Sortierung umschalten zurück

ThemaWinter in Oberhavel-nördlich über Berlin12 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
Autorklau8s t8., oranienburg / 276803
Datum29.12.2005 13:093836 x gelesen
hallo alle zusammen,



hier in der region schneit es nun schon sehr lange.

ein etwas ungewöhnliches ereignis in dieser region, auch zu winters zeiten,



ja, jedenfalls finde ich es ist eines der schönsten natürlichen ereignisse

die uns gartenbahner erfreuen kann.

also bin ich raus und hab natürlich den schnee von den gleisen geräumt-mit meinen möglichkeiten.

es ist immer wieder toll zu erleben, wie diese kleinen maschinchen so arbeiten und was sie leisten können.



über dieses ereignis gibt es 2 kleine filmchen je ca. 2mb

die ich hier einfach mal zeigen möchte.





http://www.dbig.de/ebay/powerseller/100_4894.mov



http://www.dbig.de/ebay/powerseller/100_4896.mov







klaus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / 276805
Datum29.12.2005 17:082984 x gelesen
Hallo Klaus,

ist sehr schön geworden, Deine Filmchen!

Ist das ne SD45? Zumindest sieht die so aus.

Bei uns im Garten herrscht Winterpause.

Aber unserer SD45 traue ich solche Arbeiten durchaus zu.

Schön wenn man am Haus den Garten hat, bei mir so leider nicht möglich.

Dafür auf dem Balkon heute das Akku Schweineschnäutzchen fahren lassen, im Schnee sieht das sehr gut aus!

Schönen Winter noch!

Gruß!

Peer Babeck

www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 F.8, Tespe / 276806
Datum29.12.2005 17:142936 x gelesen
Tolle Bilder. Fährst du mit Akku oder hat deine Lok keine Probleme bei dem Schnee. Bei mir liegt ähnlich viel Schnee (vor den Toren Hamburgs). Meine Loks haben aber trotz Abkühlung draußen große Kontaktprobleme.

Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / 276808
Datum29.12.2005 18:013021 x gelesen
Moin Klaus!

Falls am Samstag noch Schnee liegen sollte komme ich mal kurz vorbei, dann könnte mein verlängerter Blauer Zug Premiere feiern. War die letzten 2 Tage im Wendland bzw. der Lüneburger Heide und habe mit wachen Augen einige Eisenbahnstrecken wahrgenommen, meist leider stillgelegt. Die Filme habe ich hier in der Firma leider nicht aufgekriegt... schade! Ansonsten allzeit HP1 ins weite Oval... Hans ((o;

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorklau8s t8., oranienburg / 276809
Datum29.12.2005 18:252910 x gelesen
hallo andreas,



diese filmchen sind unmittelbar nach dem ersten größeren schneefall aufgenommen mit normaler stromeinspeisung über die gleise.

eine wiederholung nach einer größeren pause war auch mir nicht vergönnt,

obwohl alles draußen geblieben ist, rutscht die lok nur noch und es ist auch nur noch stockender betrieb möglich.

es schiebt sich schnee zwischen die stromabnehmer und schiene und auch in die führung für die stromabnehmer selbst und diese verklemmen damit und die federwirkung ist außer kraft.

dann bildet sich wohl auch noch ein kleiner zarter eisfilm auf den laufflächen der räder--lok kann einfach hin+her geschoben werden auf dem gleis ohne das auf diesen eine eisschicht ist.

nun ist die lok zum trocknen erst einmal drinnen und wird dann heute nacht

wieder rausgestellt,zum abkühlen,dann sehen wir morgen weiter.

gerd,die lok ist keine sd45, es ist eine gp35 von k-line.



gruß

klaus





Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorklau8s t8., oranienburg / 276810
Datum29.12.2005 18:412904 x gelesen


hallo hans,

du solltest mal ein ernsthaftes gespräch mit deinem ag führen,

das kann doch nicht sein, das dieser nur papier bedrucken kann, seinen mitarbeitern aber nicht ermöglicht, einfache "mov-dateien" an zu schauen.

schau mal nach dem media-player in deinem computer, der bringt das wohl.



übrigens warten bei mir, ein liegestuhl für deine strandgestaltung

und ein hochzeitspaar zu kirche passend, auf abholung durch dich.



klaus



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Berlin / 276812
Datum29.12.2005 20:152922 x gelesen
Hallo Klaus, ich Deine Filmchen leider auch nicht sehen. Mein Real-Player ist unter W98SE am Ende. Die neuste Version läuft nur noch unter XP.

Gruß Gerd

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorklau8s t8., oranienburg / 276813
Datum29.12.2005 21:172872 x gelesen
gerd,



schie..



ja meine knipse von kodac legt dateien in dem quick time movie-format an

und wiedergeben kann ich diese bei mir mit dem real player.

den link einfach in das browserfenster vom real player kopieren,

habe das gerade probiert,geht wahnsinnig "schnell" bei 10kbit/s,so ganz ohne dsl, aber es geht erst einmal.

nach fast 4 min sind dann die angeg.ca 2mb geladen und das filmchen ist zu sehen,für ca 10-20sec.

hier die beiden link zum kopieren.

http://www.dbig.de/ebay/powerseller/100_4894.mov

http://www.dbig.de/ebay/powerseller/100_4896.mov



die wiedergabe mit dem quicktime player vereinfacht vielleicht einiges.



klaus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Weinboehla / 276816
Datum29.12.2005 21:312869 x gelesen
Hallo Hans,



was ist eigentlich der Blaue Zug?

Ich habe vor Jahren einmal so etwas von LGB in N in einem Laden gesehen. Ist es das oder etas anderes?



MfG Lutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / 276819
Datum29.12.2005 23:452847 x gelesen
Tolle Videos, danke fürs Teilen!

Falls es eine Fortsetzung gibt, mehr davon. :-)



Was ist das für ein Pflug?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 276823
Datum30.12.2005 00:212857 x gelesen
Hallo Klaus,



Bei Euch liegt ja mehr Schnee als hier in Montreal, Canada. Heute war die Temperatur +4 Grad und es hat etwas geregnet, da war der meiste Schnee dann wieder weg.



Mit Quicktime laufen die Filmchen übrigens sehr gut. Ich benutze einen Mac Computer, aber Quicktime gibt es doch auch für Windows so weit ich weiß.



Gruß Knut

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 P.8, Berlin / 276846
Datum30.12.2005 17:452844 x gelesen
Hallo Klaus,



das sieht ja beeindruckend aus !



Aber auch bei uns am östlichen Rand von Berlin gibt es eine Menge Schnee und auf der Weihnachtsbaumbahn ist sogar Fahrbetrieb ;-))



Zugegeben, die Beräumung hat die Kehrschaufel übernommen - ein Schneepflug oder eine -fräse gehören (noch) nicht zu meinem Fuhrpark.

















































Und hier gibts auch noch ein kleines Filmchen (ca. 5MB) für den MediaPlayer ... (inkl. Ton).



MOV01131.MPG



Also hoffen wir mal, dass die weiße Pracht noch ein paar Tage ansehnlich bleibt.



Guten Rutsch für Euch alle !!



Torsten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 29.12.2005 13:09 , oranienburg
 29.12.2005 17:08 , Potsdam
 29.12.2005 17:14 , Tespe
 29.12.2005 18:25 , oranienburg
 29.12.2005 18:01 , Berlin
 29.12.2005 18:41 , oranienburg
 29.12.2005 21:31 , Weinboehla
 29.12.2005 20:15 , Berlin
 29.12.2005 21:17 , oranienburg
 29.12.2005 23:45 , Menden (Sauerland)
 30.12.2005 00:21 , Belleville, Canada
 30.12.2005 17:45 , Berlin
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt