Sortierung umschalten zurück

ThemaLGB WP&Y 21832 Limited Edition5 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorStep8han8 K.8, Hofheim / 277131
Datum07.01.2006 22:134626 x gelesen
Ich moechte eine LGB WP&Y (21832) kaufen, die mir angeboten wurde (neu). Nun bin ich kein Spezialist und haette gerne ein paar Antworten von Leuten die etwas mehr von Modellbahnen verstehen.

1. Ist diese Lok gut?

2. Ist die Lok wirklichkeitsnah?



Gibt es irgendetwas wichtiges zu bedenken ueber diese Fragen hinaus?





Danke.



Stephan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Berlin / 277132
Datum07.01.2006 22:273656 x gelesen
Hallo,



zu 1. -- die Lok ist von LGB. Soll heißen, an Zuverlässigkeit und Robustheit, so wie Erstazteile und Service gibt es nichts auzusetzen.



zu 2. -- gefällt Dir die Lok optisch gut ? Wenn ja, dann kaufe sie Dir. Oder legst Du Wert auf detailgenaue Nachbildung, auch wenn Du die Lok im Original überhaupt nicht kennst ?



Gruß Gerd



was gefällt, ist der Maßstab !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 K.8, Hofheim / 277136
Datum07.01.2006 23:053688 x gelesen
Ich will die Lok verschenken fuer eine amerikanische Anlage. Ich bin jedoch ein Laie auf diesem Gebiet. Daher meine recht einfachen Fragen.

Ist der Massstab nun richtig oder falsch?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, Wolfsburg / 277152
Datum08.01.2006 09:183502 x gelesen
Hallo Stephan,



dann versuche mal herauszufinden, ob der Beschenkte die Lok mögen wird.



Ich fahre z.B. auch amerikanisch und Dampfloks, aber eher mit Waldbahncharakter. Dabei sind mir die Maßstäbe nicht ganz so wichtig, aber eine so große Schlepptenderlok wäre eher fehl am Platz.



Gutes Gelingen

Tschüs aus Wolfsburg,

Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEwal8d G8., Presseck / 277660
Datum25.01.2006 16:593444 x gelesen
Hallo,

ich habe erst jetzt dieses Forum gefunden. Bin LGB (auch MZS) Neuling, habe aber die WP&Y # 73. Die Lok ist einfach Klasse, störend ist nur, das sie breiter ist als die LGB Wagen. >>Wer kann mir mitteilen, wo man Abreibebeschriftungen für die WP etc bekommt ?



Damke



Ewald



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 07.01.2006 22:13 , Hofheim
 07.01.2006 22:27 , Berlin
 07.01.2006 23:05 , Hofheim
 08.01.2006 09:18 , Wolfsburg
 25.01.2006 16:59 , Presseck
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt