Sortierung umschalten zurück

ThemaLGB Schlepptenderlok ehem. Nicki+Frank S.15 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorSven8 G.8, Mülsen / 275945
Datum27.11.2005 09:298243 x gelesen
Hallo,



habe mir zu Weihnachten die neue LGB Schlepptenderlok (ehem. Nicki+Frank S.) gegönnt.



In der Beschreibung steht, dass sie Kesselfeuer haben soll. Mein Modell hat dies leider nicht. Es hat die normale Stehkesselrückwand und da wo normalerweise der Betriebsartenschalter ist, sind nur die Löcher für den Einbau des Schalters. Also Standardprogramm. Ok der Schalter ist nun am Tender.



Aber wo ist das Kesselfeuer? Ein Druckfehler in der Anleitung oder hab ich die falsche Kesselrückwand, oder????



Wer hat auch dieses Modell und keine oder vielleicht doch Kesselfeuer?





Grüsse



Sven

Der Mülsengrundbahner - suche noch immer eine 1K oder besser noch eine 3K "Den Heuwender"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 M.8, Friedburg / 275955
Datum27.11.2005 12:507409 x gelesen
HALLO!!!

Haben Sie die aktuelle Ausführung??? (23262 99 4651)

Alle ältere Ausführungen haben KEINE Feuerbüchse!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRüdi8ger8 P.8, Wangerland-Hooksiel / 275956
Datum27.11.2005 13:197422 x gelesen
Hallo Sven,



ich besitze zwar nicht dir neueste Ausführung kann aber weder im LGB Journal 2005 noch in der Beschreibung auf der LGB- Homepage einen Hinweis

auf "Kesselfeuer" finden. Wo hast Du denn diese Info her?



Schönen ersten Advent Euch allen!

Rüdiger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 G.8, Mülsen / 275957
Datum27.11.2005 13:277443 x gelesen
HI,



ich habe di eganz neue Ausführung.



Die Info hab ich aus der Bedienungsanleitung der Lok. Auf Seite vier nach den Bilder unter "Das Modell" steht... flackerndes Licht aus der Feuerbüchse...



Denkste gibts bei mir nicht.





Grüsse

Sven



Der Mülsengrundbahner - suche noch immer eine 1K oder besser noch eine 3K "Den Heuwender"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Weinboehla / 275964
Datum27.11.2005 18:537428 x gelesen
Hallo Sven,



das ist ein Druckfehler in der Beschreibung.



MfG Lutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8B., DDorf / 275965
Datum27.11.2005 19:207221 x gelesen
Moin !

Na da würde ich doch mal freundlich bei LGB nachfragen, was die als Ausgleich anbieten... da das wirklich in den Produktinfos steht im Downladbereich von wegen zugesicherter Eigenschaft ;o)

Vielleicht rücken die ja was Nettes raus...



Viel Glück



Olli

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d N8., Bünde / 275968
Datum28.11.2005 06:437518 x gelesen
Hallo,

der Text der Anleitung ist m.Meinung nach sehr unprofessionell aus Textbausteinen zusammengestoppelt......



Frage: warum hat die Lok (und auch BR 2x59, 92490) Schienenschleifer aus anderem Material ?



73 Bernd

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Weinboehla / 275970
Datum28.11.2005 07:297430 x gelesen
Hallo Bernd,



wieso unprofessionell? So arbeiten beispielsweise auch Unternehmensberater oder Consultants. Irgendwelche Bausteine zusammenfügen und einiges Neues hinzufügen. Warum soll man das nicht bei den Produktbeschreibungen auch so machen. Mir ist das mit der Beleuchtung gar nicht aufgefallen weil ich die Beschreibung nicht lese. Ich bin vom Händler lediglich darauf hingewiesen wurden.



MfG Lutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Torneschiavo / SH / 275971
Datum28.11.2005 13:057458 x gelesen
Geschrieben von Bernd NamendorfHallo,

der Text der Anleitung ist m.Meinung nach sehr unprofessionell aus Textbausteinen zusammengestoppelt......



Frage: warum hat die Lok (und auch BR 2x59, 92490) Schienenschleifer aus anderem Material ?



73 Bernd


Das macht man heutzutage so, keiner erfindet das Rad jedesmal neu.



Geschrieben von Lutz LiebingHallo Bernd,



wieso unprofessionell? So arbeiten beispielsweise auch Unternehmensberater oder Consultants. Irgendwelche Bausteine zusammenfügen und einiges Neues hinzufügen. Warum soll man das nicht bei den Produktbeschreibungen auch so machen. Mir ist das mit der Beleuchtung gar nicht aufgefallen weil ich die Beschreibung nicht lese. Ich bin vom Händler lediglich darauf hingewiesen wurden.



