banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHF130C3 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorRalf8 D.8, Zossen / 275206
Datum26.10.2005 22:303189 x gelesen
Hallo Kollegen !

Ich habe heute die Lok getestet und festgestellt,das der Schleifer bei einigen Weichen (R1)im Herzstück "versinkt" wenn die Lok sehr langsam fährt. Die Lok bleibt dann natürlich hängen und drückt sich etwas nach oben,so das alle Achsen durchdrehen aber die Lok sich nicht von der Stelle rührt.Wird mit schnellerer Geschwindigkeit gefahren,dann gibt es einen leichten Ruck und der Schleifer "knallt" über das Herzstück.Ich vermute,das die Ursache dafür in der gefederten Achse liegt.

Hat jemand von Euch auch solch ein Problem?

MfG

Ralf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d N8., Bünde / 275210
Datum27.10.2005 07:022503 x gelesen
Hallo,



probiere mal verschiedene Formen des Schleifers. Der war schon in den 70.gern / 80.gern Gegenstand diverser Änderungen.



73 Bernd

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 D.8, Zossen / 275219
Datum27.10.2005 22:012202 x gelesen
@73 Bernd!

Habe heute den Fehler gefunden !!!Nachdem die anderen Weichen ohne Probleme

befahren werden konnten,habe ich festgestellt,das an den beiden Weichen etwas Grad an den Herzstücken war.Nachdem ich diesen entfernt hatte,fuhr die Lok ohne Probleme.

MfG

Ralf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 26.10.2005 22:30 , Zossen
 27.10.2005 07:02 , Bünde
 27.10.2005 22:01 , Zossen
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt