Sortierung umschalten zurück

ThemaLogin-Problem mit Firefox Version 1.520 Beträge
RubrikGartenbahn-Forum
 
AutorDiet8har8d K8., Werdau / 277169
Datum08.01.2006 17:107171 x gelesen
Hallo,



wenn ich mich mit dem alten Firefox 1.0.7 einlogge, funktioniert es ohne Probleme. Auf meinem anderen PC läuft schon Firefox 1.5, dort kommt laufend beim Login ein Datenbankfehler.



Gibt es da eine Lösung?



Gruss Diethard

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8K., Hannover / 277170
Datum08.01.2006 17:496334 x gelesen
Hallo Diethard,



bei mir klappt es mit Firefox 1.5 unter Windows XP.

Scheint eher ein Problem an Deinem Rechner zu sein.



MfG

Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 277171
Datum08.01.2006 17:516697 x gelesen
Geschrieben von Diethard Kührtenn ich mich mit dem alten Firefox 1.0.7 einlogge, funktioniert es ohne Probleme. Auf meinem anderen PC läuft schon Firefox 1.5, dort kommt laufend beim Login ein Datenbankfehler.



Gibt es da eine Lösung?




Hallo Diethard -



Firefox 1.5 selbst scheint Probleme zu haben - wenigstens die Mac Version. Ich würde die alte Version von Firefox weiter nehmen wenn das geht und warten bis Firefox deren Probleme bereinigt und dann sehen ob das GBF dann funktioniert.



Gruß Knut

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / 277172
Datum08.01.2006 19:416252 x gelesen
BEi mir funktioniert es auch mit Firefox 1.5 ohne Probleme. Allerding müssen die Cookies erlaubt sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 277183
Datum09.01.2006 12:256218 x gelesen
Hallo!

Derartige "Probleme" habe ich auch mit IE ... (unterschiedliche Versionen unterschiedliche PCs).

Mal bin ich angemeldet, beim nächsten Einstieg wieder nicht, dann kann ich mich anmelden, dann wieder nicht, dann gibts die Loginseite nicht usw.

Scheint mir eher ein Serverproblem zu sein ...



lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / 277184
Datum09.01.2006 12:426113 x gelesen
Hallo,

was Oliver da schreibt kann ich für mich nur bestätigen!

gruß!

Peer Babeck

www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / 277187
Datum09.01.2006 13:156366 x gelesen
hallo,



probiert mal folgenden Adresse für den Einstieg ins Forum:



=> http://www.db-server.de/gartenbahn/



wenns damit geht dann liegt das Problem an der Einbindung des Forums auf www.gartenbahn-forum.de.

Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 277188
Datum09.01.2006 14:436200 x gelesen
Hallo Jürgen -



Datenbank Fehler oder ähnliche Probleme habe ich weder mit der db-server Adresse noch der Gartenbahn-Forum Adresse.

Der einzige Unterschied ist daß man sich bei der Gartenbahn-Forum Adresse immer wieder neu anmeldem muß auch jedesmal wenn man auf einen Beitrag antworten will - wenn man sich mit der db-server Adresse einlogt passiert das nicht.



Gruß Knut

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 277189
Datum09.01.2006 14:476235 x gelesen
Was ich noch hinzufügen sollte - "Beitrag speichern" dauert immer länger.

Während früher der Beitrag sofort gespeichert wurde, dauert es jetzt bis zu 15 Sekunden ehe das passiert.

Deshalb wurden oft Beträge doppelt und dreifach gespeichert.



Gruß Knut

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 277190
Datum09.01.2006 14:496316 x gelesen
Beim letztem Beitrag dauerte es 34 Sekunden bis die nachricht zurück kam daß der Beitrag gespeichert ist. das bei einer DSL Anbindung.



Knut

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 277191
Datum09.01.2006 14:506171 x gelesen
Und bei der vorherigen nur 10 Sekunden - ändert sich von Beitrag zu Beitrag

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 277193
Datum09.01.2006 14:596132 x gelesen
Stimmt - genau DAS ist es!

Unter : http://www.db-server.de/gartenbahn/ bin ich immer automatisch eingeloggt, unter: www.gartenbahn-forum.de nie. Da habe ich auch manchmal das Problem, dass die Login-Seite manchmal nicht gefunden wird.



lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 277194
Datum09.01.2006 15:076287 x gelesen
Noch etwas Jürgen -



Wenn ich über den db-server eingelogged bin kommt bei mir, wenn ich eine Email Adresse eines Beitrags aufrufe, diese Fehlermeldung:



Active FoxPro Pages

500 Internal Server Error



Vor einer Woche oder so klappte das noch.



Gruß Knut

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / 277197
Datum09.01.2006 17:176259 x gelesen
Ha!!Jetzt geht es wieder,

aber mit dem Link den Jürgen nannte!! Ja, danke für Deine Hilfe!

Schönen Abend noch!

Peer Babeck

www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / 277225
Datum10.01.2006 15:056193 x gelesen
Hallo!



Das Problem hatte ich auch. Ich konnte mich jetzt längere Zeit, genauer, seit meines letzten Postings, weder noch über den Internet Explorrer, noch über Mozilla Firefox, noch über Opera hier in das Forum einloggen und konnte auch die Juser über E-Maillinks hier im Forum erreichen. es kam immer und überall der hier schon erwähnte Fehler. Aber jetzt geht es ja zum Glück wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / 277226
Datum10.01.2006 15:076121 x gelesen
Geschrieben von Christian Uffinger und konnte auch die Juser über E-Maillinks hier im Forum erreichen.



Sorry!



Meinte natürlich nicht erreichen. Weder das einloggen, noch das E-Mailschreiben über den E-Maillink hier im Forum ging mehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 277237
Datum10.01.2006 18:386208 x gelesen
Geschrieben von Christian UffingerIch konnte mich jetzt längere Zeit, genauer, seit meines letzten Postings, weder noch über den Internet Explorrer, noch über Mozilla Firefox, noch über Opera hier in das Forum einloggen und konnte auch die Juser über E-Maillinks hier im Forum erreichen. es kam immer und überall der hier schon erwähnte Fehler. Aber jetzt geht es ja zum Glück wieder!



Komisch - beim einloggen hatte ich überhaupt keine Probleme, nur wenn man sich über gartenbahn-forum eingeloggt hatte mußte man sich jedesmal neu anmelden wenn man antworten wollte.

Das war allerdings mit Safari oder Firefox 1.0.6; Internet Explorer benutze ich schon lange nicht mehr als Browser.



Gruß Knut

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / 277248
Datum11.01.2006 03:056158 x gelesen
ups - danke für den Hinweis - da war ein Bug drin ...

Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / 277262
Datum11.01.2006 14:296221 x gelesen
Hallo Knut!



Geschrieben von Knut SKomisch - beim einloggen hatte ich überhaupt keine Probleme, nur wenn man sich über gartenbahn-forum eingeloggt hatte mußte man sich jedesmal neu anmelden wenn man antworten wollte.

Das war allerdings mit Safari oder Firefox 1.0.6; Internet Explorer benutze ich schon lange nicht mehr als Browser.



Gruß Knut




Was hast Du denn für einen Browser. Gibt es jetzt was besseres wie Mozilla? ich dachte Mozilla wäre gerade das beste!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 277264
Datum11.01.2006 16:206093 x gelesen
Geschrieben von Christian UffingerWas hast Du denn für einen Browser. Gibt es jetzt was besseres wie Mozilla? ich dachte Mozilla wäre gerade das beste!



Hallo Christian -



Einen "besten" browser scheint es nicht zu geben.

Erstens ändert sich das von jahr zu Jahr...ci kann mich noch erinnern als Internet explorer sehr gut war, dan Netscape, dann Mozilla........

aber es hängt auch manchmal von der Webseite ab. Dürfte nicht sein wenn alle Webseiten korrekt nach Standard programmiert sind, aber das ist bei den wenigsten der Fall.

Die Browser Programmierer versuchen die Webseiten Programmierfehler so weit wie möglich abzudecken, aber immer klappt das nicht - besonders wenn die Webseiten Programmierung sehr schlecht ist.

ich hatte vor Kurzem eine webseite die funktionierte nur mit Internet Explorer für Windows - ging mit keinem anderen Browser, nicht mal IE für den Mac.



Wenn es dich interessiert kannst du über die offizielle W3C Validation schnell herausfinden welche HTML Fehler auf eine Webseite sind. Der iCab Browser (nur für Mac) macht das automatisch bei jeder webseite - da sieht man ganz deutlich wie wenig Webseiten korrekt programmiert sind.



W3C Validation



Ich benutze jetzt meistens die neue Version von Safari. Das ist ein Browser den Apple computer entwickelt hat - den gibt es nur für den Mac, ist aber zur Zeit der schnellste und beste für mich.

Der Schiira Browser, auch nur für den Mac glaube ich, soll sogar noch schneller sein - aber ob jetzt die Webseite in einer halben oder einer viertel Sekunde lädt ist mir egal.

Bis vor einem halben Jahr habe ich Firefox benutzt, der ist ein Mozilla Browser Typ - aber mit der Mac Version 1.5 gibt es da Probleme.



Auf jeden Fall habe ich immer zwei oder drei andere Browser auf dem Computer parat falls Safari mal nicht funktionieren sollte. du mußt halt selbst ausprobieren welcher Browser für dich am besten funktioniert



Gruß Knut

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 08.01.2006 17:10 , Werdau
 08.01.2006 17:49 , Hannover
 08.01.2006 17:51 , Belleville, Canada
 08.01.2006 19:41 , Lontzen
 09.01.2006 12:25 , Wien
 09.01.2006 12:42 , Potsdam
 09.01.2006 13:15 , Weinstadt-Grossheppach
 09.01.2006 14:43 , Belleville, Canada
 09.01.2006 14:47 , Belleville, Canada
 09.01.2006 14:49 , Belleville, Canada
 09.01.2006 14:50 , Belleville, Canada
 09.01.2006 14:59 , Wien
 09.01.2006 15:07 , Belleville, Canada
 09.01.2006 17:17 , Potsdam
 10.01.2006 15:05 , Augsburg
 10.01.2006 15:07 , Augsburg
 10.01.2006 18:38 , Belleville, Canada
 11.01.2006 14:29 , Augsburg
 11.01.2006 16:20 , Belleville, Canada
 11.01.2006 03:05 , Weinstadt-Grossheppach
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt