Sortierung umschalten zurück

ThemaLGB- Goldene Bahn9 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
AutorIlon8a O8., Oerlinghausen / 277352
Datum15.01.2006 08:377388 x gelesen
Hallo guten Morgen, habe das Forum bei ebay empfohlen bekommen. Kann mir jemand etwas über ein goldenes Zugset von LGB sagen, es müßte Anfang der 90* Jahre rausgekommen sein. Wann genau? Preis? o.ä.? Danke

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 277359
Datum15.01.2006 17:106658 x gelesen
Hallo Ilona,



Ein goldenes Zugset von LGB kenne ich nicht.



Verschiedentlich wurden vergoldete Stainz Loks in ganz kleiner Anzahl für besondere Anlässe produziert, so wie für das Rhein/Sieg Jahrestreffen.



Dann gab es noch verschiedentlich Wagen mit Goldcontainern und goldenen Kabelspulen und den Wagen hier mit dem goldenen miniatur Stainzset als Ladung.



Gruß Knut



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 277360
Datum15.01.2006 17:546577 x gelesen
Moin,



Anfang der 9oer Jahre, eventuell auch Ende der 80er, gab es eine vergoldete Stainz mit zwei offenen Güterwagen. Die waren nicht im offiziellen Handel, sondern Sonderanfertigungen als Schaufenster-Dekoration für eine Firma. Ich glaube, es war eine Porzellanfirma (-Kette) Das genaue Erscheinungsjahr müssten Depeschen-Leser wissen. Dort wurde das erwähnt.



Beim 30 Jahre Firmenjubiläum in Nürnberg, also 1998 waren ein paar Anfangpackungen mit goldenen Loks und Wagen neben der bühne ausgestellt. Die wurden prominenten Ehrengästen überreicht. U.A. an den damaligen bayerischen Wirtschaftsminister.



Ich meine, die eine oder andere Goldpackung gab es bei der Tombola zu gewinnen.



Vor einigen jahren wurde eine vergoldete Asterlok von LGB versteigert.

Davon soll es zwei Exemplare gegeben haben. Leser der Spur II Nachrichten könnten die Adresse und den Namen des Kunden nachlesen.



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorpete8r g8., issum / 277362
Datum15.01.2006 18:276490 x gelesen
Hallo Ilon



Was Du meinst, müßte der goldene Zug sein, den LGB damals für WMF hergestellt hat. Er bestand aus einer Stainz einem Hochbordwagen und einem Niederbordwagen, alles vergoldet.

Die Auflage sollte damals 999 Stück sein, jedoch gab es beim vergolden erhebliche Probleme, so das es nur ca 150 -200 Sets davon gibt.

Im Set erhalten war ein Zertifikat das die limitierte Auflage bestätigte.

Die Außenverpackung war schwarz, und die Innenverpackung Styropor leicht schwarz. Anbei waren noch ein Schienenkreis Trafo und Figuren aus dem normalen Programm.

Bei einem Fest in der Saganerstrasse wurden die Hoch und Niederbordwagen einzeln verkauft, jedoch ist es mir nicht bekannt, das es auch Loks gab.

Grüße peter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 P.8, Berlin / 277363
Datum15.01.2006 18:376455 x gelesen
Hallo in die Runde,



in dem Christmann Sammlerkatalog Ausgabe 2002 steht dazu folgendes:



Zitat:

LGB Nr 20100NB "Goldzug" 24 Karat vergoldeter Güterzug, bestehend aus einer Lok 2020 und zwei Güterwagen 4010 und 4021. Der Goldzug wurde in einer schwarzen Zugpackung an den Porzellanfachhandel ausgeliefert.

Von der limitierten Auflage von 999 Stück wurden bisher nur 200 Stück produziert.

Bauzeit 1991 geschätzter Wert=1800 Euro lt Christmann



einzelne Flachwagen und Hochbordwagen wurden anlässlich eines LGB Sommerfestes 1994 im Hause Lehmann verkauft.



Gruss Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / 277375
Datum16.01.2006 05:076468 x gelesen
Hallo Otter und alle anderen!



Ich habe den Auktionskatalog von 1998 noch. Der Goldzug wurde 1998 komplett und auch einzeln mit anderen LGB Raritäten, Handmuster und Einzelstücken zu gunsten eines guten Zweckes versteigert.







Geschrieben von Otter 1 .Vor einigen jahren wurde eine vergoldete Asterlok von LGB versteigert.

Davon soll es zwei Exemplare gegeben haben. Leser der Spur II Nachrichten könnten die Adresse und den Namen des Kunden nachlesen.




Wenn Du damit die HSB Lok meinst, da wurde vor einigen Jahren eine bei ebay zum Kauf angeboten. Ich glaube auch bei hood. Ob sie wegging, weiß ich leider nicht. Also stimmen ggf. die Adressen nicht mehr. Eine Lok steht glaube ich aber noch in den LGB Räumlichkeiten. Ich bin mir aber allerdings nicht ganz sicher.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 277746
Datum27.01.2006 00:116514 x gelesen
Moin,



bei Kräutlein in Berlin wird gerade eine goldene Loks angeboten.



http://www.lgbmarktkreutlein.com/15Jahre/assets/images/IMG_0111.JPG



Bilder einer ziemlich langen und grossen Goldlok gibt es hier. Falls noch etwas vom Weihnachtsgeld übrig sein sollte.





http://home.hetnet.nl/~pietjepukje/model/images/99724301.jpg



http://home.hetnet.nl/~pietjepukje/model/images/99724302.jpg



http://home.hetnet.nl/~pietjepukje/model/images/99724303.jpg





Vernickelte Loks sind bisher noch nicht aufgetaucht. Das könnte aber ein Trend werden.





Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / 277756
Datum27.01.2006 08:576405 x gelesen
LGB 24 Karat goldener Zug

Andreas Cadosch

Modellbahnen@Cadosch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 281990
Datum06.07.2006 12:346407 x gelesen
Moin,



unter der Nummer 225 wird beim LGB Jubelfest wieder mal ein Paket mit dem Goldenen Zug angeboten. Mindestgebot 1.000 EUR. Man kann auch vom heimischen Herd aus mitbieten.



https://www.lgb.de/auction/ger/index.asp



Viel Spaß



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.01.2006 08:37 , Oerlinghausen
 15.01.2006 17:10 , Belleville, Canada
 15.01.2006 17:54 , D - Krähwinkel
 15.01.2006 18:27 , issum
 15.01.2006 18:37 , Berlin
 16.01.2006 05:07 , Augsburg
 27.01.2006 00:11 , D - Krähwinkel
 27.01.2006 08:57 , Zürich
 06.07.2006 12:34 , D - Krähwinkel
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt