banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPassgenaue Fenstereinsätze !?!2 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorRüdi8ger8 P.8, Wangerland-Hooksiel / 274938
Datum10.10.2005 10:122832 x gelesen
Moin in die Runde,

anlässlich des Erscheinens der Rügen-/ Wangeroogelok stelle ich mir eine ganz andere Frage: Warum ist es bei einem neuerstellten Modell in diesem Massstab (?) nicht möglich passgenaue, fluchtende Fenstereinsätze herzustellen? In HO, N usw. ist das höchstens bei Kaufhausware noch akzeptabel. Genaue Einsätze hätten schon den div. RHB- Elloks gut zu Gesicht gestanden und wären im Rahmen der Modellpflege m.E. wünschenswert.

Wie seht Ihr denn das?

Gruß von der sonnigen Nordseeküste

Rüdiger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBeat8 H.8 S.8, Somerset West / 274970
Datum11.10.2005 21:101964 x gelesen
Hi Rüdiger!

Sehe das genauso. Ist auch fabrikationstechnisch nicht einzusehen, warum das nicht schon lange realisert wurde. Werkzeugkosten wären vernachlässigbar teurer, Materialkosten kaum ersichtlich.

So rüste ich die loks halt eben nach und nach selbst mit den gewünschten Fenstern aus. Habe sogar Toytrain-Krantriebwagen (Bauwagen) damit bestückt - sieht hinreissend aus. Dies natürlich als Versuchsteil...

Gruss

Beat

(aus Somerset West)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 10.10.2005 10:12 , Wangerland-Hooksiel
 11.10.2005 21:10 , Somerset West
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt