die Platine ersetzen willst.



Eine Weiterverwendung könnte schneller zum Ziel führen, insbesondere dann, wenn die Lok für den Einsatz eines Lehmann-Decoder vorbereitet ist.



Wenn Du uns hier ein Bild postest oder es mir zumailst, kann man das auch ein wenig konkreter beantworten.



Dein Hauptproblem dürfte eher sein, wie man den großen Decoder in der Lok unterbringt...

Viele Grüße / Best regards
            Eberhard
-----------------------
eMail an mich
www Ebi's Gartenbahn

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorClau8s T8., Tamm / 275032
Datum15.10.2005 00:032282 x gelesen
Habe jetzt die alte Platine ausgebaut und dafür den Decoder von Lenz eingebaut. Jetzt funktioniert alles so wie ich es will. Vorwärts, Rückwärts, Lampe vorne, Lampe hinten. Mehr will ich nicht. Kein Krach und kein Rauch.



Vielen Dank

Claus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEber8har8d .8., www.ebis-gartenbahn.de / 275038
Datum15.10.2005 23:252171 x gelesen
Moin Claus,



Jetzt funktioniert alles so wie ich es will.



Perfekt !

Viele Grüße / Best regards
            Eberhard
-----------------------
eMail an mich
www Ebi's Gartenbahn

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.10.2005 00:15 , Tamm
 10.10.2005 03:02 , www.ebis-gartenbahn.de
 15.10.2005 00:03 , Tamm
 15.10.2005 23:25 , www.ebis-gartenbahn.de
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt