Sortierung umschalten zurück

ThemaVolldampf - Brawa Test - Was schreiben die?4 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 276331
Datum14.12.2005 07:313632 x gelesen
Hallo an die Brawa Runde -



Ich habe heute die Dezember Ausgabe der MIBA erhalten und natürlich schnell mal den Bericht über die Brawa Lok gelesen.

Im großem und ganzen ähnlich wie die anderen Zeitschriften - was mich allerdings stutzig machte ist die gemessene Höchstgeschwindigkeit der Lok.....92.3 km/h.

Hatte Gartenbahnprofi nicht vor ein paar Monaten geschrieben daß sich die Auslieferung der Brawa Lok verzögern würde weil Brawa die Getriebeübersetzung ändert um die Höchstgeschwindigkeit auf vorbildgetreue Werte herunterzusetzen? Und jetzt steht bei MIBA Höchstgeschwindigkeit 92.3 km/h, das ist mehr als das Doppelte des Vorbildes. Was ist da denn schief gelaufen?



Aber was mich eigentlich interessiert ist der Brawa Test im Volldampf Heft. Ist das Heft schon ausgeliefert und was schreiben die?



Grüße, Knut

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHend8rik8 H.8, Hollern / 276337
Datum14.12.2005 17:372861 x gelesen
Hallo Knut,



ja, wir haben einen Testbericht in der neusten "volldampf" über die neue Brawa-Lok. Er befindet sich in Ausgabe 4/2005.



Zu der Geschwindigkeit kann ich derzeit leider nichts sagen. Habe keine Info´s.



Gruß



Hendrik

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 276339
Datum14.12.2005 18:262854 x gelesen
Hallo Hendrik,



Kannst du mir sagen wo im Handel man diese Zeitschrift kaufen kann?

Ein Gartenbahn Freund von mir war letzte Woche in Deutschland und hat in München überall gesucht, zuletzt im Zeitschriftenladen im Hauptbahnhof - die hatten alle Zeitschriften die man sich denken kann, aber Volldampf leider nicht.



Gruß Knut

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r B8., Korschenbroich / 276340
Datum14.12.2005 18:582672 x gelesen
Hallo Knut,

unsere Zeitschrift ist nicht im normalen Handel zu bekommen. Dazu ist der Aufwand zu groß. Du kannst sie auf Messen und Ausstellungen bei uns direkt erwerben - was für dich natürlich etwas umständig währe - oder abonnieren. Alle Infos rund um die "volldampf" gibt es unter diesem Link.



Beste Grüße übers grosse Wasser

Peter Böhmer

Gruß Vom Niederrhein

Peter Böhmer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 14.12.2005 07:31 , Belleville, Canada
 14.12.2005 17:37 , Hollern
 14.12.2005 18:26 , Belleville, Canada
 14.12.2005 18:58 , Korschenbroich
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt