banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAristo Dash-9 44 CW4 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorPete8r B8., Bielefeld / 275721
Datum16.11.2005 14:093474 x gelesen
Hallo, hat Jemand die Dash 9 von Aristo und weiss wie man das Lokgehäuse abnimmt?

Mit dem Heck habe ich nach Entfernung div. Schrauben kein Problem, die Front (Cab) bereitet mir jedoch Probleme, ist irgendein Trick dabei?

Leider gibt die Informationsschrift von Aristo - wie dort üblich - nichts her.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFrit8z F8., Luzern / 275724
Datum16.11.2005 17:062709 x gelesen
Hallo Peter,

auf der Unterseite musst du alle Schrauben lösen, auch die an der Vorderseite unten. Bei SD 45 sind diese Schrauben auch nicht bezeichnet und müssen gelöst werden. Achtung das Gehäuse vorsichtig ab zu ziehen versuchen, manchmal klemmt es ziemlich stark.

Viel Erfolg!



Gruss Edy, der soeben seine zweite SD 45 zerlegt hat.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 F.8, Neustadt / 275882
Datum24.11.2005 13:482502 x gelesen
Hallo Peter,



die Dash-9 kenne ich nicht, aber mir waren in vergleichbaren Fällen die Explosionszeichnungen auf der Aristo-Webseite eine gute Hilfe, da dort auch alle Schrauben (und ggf. deren Gegenstücke) eingezeichnet sind. Zu finden unter www.aristocraft.com, dann am linken Rand auf "Exploded Parts Diagrams" und das gesuchte Fahrzeug auswählen.



Viel Erfolg!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s S8., Rheinberg / 275888
Datum24.11.2005 17:292494 x gelesen
Hallo !



Wahrscheinlich ist die Lok jetzt schon auseinander, aber in der Tat müssen alle Schrauben von unten gelöst werden, auch die vom Tank. Da kommt dann ein Zusatzgewicht ans Licht und noch zwei Blindschrauben für noch mehr Gewicht.

Der Lokaufbau besteht aus drei Teilen, kann aber zusammen bleiben. Die Lok hat innen ein durchgehendes U-Profil. Daran ist ein 5-Volt Spannungsregler angeschraubt.Ein Sechspolstecker für Schienenschleifer, Motor und Schienenspannung geht zur Hauptplatine, ein Siebenpolstecker kommt zurrück für Beleuchtung und Ditchlights. Führerhaus hat vorne nochmal einen Stecker.

Ich hoffe das hilft. jan

1/29-1/32 was immer du willst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 16.11.2005 14:09 , Bielefeld
 16.11.2005 17:06 , Luzern
 24.11.2005 17:29 , Rheinberg
 24.11.2005 13:48 , Neustadt
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt