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ThemaSuper Kundendienst bei Lehmann!21 Beträge
RubrikSpur IIm
 
AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / 276600
Datum23.12.2005 16:3212839 x gelesen
Hallo!



Nachdem der Lehmann Kundendienst in letzter Zeit geschwächelt hat, ist er jetzt wieder sehr gut! Note 1 mit*!



Ich habe 4 LGB Decoder 55021 eingeschickt deren Garantie im Juni und Juli 2005 abgelaufen waren und habe es kostenlos ersetzt bekommen. Nicht einmal die Versandkosten musste ich bezahlen.



Na da kann mann nicht meckern? Oder?







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AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / 281459
Datum26.05.2006 10:3212150 x gelesen
Hallo!



Hut ab! Nachdem ein paar LGB-ler über den Kundendienst geklagt haben, was für mich nicht nachvollziehbar ist, ist der Service den Lehmann bietet nicht mehr zu übertreffend 1a spitzenklasse.



Es ist ein super Kundendienst bei Lehmann! Respekt!



Mann ist sehr kullant und wenn es doch etwas kostet, dann bekommt mann bei defekten Artilkeln einen Austausch- bzw. einen Vorzugspreis.



Also ich bin total vom LGB Kundendienst begeistert.



Besser kann es eigentlich schon gar nicht mehr gehen.



Vielen Dank!



Macht weiter so!



Ich werde auch in Zukunft Euch treu bleiben, aber ich versuche möglichst nur Madfe in Germany zu kaufen. Eventuell noch USA, aber die Tschechei und China sind ein absolutes Tabu für mich!

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AutorWilh8elm8 D.8, Mödling / 281460
Datum26.05.2006 12:5212034 x gelesen
Servus Christian!

Ja der Kundendienst ist gut und freundlich und defekte Teile werden meist kostenlos ausgetauscht!

Aber wehe, man will etwas umrüsten, so wie ich! Habe die Scherengitter von den Zweiachsern entfernt und mit den klappbaren Übergangsblechen, sowie Sperrkette versehen. Da schlagen die RAUBRITTER zu!!!!

1 Übergangslech, 1 Blechhalter und eine Absperrkette, je ? 0,96 ergibt für einen Waggon ? 5,76 ohne Versand und ohne MwSt.

Das ist schon ein stolzer Preis für diese Kunststoffspritzlinge!

Davor kommt nur noch die Herstellung vom Goldschmied!!!!!

Vlg Willy

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AutorSven8 G.8, Mülsen / 281461
Datum26.05.2006 15:2311976 x gelesen
Hallo Wilhelm,



ja da muss ich dir zustimmen. Sobald man sich mal an einen Umbau traut und diverse Teile bestellt, wird man die Euronen los wie nix.



Willst du nur ein einzelnes Ersatzteil, gibts dies manchmal umsonst.



Allerdings hab ich für 3 goldene Lampenringe auch schon 4,50 gelöhnt. Irgendwie unverständlich.



Grüsse

Sven

Der Mülsengrundbahner - suche noch immer eine 1K oder besser noch eine 3K "Den Heuwender"

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AutorFran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / 281462
Datum26.05.2006 16:0011966 x gelesen
Hallo,



das teure sind sicher nicht die Teile selbst, sondern das jemand ins Lager laufen und dort alles raussuchen und verpacken muss.

Während der Service ja bei den Produkten eingepreist ist, muss man für die Teile die man aus anderen Gründen haben möchte dann eben bezahlen. Das gefällt mir auch nicht immer, aber anders läßt es sich für ein Unternehmen dieser Größe wohl nicht lösen.



Grüße



Franz-Peter

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AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 281463
Datum26.05.2006 17:3411876 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Christian UffingerHut ab! Nachdem ein paar LGB-ler über den Kundendienst geklagt haben, was für mich nicht nachvollziehbar ist,



Hier hat noch nie einer über den LGB-Kundendienst geklagt. Im Gegenteil, der wurde immer hoch gelobt. Einzelteile kaufe ich übrigens immerim gut sortierten Fachhandel. Das ist meist günstiger und schneller.



Geschrieben von Christian UffingerIch werde auch in Zukunft Euch treu bleiben, aber ich versuche möglichst nur Madfe in Germany zu kaufen. Eventuell noch USA, aber die Tschechei und China sind ein absolutes Tabu

für mich




Da bleibt dann über kurz oder lang nur noch der Gebrauchtmarkt. Allerdings nicht per PC. Oder hast jemand einen Made in Germany. Wem die deutschenh Tageszeitungen und Anzeigenblätter gehören, ist auch nicht mehr so ganz durchsichtig.

Lehmann made in USA gibt es meines Wissens nach schon länger nicht mehr.



Grüße



Otter 1



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Autorgerd8 b.8, Berlin / 281464
Datum26.05.2006 18:0411905 x gelesen
Hallo Franz-Peter,



völlig korrekt ! Die 4 oder 5 Euro decken dabei noch nicht einmal die tatsächlichen Kosten, des bearbeiten der Bestellung, holen der Ware, verpacken und bereitstellen, sowie Lieferpapiere und Rechnung erstellen.



Bei mir im Betrieb sind Bestellungen mit gerinfügigem Wert tatsächlich sogar kostenlos (Super Service), natürlich sind diese Kosten dann im Verhältnis auf die Neuware aufgeschlagen worden.



So kann man es dann auch machen, aber wer will sich wirklich über E-Teil Preise von 4 oder 5 Euro beschweren, Loks und Wagen werden klaglos für viele hundert Euronen gekauft. Auch ein tausender für eine Lok ist nicht selten.



Wie sieh es eigentlich mit dem Kundendienst bei BRAWA oder KISS aus ???



.---Gruß---Gerd--- :



gerd-by-txl



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AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 281465
Datum26.05.2006 18:3111891 x gelesen
Moin,



Geschrieben von gerd by txlBei mir im Betrieb sind Bestellungen mit gerinfügigem Wert tatsächlich sogar kostenlos (Super Service), natürlich sind diese Kosten dann im Verhältnis auf die Neuware aufgeschlagen worden.





Ist das eine Modelleisenbahnfirma? Was haben die Gepflogenheiten in der TXL Firma mit dem Kundendienst von Lehmann zu tun? Hat TXL vor, LGB zu übernehmen?



Geschrieben von gerd by txlWie sieh es eigentlich mit dem Kundendienst bei BRAWA oder KISS aus ???



Falls da ein ernsthaftes Interesse an einer Antwort oder einer Diskussion besteht, wäre das eventuell einen eigenen Titel wert. Sonst kann man hier ja gleich pauschal nach dem Kundendienst von Daimler, Opel oder Gummibären-Recycling fragen.







Grüße



Otter 1

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AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / 281467
Datum26.05.2006 19:3011610 x gelesen
Hallo!



Geschrieben von Franz-Peter KayserHallo,



das teure sind sicher nicht die Teile selbst, sondern das jemand ins Lager laufen und dort alles raussuchen und verpacken muss.

Während der Service ja bei den Produkten eingepreist ist, muss man für die Teile die man aus anderen Gründen haben möchte dann eben bezahlen. Das gefällt mir auch nicht immer, aber anders läßt es sich für ein Unternehmen dieser Größe wohl nicht lösen.



Grüße



Franz-Peter




Das stimmt leider!



Das habe ich jetzt schon von mehreren Leiuten und von LGb Fachhändlern gehört! Aber eine Firma Mä........ ist da noch teurer und der Service ist auch nicht so gut und nicht so kullant! Das habe ich ebenfalls gehört. Es ist also nicht meine Erfahrung! Ich habe ja kein H0 und schon garnicht von Mä......!







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AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / 281468
Datum26.05.2006 19:3311881 x gelesen
Hallo!



Geschrieben von Otter 1 .Hier hat noch nie einer über den LGB-Kundendienst geklagt. Im Gegenteil, der wurde immer hoch gelobt. Einzelteile kaufe ich übrigens immerim gut sortierten Fachhandel. Das ist meist günstiger und schneller.



Hier im Forum nicht, aber ich kenne da einige Leute, außerhalb des Forums. Ich glaube ich habe hier schonmal darüber berichtet. Einfach mal auf suchen gehen und nachschauen!



Geschrieben von Otter 1 .Da bleibt dann über kurz oder lang nur noch der Gebrauchtmarkt. Allerdings nicht per PC. Oder hast jemand einen Made in Germany. Wem die deutschenh Tageszeitungen und Anzeigenblätter gehören, ist auch nicht mehr so ganz durchsichtig.

Lehmann made in USA gibt es meines Wissens nach schon länger nicht mehr.





Ja! Genau! Das wird wohl bald so weit sein! Was wird dann im Lehmann Werk in der USA überhaupt noch gemacht? Ist das nur noch ein großes Lager?



Vielen Dank!



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AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / 281469
Datum26.05.2006 19:3711668 x gelesen
Hallo!



Geschrieben von Otter 1 .Falls da ein ernsthaftes Interesse an einer Antwort oder einer Diskussion besteht, wäre das eventuell einen eigenen Titel wert. Sonst kann man hier ja gleich pauschal nach dem Kundendienst von Daimler, Opel oder Gummibären-Recycling fragen.







Das gibt es doch hier schon! Geht mal auf suchen und sucht "BRAWA" oder noch besser "Super Kundendienst bei BRAWA"!



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AutorDirk8 Z.8, Köln / 281470
Datum26.05.2006 20:1011842 x gelesen
Geschrieben von ---Uffinger--- Was wird dann im Lehmann Werk in der USA überhaupt noch gemacht? Ist das nur noch ein großes Lager?





LGB oA ist wohl eher eine reine Vertriebsgesellschaft und Auslieferungslager für den amerikanischen Markt.

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AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 281471
Datum26.05.2006 20:2911581 x gelesen
Geschrieben von Dirk ZimmermannLGB oA ist wohl eher eine reine Vertriebsgesellschaft und Auslieferungslager für den amerikanischen Markt.



LGBoA macht auch Technischen Support, Reparaturen und Decodereinbau.



MfG

Knut

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Autorgerd8 b.8, Berlin / 281472
Datum26.05.2006 20:5011837 x gelesen
Hi Otti,



Geschrieben von ---Franz-Peter--- ..aber anders läßt es sich für ein Unternehmen dieser Größe wohl nicht lösen.



Hast Du sicherlich nur überlesen, aber meine Antwort : Geschrieben von ---gerd-by-txl--- Bei mir im Betrieb sind Bestellungen mit gerinfügigem Wert tatsächlich sogar kostenlos (Super Service), natürlich sind diese Kosten dann im Verhältnis auf die Neuware aufgeschlagen worden. sollte eine andere Möglichkeit aufzeigen, wie es auch gehen könnte.



Was hat das mit einer Firma TXL und Übernahme zu tun ???????



Ein eigener Thread über den super Kundendienst andere Firmen, wäre durchaus ein guter Gedanke, den über Brawa gibt es ja schon -siehe Uffingers Antwort !!



Über den Service von Piko im Gartenbahn-Bereich könnte man, nach Erscheinen der Taurus, auch berichten.



Über Erfahrungen im Service der Lasergang und andere Firmen könntest Du uns sicherlich schlau machen.







.---Gruß---Gerd--- :



gerd-by-txl



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AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 281473
Datum26.05.2006 21:0211743 x gelesen
Moin,



Geschrieben von gerd by txlÜber Erfahrungen im Service der Lasergang und andere Firmen könntest Du uns sicherlich schlau machen.



Hast du eine konkrete Frage? Kann man Dich schlau machen?



Grüße



Otter 1

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ThemaSuper Kundendienst bei Lehmann und auch super bei Kiss
AutorMath8ias8 R.8, Zwickau / 281474
Datum27.05.2006 08:4012073 x gelesen
Hallo Gerd,



habe mir bei Kiss die Ge 4/4 I Bernina gekauft.

Sie hatte Laufgeräusche aus den Getrieben heraus.



Ich rief Fr. Grobauer von der Firma Kiss an und schilderte mein Problem.

Sie schaute sofort im PC nach ob noch eine Bernina zum sofortigem Versand bereit wäre.

Leider waren die Lok`s mit dem Namen ausverkauft.



Und nun kommt`s.

Jetzt wird es richtig interessant



Frau Grobauer beauftragte UPS für eine kostenfreie Abholung.



Alles lief perfekt ab.



Meine Lok kam nach ca. 4 Wochen ( und da hatte bei der Firma Kiss noch die Lagerhalle gebrannt)wieder mit UPS zurück.



Ein Brief lag bei, mit ein paar netten Worten und eine Lok die im Laufverhalten ihres gleichen sucht.

Die Bernina fährt ohne Geräusche und super weich.



Das nenne ich super Kundendienst!



Mfg Mathias





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ThemaSuper Kundendienst bei Lehmann und auch super bei Kiss
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / 281475
Datum27.05.2006 09:1012162 x gelesen
hallo,



würdest du auch eine Bewertung der Lok für die Gartenbahn-Produktdatenbank schreiben?



Der Datensatz für die Ge 4/4 haben wir schon angelegt:



=> http://www.gartenbahn-forum.de/produkte/index.php?h=5



Einige Zeilen mit deinen Erfahrungen (positiv wie auch negativ) reichen da schon aus. Die dann einfach per Mail an mich schicken. Wir pflegen diese dann ein.



Hier mal ein Beispiel: Beispiel für eine Bewertung

Jürgen Mayer, Webmaster

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ThemaSuper Kundendienst bei Lehmann und auch super bei Kiss
AutorAndr8eas8 G.8, Darmstadt / 281479
Datum27.05.2006 15:1711810 x gelesen
Hallo Mathias,



das wast Du Super Kundendienst nennst heißt eigentlich gesetzliche Gewährleistung. Du hast für ordentlich Geld ein defektes Produkt erworben und der Hersteller hat halt innerhalb von vier Wochen nachgebessert. Dies ist für mich kein Kundendienst, sondern elementare Verpflichtung eines Herstellers.



Gruss,



Andreas

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ThemaSuper Kundendienst bei Lehmann und auch super bei Kiss
AutorMath8ias8 R.8, Zwickau / 281481
Datum27.05.2006 17:3811814 x gelesen
Hallo Jürgen,



ich schreibe eine Mannöverkritik ( Bewertung ) zur Ge 4/4 I von Kiss.

Bitte aber um etwas Geduld.



Mfg Mathias

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ThemaSuper Kundendienst bei Lehmann und auch super bei Kiss
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / 281482
Datum27.05.2006 18:5011656 x gelesen
hallo,



Geschrieben von Mathias Rauich schreibe eine Mannöverkritik ( Bewertung ) zur Ge 4/4 I von Kiss.



super - herzlichen Dank im Voraus ;-)



das ganze soll ja jetzt nicht zum Stress ausarten. Schreib in Ruhe was zusammen und mail es mir zu.

Jürgen Mayer, Webmaster

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ThemaSuper Kundendienst bei Lehmann und auch super bei Kiss
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 281483
Datum27.05.2006 20:0411685 x gelesen
Geschrieben von Andreas Grunddas wast Du Super Kundendienst nennst heißt eigentlich gesetzliche Gewährleistung. Du hast für ordentlich Geld ein defektes Produkt erworben und der Hersteller hat halt innerhalb von vier Wochen nachgebessert. Dies ist für mich kein Kundendienst, sondern elementare Verpflichtung eines Herstellers.



Na ja - wie man es nimmt.



Ob "Laufgeräusche" bei einer Lok als "defektes Produkt" gelten, darüber kann man sich streiten.



Wir kennen alle Hersteller im Gartenbahnbereich bei denen Laufgeräusche normal sind - das sagt dieser Hersteller wenigstens - und auch andere Hersteller von dem wochenlang behauptet wurde die schlechten Fahreigenschaften der Lok liegen an der falschen Programmierung des Decoders.



Gruß Knut

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 23.12.2005 16:32 , Augsburg
 26.05.2006 10:32 , Augsburg
 26.05.2006 12:52 , Mödling
 26.05.2006 15:23 , Mülsen
 26.05.2006 16:00 , Menden (Sauerland)
 26.05.2006 18:04 , Berlin
 26.05.2006 18:31 , D - Krähwinkel
 26.05.2006 19:37 , Augsburg
 26.05.2006 20:50 , Berlin
 26.05.2006 21:02 , D - Krähwinkel
 27.05.2006 08:40 , Zwickau
 27.05.2006 09:10 , Weinstadt-Grossheppach
 27.05.2006 17:38 , Zwickau
 27.05.2006 18:50 , Weinstadt-Grossheppach
 27.05.2006 15:17 , Darmstadt
 27.05.2006 20:04 , Belleville, Canada
 26.05.2006 19:30 , Augsburg
 26.05.2006 17:34 , D - Krähwinkel
 26.05.2006 19:33 , Augsburg
 26.05.2006 20:10 , Köln
 26.05.2006 20:29 , Belleville, Canada
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