MfG Lutz


Hallo Lutz,

erstmal sind Consulter und Unternehmensberater dasselbe und mit Textbausteinen arbeiten bei uns die Sekretärinnen. Die Berater machen was anderes, sonst wären die nicht so teuer.



@Bernd

Nun zum Thema, wenn die Lok bei einem Händler gekauft wurde, muss der für ein altes Modell nach deutschen Recht gradestehen, nicht Lehmann. Oder war die Lok zum Sonderpreis über den Ladentisch gegangen? Dann hast Du schlechte Karten.

Gruß,

Michael/SH

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Weinboehla / 275972
Datum28.11.2005 13:217415 x gelesen
Hallo Michael,



ich habe das deutsche Wort und die neuschwäbische Bezeichnung bewusst verwendet. Leider habe ich bezüglich der (technischen) Consultants das Beschriebene schon häufig erlebt: Bausteine zusammenfügen, Zahlen ändern und teuer verkaufen (und Schrott abliefern). Das nennt man den reusable. Über manch andere Beratungsfirma hat das ZDF vor Monaten berichtet, dass genauso verfahren wurde. Bedeutet also: Der Preis einer Beratung sagt nichts über die Qualität. Was die Sekretärinnen betrifft: Außer für das Bedienen des Telefons der Chef-Sekräterinnen-Schaltung sind diese doch nicht zu gebrauchen. Bedeutet: Ich schreibe meine Sachen selber.

In der Schweiz gehen die Uhren eben noch anders und präziser.

MfG Lutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 275973
Datum28.11.2005 15:487110 x gelesen
Servus!

Solange Firmen für die *gleichen* Informationen, die sie von ihren Mitarbeitern erhalten viel Geld ausgeben, um diese von Beratern zu bekommen, ist ihnen nicht zu helfen.... Ich sollte auch Berater werden - offenbar kann man da mit Binsenweisheiten noch Geld machen ;-)



lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 275974
Datum28.11.2005 15:567820 x gelesen
Moin,



Mit Mutmaßungen über die Gestaltung von Gebrauchsanleitungen oder die Qualität von Consulting Firmen kriegt der Andreas bestimmt keinen Feuerschein in die Büchse. Mit Schweizer Uhren auch nicht.



Wenn das in der Anleitung steht, bei der Lok aber nicht eingebaut ist, ist er halt beschissen worden. Das ist dann eher ein Fall für den Fachhändler oder den Hersteller.



Ich habe vor Jahren mal einen Wild-West Stainz mit einem Flackerlichtbausatz von der US Firma Hillside nachgerüstet, frage mich allerdings inzwischen, was das für einen Sinn haben soll.



Den Feuerschein sieht man im Führerhaus eigentlich nur bei geöffneter Feuerklappe. Die ist aber normalerweise geschlossen.

Ein flackerndes Feuer kommt eigentlich nur bei Ölfeuerung oder Holzfeuerung vor. Bei Kohle glimmt/glüht das Feuer nur.



Feurige Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / 275989
Datum29.11.2005 13:167373 x gelesen
Hallo!



Geschrieben von ---P. Thier--- In der Bedienungsanleitung hat sich ein Fehler eingeschlichen, die Lok hat

kein Kesselfeuer.

Danke für die Info.



Mit freundlichem LGB Gruß und Pfiff



P. Thier

Kundendienstleiter

Tel.: 0911/83707 38

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d A8., Nindorf / 276007
Datum29.11.2005 20:337330 x gelesen
Hallo,

mal ne andere Frage, Lok und Tender mit einem gemeinsamen Decoder ausrüsten oder jeder einen eigenen?



Gruß Bernd

http://www.Andressen-Home.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8B., DDorf / 276008
Datum29.11.2005 20:407214 x gelesen
Hallo !

Hatte am 17.10. dazu einen Thread losgetreten... und eine Lösung gefunden ;o)



Mit dem MX läuft sie klasse...



Gruß

Olli

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 27.11.2005 09:29 , Mülsen
 27.11.2005 12:50 , Friedburg
 27.11.2005 13:19 , Wangerland-Hooksiel
 27.11.2005 13:27 , Mülsen
 27.11.2005 18:53 , Weinboehla
 27.11.2005 19:20 , DDorf
 28.11.2005 06:43 , Bünde
 28.11.2005 07:29 , Weinboehla
 28.11.2005 13:05 , Torneschiavo / SH
 28.11.2005 13:21 , Weinboehla
 28.11.2005 15:48 , Wien
 28.11.2005 15:56 , D - Krähwinkel
 29.11.2005 13:16 , Augsburg
 29.11.2005 20:33 , Nindorf
 29.11.2005 20:40 , DDorf
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt